Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Beim Übertragen meiner Daten in die Cloud wurden alle Ordner gelöscht. Daten sind nicht mehr vorhanden. Was soll ich tun?
vor 3 Jahren
Hallo, ich habe gerade über meine Desktopversion zwei komplette Ordner in die MagentaCloud verschoben. Dort werden zwar die Ordner mit allen Unterordnern angezeigt, die sind allerdings alle leer!!! Keine Daten mehr vorhanden. Was kann ich denn jetzt machen? Vielen Dank für Hilfsangebote, die auch ein Laie versteht. Stephan
230
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
313
0
3
vor einem Jahr
427
0
6
294
0
3
Gelöst
339
0
2
prophaganda
Community Guide
vor 3 Jahren
@StephanBuc
Das war nun keine so gute Idee - kopieren wäre der bessere Weg gewesen.
Werden Dir im Explorer auch keien Dateien mehr angezeigt?
Wenn Du unten rechts im Systemtray:
auf das "Wolkensymbol" (wird bei mir hier rechts angezeigt) klickst, was wird Dir hier angezeigt?:
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
mboettcher
Antwort
von
prophaganda
vor 3 Jahren
Es ist grundsätzlich sinnvoll Daten niemals ausschließlich einem Dritten, also dem ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP , anzuvertrauen. Man kann eine Cloud bei einem ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP eigentlich nur als Backup und zum teilen von Daten benutzen. Der Vorteil besteht darin, dass das eigen Haus abbrennen könnte, die Daten aber noch an anderer Stelle vorhanden sind und man für Daten teilen nicht die Infrastruktur öffnen muss. Backup bedeutet, dass man noch das Original und die Kontrolle darüber hat. Daraus folgt, dass man Daten nur kopieren sollte. Andernfalls besteht immer und zu jeder Zeit das Risiko von Datenverlusten.
1