Solved
Bilder anzeigen
2 years ago
Hallo Zusammen,
kann ich Bilder, die in der Cloud gespeichert sind über den TV Receiver von der Telekom (601) auf mein TV Gerät aufrufen?
501
33
This could help you too
875
0
4
4 years ago
547
0
1
163
0
1
2 years ago
377
0
2
2 years ago
@eberhard-dietz
Wahrscheinlich können das die MR gar nicht, wenn es da nicht eine App installiert gibt, wie einen Browser oder Ähnliches.
1
Answer
from
2 years ago
Sollte gehen, schau mal hier:
https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/magentacloud-umstellung/magenta-cloud-tv-app
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Sollte gehen, schau mal hier:
https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/magentacloud-umstellung/magenta-cloud-tv-app
0
2 years ago
Lieber fdi,
leider verstehe ich Ihre Antwort nicht. Was ist MR ? In die Cloud gehe ich nur über meinen PC. Einen Bedarf zum Zugriff auf die Cloud über ein Handy habe ich nicht.
Ich habe jetzt die Cloud-software auf meinem PC installiert. Wie kann ich jetzt von meinem Medien Receiver auf die Cloud zugreifen?
3
Answer
from
2 years ago
Wie kann ich jetzt von meinem Medien Receiver auf die Cloud zugreifen?
Schau dir dazu einfach meinen Link an den ich gepostet habe
Answer
from
2 years ago
Hallo CobraCane,
den Link habe ich durchgelesen und die Magenta Software auf meinen PC gespeichert. Ich habe noch nie über die Cloud meine Bilder angeschaut. Ich benutze die Cloud als Speichermedium für meine Bilder. Auch teile ich die Bilder mit niemanden. Ich habe kein Handy und somit auch keine App. Kann der Medienreceiver direkt auf die Cloud zugreifen?
Gruß Eberhard
Answer
from
2 years ago
Kann der Medienreceiver direkt auf die Cloud zugreifen?
Ja, kann er, ich zitiere einfach mal aus dem Link:
Die neue TV-App inklusive dem MagentaCLOUD Zugang über das Widget „Foto“ ist auf den Media Receivern 401, 601 SAT, 201 sowie den MagentaTV Boxen im App-Bereich unter dem Namen „MagentaZuhause“ verfügbar.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo CobraCane,
Ich habe jetzt meinen Receiver gestartet und das Widget "Foto" gesucht und nicht gefunden.
Wenn ich das Widget App öffne finde ich es auch nicht.
Haben Sie einen Rat?
Gruß
Ebehrard
1
Answer
from
2 years ago
Haben Sie einen Rat?
Sorry ich bin da raus, ich haben den Receiver nicht, das müsste jemand beantworten der so einen Receiver bei sich zuhause einsetzt was man da machen muss wenn im App-Bereich "MagentaZuhause" nicht zu finden ist.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo Zusammen,
nachdem die Community mir nicht wirklich weiter helfen konnte und die Antworten nicht brauchbar sind. Habe ich jetzt auf eigene Faust meine Receiver durchgeschaut. Außerdem sind die Antworten in den FAQ so kurzgehalten, dass man auch nicht auf die schnelle die Lösung findet, mache ich mir die Mühe eine leichtverständliche und ausreichende Beschreibung der Lösung zum Problem zu schreiben:
Problem:
Wie kann ich von meinem Telekom-Receiver 601 auf meine Daten in der Cloud zugreifen?
Lösung:
Nach dem Starten des Receiver in der obersten Bedienleiste "Apps" auswählen. Dann runter Scrollen bis "Alle verfügbare Apps" erscheint. Dann den Button "Alle anzeigen" auswählen. Jetzt wieder runter scrollen bis "Magenta Zuhause" erscheint. Diesen auswählen. Nach kurzer Zeit erscheint der Button "magentaCloud" . Diesen Auswählen fertig.
So jetzt noch eine Bemerkung zu den Antworten, die ich von der Community erhalten habe. Diese waren wie die FAQ unbrauchbar. Außerdem wird mit schlauen Fachbegriffe um sich geworfen. Für Laien sind diese nicht brauchbar. Außerdem erwarte ich, dass nur Personen antworten, die das Problem auch wirklich lösen können und nicht einfach nach mehreren detaillierten Nachfragen einfach antworten, dass sie nicht weiterwissen. Dann sollen sie lieber gleich ruhig sein. Dann muss man diesen Mist nicht erst zulesen.
Gruß
Eberhard
18
Answer
from
2 years ago
Hallo CobraCane, ich habe gedacht Du bist kompetent und ich dachte Du kannst mir wirklich helfen. Aber mit Deinem letzten Satz, dass Du mir nicht helfen kannst, war ich etwas sauer, weil ich Zeit investiert habe und zu keinem Ergebnis gekommen bin. Dies ist auch meine Erfahrung aus anderen Foren, dass da zwar viel geschrieben wird, es aber wenige brauchbare Beiträge gibt.
Hallo CobraCane,
ich habe gedacht Du bist kompetent und ich dachte Du kannst mir wirklich helfen. Aber mit Deinem letzten Satz, dass Du mir nicht helfen kannst, war ich etwas sauer, weil ich Zeit investiert habe und zu keinem Ergebnis gekommen bin.
Dies ist auch meine Erfahrung aus anderen Foren, dass da zwar viel geschrieben wird, es aber wenige brauchbare Beiträge gibt.
Ich glaube mit deinen unterschwelligen Nadelstichen wirst du auch nicht sehr viel Hilfe in deinem Gigasetthread erhalten. Bin zumindest in Sachen Hilfe bei deinen Anfragen raus. Undankbarkeit ist keine Tugend.
Answer
from
2 years ago
Aber mit Deinem letzten Satz, dass Du mir nicht helfen kannst, war ich etwas sauer, weil ich Zeit investiert habe und zu keinem Ergebnis gekommen bin.
Und dann nochmal genau lesen?
Schau mal:
Sorry ich bin da raus, ich haben den Receiver nicht, das müsste jemand beantworten der so einen Receiver bei sich zuhause einsetzt was man da machen muss wenn im App-Bereich "MagentaZuhause" nicht zu finden ist.
"wenn ". Sie ist aber bei Dir zu finden, schriebst Du selbst.
Dasselbe gilt auch hier:
@fdi schrieb:
Answer
from
2 years ago
Hallo CobraCane, ich habe gedacht Du bist kompetent und ich dachte Du kannst mir wirklich helfen. Aber mit Deinem letzten Satz, dass Du mir nicht helfen kannst, war ich etwas sauer, weil ich Zeit investiert habe und zu keinem Ergebnis gekommen bin.
Hallo CobraCane,
ich habe gedacht Du bist kompetent und ich dachte Du kannst mir wirklich helfen. Aber mit Deinem letzten Satz, dass Du mir nicht helfen kannst, war ich etwas sauer, weil ich Zeit investiert habe und zu keinem Ergebnis gekommen bin.
Was für ein komische Mensch bist du denn? Wäre es dir lieber gewesen wenn ich garnicht antworte oder dich anlüge?
Soll ich mir irgend einen Mist aus den Fingern saugen warum du diese App nicht findest?
Weist du was dein Problem ist.
Wir investieren Zeit in DICH und DEIN Problem und du kannst so was nicht wertschätzen und darum macht das mich sauer wie du bist.
Dies ist auch meine Erfahrung aus anderen Foren, dass da zwar viel geschrieben wird, es aber wenige brauchbare Beiträge gibt.
Das liegt aber oftmals auch an demjenigen der die Fragen stellt, nur weil du mit einer einfachen Aufgabe die in der FAQ beschrieben steht nicht klar kommst sind die Antworten der Helfer nicht unbrauchbar.
Lern mal die Probleme und Fehler bei dir zu suchen. Ich bin raus hier bei so nem Menschen wie dir ist es vergebene Liebesmühe, einfach nur frech.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Ja Liebe Community,
Vielleicht bin ich nicht auf den neusten Stand. Aber ich habe schon in der Schule gelernt, dass man sich nur meldet, wenn man etwas auch mit Sicherheit weiß.
Da nützt es auch nichts, wenn man den Hinweis bekommt "Es steht da und dort" . Im Zeitalter des Internet findet man alles irgendwo.
Und was ist da falsch, wenn man den Hinweis, den man erhält, nicht versteht und nochmal nachfragt. Das machen meine Kinder auch so.
Ich will Euch nicht beleidigen und es tut mir auch leid, wenn ich so rüber gekommen bin.
Ich bemühe mich immer, dass ich Sachverhalte mit einfachen Begriffe erläutere und nach Möglichkeit auf Fachbegriffe verzichte. Ich habe beruflich sehr viel auch mit Personen zu tun habe, die nicht mein fachliches Wissen habe, da habe ich gelernt, Sachverhalte verständlich darzustellen.
So der Chat ist für mich jetzt erledigt.
3
Answer
from
2 years ago
So der Chat ist für mich jetzt erledigt.
Es ist kein Chat, es ist ein Thread, hier ist ein Forum.
Da nützt es auch nichts, wenn man den Hinweis bekommt "Es steht da und dort"
Natürlich, denn dort steht genau das, was Du jetzt als "Deine Lösung" präsentierst.
und nach Möglichkeit auf Fachbegriffe verzichte.
Eben nicht, Du benutzt sie falsch. Das macht es ja so schwierig.
Answer
from
2 years ago
Vielleicht bin ich nicht auf den neusten Stand. Aber ich habe schon in der Schule gelernt, dass man sich nur meldet, wenn man etwas auch mit Sicherheit weiß.
Und dann bist du Sauer auf mich weil ich schreibe dass ich ab einem bestimmten Punkt raus bin wenn ich es nicht weiß?
Zuerst ging es nur darum dass du Bilder auf dem MR (das ist kein Fachbegriff sondern eine Abkürzung für MediaReceiver) sehen kannst.
Dann bekommst du von mir den Link der absolut eindeutig ist dass es funktioniert (also die absolut korrekte Antwort) dann brauchst du mir nicht unterstellen dass ich mich gemeldet habe ohne es mit Sicherheit zu wissen.
Wenn du dann nicht in der Lage bist den Text zu verstehen und in deinem Endgeräte (was ich nicht habe um es nachvollziehen zu können) die App nicht findest dann ist das eine weitergehende Frage die du stellst und dann hast du auch zu akzeptieren dass eine Antwort kommt die lautet:
Sorry, ich weiß es nicht warum du die App nicht findest
Das schafft auch ein Lehrer im Klassenzimmer zu akzeptieren ohne sauer zu werden, daher hinkt dein Vergleich was du in der Schule angeblich so gelernt hast.
Ich will Euch nicht beleidigen und es tut mir auch leid, wenn ich so rüber gekommen bin.
Das ist echt ne komische Art wie du bei deinem Text davon ausgehen kannst dass man das nicht als Beleidigung aufnehmen kann. Vielleicht liest es selber nochmal durch was du uns vorwirfst.
Und was ist da falsch, wenn man den Hinweis, den man erhält, nicht versteht und nochmal nachfragt. Das machen meine Kinder auch so.
Das ist nicht falsch aber dann beleidigt zu reagieren ist halt auch das was ein Kind gerne mal macht und du hast es dem Kind hier nachgemacht als man dir gesagt hat dass man das nicht weiß. Wie gesagt, meiner Meinung nach kein erwachsenes Verhalten von dir so zu reagieren. Ich hoffe in deinen beruflichen Umfeld gehst du nicht so mit den Personen um denen du was erklären willst und die greifen dich dann auch nicht an wenn du was nicht weißt.
Answer
from
2 years ago
Guten Abend zusammen!
Manchmal stellt man fest, dass man nicht auf einen Nenner kommt und das auch etwas, was man unter Erfahrung dann abheften kann. Ich glaube, dass alle jetzt ihre Sichtweisen & Standpunkte geschrieben haben, um hier das Kapitel dann auch abzuschließen.
Jetzt weiter nachtreten (egal von wem) macht die Dinge nicht besser und löst auch nichts. Also in dem Sinne eine geruhsame Nacht und ich mache gleich das Licht hier aus
(...und wehe einer schleicht noch durch die Gänge, ich habe die Karte des Rumtreibers aus Harry Potter. 🙈)
Greetz
Stefan D.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Guten Abend zusammen!
Manchmal stellt man fest, dass man nicht auf einen Nenner kommt und das auch etwas, was man unter Erfahrung dann abheften kann. Ich glaube, dass alle jetzt ihre Sichtweisen & Standpunkte geschrieben haben, um hier das Kapitel dann auch abzuschließen.
Jetzt weiter nachtreten (egal von wem) macht die Dinge nicht besser und löst auch nichts. Also in dem Sinne eine geruhsame Nacht und ich mache gleich das Licht hier aus
(...und wehe einer schleicht noch durch die Gänge, ich habe die Karte des Rumtreibers aus Harry Potter. 🙈)
Greetz
Stefan D.
0
Unlogged in user
Ask
from