Bilder der Magenta Cloud auf dem Fernseher ansehen
vor 7 Jahren
Ich habe die Magenta App im Entertain gestartet um Bilder anzusehen. Das geht leider nicht, alle Ordner sind leer, trotz Freigabe.
Soll das jetzt funktionieren oder nicht?
Was kann ich noch tun.
Oder gibt es eine App für das Tablett um die Bilder der Cloud vernünftig an zu sehen. Ich könnte dann den Monitor auf den Fernseher übertragen.
Freue mich auf eine baldige Antwort oder Lösung
Danke
MfG
Chris
3120
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
388
0
2
vor 6 Monaten
586
0
1
vor 3 Monaten
68
0
4
vor 7 Jahren
@greb40
eine Freigabe auf der eigenen Cloud ist zum Betrachten der Bilder nicht erforderlich. Warum es bei dir nicht geht ... da habe ich leider keinen Hinweis.
Behelfen kannst du dir auf deinem Tablet, indem du im Browser www.magentacloud.de startest, dich dort einloggst und die Spiegelung zum TV startest.
0
vor 7 Jahren
Hallo @greb40
welches Tablet hast du denn.
Für Android gibt es im Play Store unter Telekm Apps die Magenta Cloud
Für Windows 10 Auch die Magenta Cloud Kachel im Microsoft Store
Bei Entertain TV im Menü Apps ist die Magenta Cloud auch vorhanden.
Bei mir sind alle Ordner und Bilder zu sehen.
Wenn es nicht geht, sollte mal das Team einen Blick darauf werfen.
3
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo
welches Team soll sich das mal ansehen? Muss ich mich an die Entertain Kollegen wenden?
In der Magenta Cloud kann man soviel wie weiß keine Bilderfolge starten. Oder gibt es eine Verbesserung an dieser Stelle.
Ich stelle mir das so vor. Order anklicken, Bilder auswählen, und die Präsentation starten. Eigentlich ganz einfach.
MfG
Chris
Antwort
von
vor 6 Monaten
Guten Tag
In der Vergangenheit habe ich meine Bilder aus der Magenta Cloud auf dem TV Gerät über die Magenta Cloud App im Entertain (Magenta TV) angesehen. Gerade gibt es die App nicht mehr sie ist unter den Apps zu finden. Was kann ich tun?
Eine Spiegelung vom Tablet funktioniert ebenso nicht, da der Media Receiver nicht zu finden ist. Das wäre auch eine Möglichkeit gewesen.
Youtube Videos können wunderbar vom Tablet über den Mediareceiver angesehen werden.
Gibt es Abhilfe
MfG
Chris
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @greb40,
welche Version von MagentaTV und welches Tablet genau verwendest du? Ist eine Direktverbindung zum Fernseher, also ohne Media Receiver, möglich?
Beste Grüße
Malte
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
wie genau gehen Sie vor? Was sind das für Dateien (reine *jpeg?)? Wie groß sind die Bilder? Werden die Bilder auf anderen Geräten angezeigt, wenn Sie diese synchronisieren? Wie ist es, wenn Sie sich direkt, wie von @ge.ru beschrieben einloggen?
Verraten Sie uns weitere Details, damit ich Ihnen helfen kann.
Danke.
Gruß Jacqueline G.
Gruß Jacqueline G.
3
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @greb40, wie genau gehen Sie vor? Was sind das für Dateien (reine *jpeg?)? Wie groß sind die Bilder? Werden die Bilder auf anderen Geräten angezeigt, wenn Sie diese synchronisieren? Wie ist es, wenn Sie sich direkt, wie von @ge.ru beschrieben einloggen? Verraten Sie uns weitere Details, damit ich Ihnen helfen kann. Danke. Gruß Jacqueline G. Gruß Jacqueline G.
wie genau gehen Sie vor? Was sind das für Dateien (reine *jpeg?)? Wie groß sind die Bilder? Werden die Bilder auf anderen Geräten angezeigt, wenn Sie diese synchronisieren? Wie ist es, wenn Sie sich direkt, wie von @ge.ru beschrieben einloggen?
Verraten Sie uns weitere Details, damit ich Ihnen helfen kann.
Danke.
Gruß Jacqueline G.
Gruß Jacqueline G.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo
Es wäre schön wenn Sie auf meine Anfrage eingehen würden.
1. Präsentation von Bilderfolgen möglich ja oder nein. Egal ob über die Entertain App oder Magenta Cloud am Tablett.
Jetzt zu ihren Fragen
Router 921V, Am Entertain werden auch am Media Receiver 102 nur die erste Orderstruktur angezeigt. Die weiteren Unterordnen werden nicht angezeigt. Router, alle Receiver sind neu gestartet. An meinem Android Tablett Sony Xperia Z2 kann ich die Bilder einzeln ansehen genauso wie am Windows PC. Es sind *.jpg Bilder von unterschiedlicher Größe.
Interessant ist das nur wenn ein automatischer Ablauf einer Bilderfolge oder Ordner möglich ist.
Wenn das nicht funktioniert egal ob aus der Cloud oder Entertain werde ich eine andere Lösung suchen.
MfG
Chris
Antwort
von
vor 7 Jahren
wenn Sie in der MagentaCloud App einen Bilderordner öffnen und dann ein BIld zur Ansicht antippen, finden Sie oben rechts in ein Untermenü, zu erreichen über die drei Punkte.
Dort findet sich der Menüpnkt "Diashow starten".
Besten Gruß
Matthias Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Magenta CLOUD auf Fernsehgerät anschauen
0
vor 6 Monaten
Hallo
Das Tablett ist ein Samsung Tab s4. Ich habe es auch von einem A53 probiert, das geht auch nicht. Mein TV kann kein Smart Things. Gibt es eine andere Lösung?
Wo ist die Cloud App aus Entertain geblieben. Kommt diese wieder?
Das war eine feine Sache.
MfG
Chris
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @greb40,
der Fernseher muss kein Smart Things können, aber er sollte smart genug sein, dass Inhalte vom Handy auf den Fernseher übertragen werden können. Was bei deinem Fernseher möglich ist, weiß ich leider nicht. Welches Gerät nutzt du denn für MagentaTV?
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo
Ich verwende nach wie vor den Media Receiver 401 B vom Entertain. Hier kann ich in den Apps den Magenta Cloud Butten nicht finden. Bitte wieder frei schalten.
In der Magenta Cloud App funktioniert die Weiterleitung an das TV Gerät nicht egal welches Endgerät verwendet wird. Oder ich bediene es falsch. Könnten Sie mir bitte Bedienungshilfe zukommen lassen. Danke. Bei anderen Produkte wie YouTube klappt das hervorragend.
Werden die 2 Leistungen wieder freigeschaltet oder sind sie endgültig verschwunden.
Mfg
Chis
17295825757151660803716581879001.jpg
3
Antwort
von
vor 6 Monaten
@greb40,
verstehe. Danke für die Rückmeldung.
Ich schaue mir das gerne einmal genauer an.
Hinterleg' dazu bitte deine Daten in deinem Profil. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.
Beste Grüße
Malte
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo
Ich habe meine Daten hinterlegt
Sollte etwas fehlen bitte um Rückmeldung.
Vielleicht hast du die Möglichkeit mit mir zu telefonieren, ich denke das würde es wesentlich einfacher machen.
Ein Störungsticket wurde bei der 1000 eingestellt. Vielleicht kannst du dir das Ticket ziehen.
Mfg
Christoph
Antwort
von
vor 6 Monaten
@greb40,
vielen Dank für die Vervollständigung deines Profils.
Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von