Buchung MagentaCloud scheitert, weil kein Festnetzvertrag vorhanden. Zahlung über Mobilfunkrechnung nicht möglich, warum?

vor 16 Tagen

Moin, 

ich würde gern die MagentaCloud mit einer Kapazität von 100 GB über die Rechnung,  des Hauptvertrages bezahlen, der meiner PlusKarte zugrunde  liegt. Im Kundencenter (weder über die App noch über den Browser) ist dies jedoch möglich. Mir wird die Meldung angezeigt, dass kein Festnetzvertrag verfügbar ist, über den dies bezahlt werden könnte. Ich kann aber nicht auswählen, dass dies über die Mobilfunkrechnung bezahlt werden soll. Dies ist aber doch auch möglich, oder nicht? 

Daher würde ich gern wissen, weswegen ich die MagentaCloud nicht über die Mobilfunkrechnung bezahlen kann und nach einem Festnetzvertrag gefragt wird.  

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    • vor 16 Tagen

      Ich habe es gerade im Kundencenter gefunden.  Es befindet sich unter "Partnerdienste". 

      Weswegen ist dies ein "Partnerdienst", wenn die Cloud von der Telekom bereitgestellt wird? Telekom ist ein Partner der Telekom? Warum kann dies nicht einfach in den Zubuchoptionen bestellt werden? 

      Weitere, sehr interessante Frage: Warum taucht der Festnetzvertrag meiner Mutter, über die ich die PlusKarte nutze, nicht im Kundencenter auf, sodass darüber diese Cloud hätte bestellt werden können? Sie hat einen MagentaZuhause Regio-Anschluss, für den ihr auch der MagentaEINS-Vorteil gewährt wird. Bei den "Partnerdiensten" taucht der Anschluss als Zahlungsmethode seltsamerweise auf, aber ansonsten ist hiervon keine Rede im Kundencenter. 

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      von

      vor 16 Tagen

      Kassiopeia1986

      Weitere, sehr interessante Frage: Warum taucht der Festnetzvertrag meiner Mutter, über die ich die PlusKarte nutze, nicht im Kundencenter auf, sodass darüber diese Cloud hätte bestellt werden können?

      Ich habe es gerade im Kundencenter gefunden.  Es befindet sich unter "Partnerdienste". 

      Weswegen ist dies ein "Partnerdienst", wenn die Cloud von der Telekom bereitgestellt wird? Telekom ist ein Partner der Telekom? Warum kann dies nicht einfach in den Zubuchoptionen bestellt werden? 

      Weitere, sehr interessante Frage: Warum taucht der Festnetzvertrag meiner Mutter, über die ich die PlusKarte nutze, nicht im Kundencenter auf, sodass darüber diese Cloud hätte bestellt werden können? Sie hat einen MagentaZuhause Regio-Anschluss, für den ihr auch der MagentaEINS-Vorteil gewährt wird. Bei den "Partnerdiensten" taucht der Anschluss als Zahlungsmethode seltsamerweise auf, aber ansonsten ist hiervon keine Rede im Kundencenter. 

      Kassiopeia1986
      Weitere, sehr interessante Frage: Warum taucht der Festnetzvertrag meiner Mutter, über die ich die PlusKarte nutze, nicht im Kundencenter auf, sodass darüber diese Cloud hätte bestellt werden können?

      Weil du nicht der Vertragsinhaber bist, wenn du auf den Festnetzvertrag deiner Mutter zurückgreifen willst musst du in "ihr" Kundencenter.

      Antwort

      von

      vor 16 Tagen

      Doch bin ich. Ich bin mit ihrem Login drin. Sie hat keinen anderen, denn ich habe das Kundencenter eingerichtet. Dort steht auch "Vertragsinhaber" und nicht "Nutzer". Ich bin also mit ihrem Master-Account drin. 

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 16 Tagen

      Hat deine Mutter eigenen login für den ihren festnetz...

      0

    • vor 16 Tagen

      Ja, sie hat einen Login, einmal fürs normale Kundencenter, in dem sowohl ihr Hauptvertrag, als auch meine PlusKarte und MultiSIM auftauchen, als auch für das "Kundencenter Breitband". Für beide kenne ich die Daten. 

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      von

      vor 13 Tagen

      Dann bin ich wirklich beruhigt, ich hatte schon Sorge, dass mein "Ton" eventuell überzogen geklungen haben könnte. 

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      von

      vor 13 Tagen

      Kassiopeia1986

      Nein, der PC ist hier fest installiert, das hat mit "wollen" weniger zu tun, das ist einfach sehr aufwendig und Desktop PCs sind nicht dazu gedacht herumgetragen zu werden, dafür gibt es schließlich Notebooks und Tablets.

      Nein, der PC ist hier fest installiert, das hat mit "wollen" weniger zu tun, das ist einfach sehr aufwendig und Desktop PCs sind nicht dazu gedacht herumgetragen zu werden, dafür gibt es schließlich Notebooks und Tablets. Nein, ich bin wirklich nicht bereit meinen PC komplett ab und wieder aufzubauen. Was, wenn es auf dem Transport, warum auch immer, zu Schäden beispielsweise an der Festplatte kommt? Ich habe hier noch eine klassische HDD drin, die ich nicht beschädigen möchte. 

      Dann lade ich es über meine Mobilfunkverbindung runter und hoch, wozu ist mein Datenvolumen schließlich unlimitiert? Dann kann ich dies ja auch legitim nutzen, so einfach ist das. Wenn die Telekom einen solchen Transfer wirklich gewollt hätte und auch, das damit die Netze entlastet werden, hätte sie dies integrieren können, daher sehe ich hier bei mir keine vorsätzliche Belastung des Netzes, sondern eine übliche Nutzung, wenn man eine Cloud verwendet und auch dann, wenn ich 5 TB an Kapazität haben, sollte, denn die Telekom stellt diese Kapazität zur Verfügung, daher darf man sich dann auch nicht wundern, wenn Daten, auch in größerem Umfang übertragen werden. 

      Wie lange soll ich mich auch bei meiner Mutter, die bereits 78 ist und daher häufiger ihre Ruhe braucht aufhalten, bis das diese Datenmenge, die zunächst herunter und dann wieder hochgeladen werden müsste, aufhalten? Das funktioniert so nicht. 

      Kassiopeia1986

      Nein, der PC ist hier fest installiert, das hat mit "wollen" weniger zu tun, das ist einfach sehr aufwendig und Desktop PCs sind nicht dazu gedacht herumgetragen zu werden, dafür gibt es schließlich Notebooks und Tablets.

      Hach ja, was waren das noch Zeiten als man seine PCs in den Kofferraum gepackt hat um auf ne LAN-Party zu fahren. Ist scheinbar heute nicht mehr denkbar dass so was machbar ist 🤣

      Passt schon, es war ein Vorschlag wie man das lösen könnte, zur Not einfach etwas kreativ sein und die Daten auf ne externe Festplatte spielen, die lässt sich leicht transportieren.

      Und ob du das bei deiner Mutter hochlädst oder bei einer anderen Person das ist ja schlussendlich auch ein Thema wo du ruhig kreativ sein kannst......

      Nur meine Meinung

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      von

      vor 13 Tagen

      Die Daten befinden sich nicht direkt auf meinem PC, ich habe die Funktion "Speicherplatz freigeben" genutzt, sodass ich nur die Dateien sehe, diese aber, wenn ich sie verwenden will, erst herunterladen muss. Diese befinden sich bereits auf der Cloud, d.h. ich müsste sie, auch wenn ich einen Stick verwende, zunächst herunterladen, ich kann diese nicht einfach auf den Stick kopieren und dann woanders hochladen. Diese müssen zunächst heruntergeladen werden. Da ich nie auf LAN-Partys war, ich das daher nicht kenne und ein Gegner davon bin meinen PC herumzutragen, wird es nur übers Mobilfunknetz laufen können. 

      Meine Meinung: 

      Ich habe unlimitiertes Datenvolumen, dafür bezahle ich monatlich, daher darf ich dieses dann auch nutzen, ohne Angst vor Sanktionen haben zu müssen. Wann ich diese Daten hier über Mobilfunk herunter- und wieder hochlade, ist da wohl meine Sache, wenn es nicht anders, d.h. mit einem internen Transfer zwischen den Clouds geht. Wenn das Netz deswegen dann tatsächlich stark belastet sein sollte, sollte sich die Telekom fragen, ob das Netz dann wirklich gut ausgebaut ist. Clouds sind heutzutage nichts ungewöhnliches mehr und auch nicht, dass man hier auch mit größeren Daten hantiert und diese transferiert. Es gibt auch immer mehr Leute, die Mobilfunk anstelle von DSL oder Kabel verwenden, einfach, weil man hier ungebundener ist, was den Standort angeht. Man kann umziehen, ohne dies anmelden zu müssen, muss auf keinen Techniker warten, er einem einen neuen Anschluss bereitstellt, wenn man umgezogen ist, es entfallen die Kosten für Techniker und Aktivierung eines neuen Anschlusses und es ist, in meinem Fall mit PlusKarte und MultiSIM, wesentlich günstiger als mit einem klassischen DSL- oder Kabel-Anschluss. Für 25 Euro im Monat erhält man keinen DSL- oder Kabelanschluss, wenn man die Rabattaktionen nicht berücksichtigt. Die Kosten ohne jeden Rabatt liegen bei den Anschlüssen bei knapp 35 Euro im Monat und da bin ich recht weit von entfernt. Daher würde ich auch dann keinen DSL- oder Kabel-Anschluss mehr wählen, wenn es hier funktionieren würde. Warum mehr Geld ausgeben, wenn man es auch preiswerter erhalten kann? 

      Uneingeloggter Nutzer

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