Gelöst
Cloud aktualisiert nicht mehr :-(
vor 8 Jahren
Ich nutze seit kurzer Zeit magenta cloud. Anfangs schien es zu funktionieren. Nun habe ich über die App Dateien von meinem smartphone in die Cloud geladen, was nach den Statusmeldungen auch funktioniert hat. Auf dem PC wird das Verzeichnis aber nicht aktualisiert. Habe schon mal auf Aktualisieren geklickt (mehrfach), den Rechner gerade komplett neu gestartet (hatte in der Vergangenheit mal geholfen) - aber nichts. Der Ordner bleibt am PC leer. Was kann ich tun. Doooooof.
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vor 8 Jahren
Hallo,
Sind die Dateien über https://magentacloud.de/ aktualisiert?
Können Dateien vom PC auf die Cloud geladen werden?
2
Antwort
von
vor 8 Jahren
Die erste Frage verstehe ich nicht.
Und vom PC kann ich auch etwas in die Cloud laden. Mittlerweile sind die Dateien auch aktualisiert aber es hat einen Tag gedauert.
Von Dropbox und Co bin ich gewohnt, dass die Aktualisierung sofort geschieht. Ist das hier nicht so? Kann man es manuell anstoßen? Ich habe "aktualisieren" angeklickt. Das hat aber nichts gebracht.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @rookie-2007,
danke für die Rückmeldung. Ich springe eben für meine Kollegin ein.
Die erste Frage verstehe ich nicht.
@Insti wollte mit der Frage erfahren, ob die Daten online in der Cloud (über einen Browser) aktuell sind. Sie schrieben ja, dass die Dateien auf dem PC nicht auftauchten - also über die MagentaCLOUD Software und nicht im Web. Diese Frage ist ganz wichtig (besten Dank @Insti), denn vermutlich wurden unter http://magentacloud.de Ihre Daten bereits angezeigt.
Mittlerweile sind die Dateien auch aktualisiert aber es hat einen Tag gedauert.
Es freut mich, dass es nun doch geklappt hat und das ganz von alleine.
Die Dauer der Aktualisierung ist von den Einstellungen der Software und der PC Nutzung abhängig. Ist die Software so konfiguriert, dass immer alle Dateien aktualisiert werden? Wenn ja, dann dauert das je nach Anzahl und Größe der Dateien natürliche eine Weile. Alternativ können Sie auch gerne nur bestimmte Order auswählen, die abgeglichen werden sollen (Einstellungen / Synchronisation). Das macht vor allem Sinn, wenn sich größtenteils der Kamera Upload Ordner "verändert".
Falls noch Fragen auftauchen - wir stehen Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung.
Viele Grüße & einen guten Start in die erste Mai Woche
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Mögen Sie die Fragen von @Insti einmal beantworten? Das wäre klasse.
Viele Grüße
Ann-Christin G.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @rookie-2007,
danke für die Rückmeldung. Ich springe eben für meine Kollegin ein.
Die erste Frage verstehe ich nicht.
@Insti wollte mit der Frage erfahren, ob die Daten online in der Cloud (über einen Browser) aktuell sind. Sie schrieben ja, dass die Dateien auf dem PC nicht auftauchten - also über die MagentaCLOUD Software und nicht im Web. Diese Frage ist ganz wichtig (besten Dank @Insti), denn vermutlich wurden unter http://magentacloud.de Ihre Daten bereits angezeigt.
Mittlerweile sind die Dateien auch aktualisiert aber es hat einen Tag gedauert.
Es freut mich, dass es nun doch geklappt hat und das ganz von alleine.
Die Dauer der Aktualisierung ist von den Einstellungen der Software und der PC Nutzung abhängig. Ist die Software so konfiguriert, dass immer alle Dateien aktualisiert werden? Wenn ja, dann dauert das je nach Anzahl und Größe der Dateien natürliche eine Weile. Alternativ können Sie auch gerne nur bestimmte Order auswählen, die abgeglichen werden sollen (Einstellungen / Synchronisation). Das macht vor allem Sinn, wenn sich größtenteils der Kamera Upload Ordner "verändert".
Falls noch Fragen auftauchen - wir stehen Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung.
Viele Grüße & einen guten Start in die erste Mai Woche
Ina B.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von