Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

.

Smart Home app aktualisiert nicht mehr

vor 21 Tagen

Seit dem letzten Update aktualisiert die App auf meinem redmi Note 13 pro 5 g nicht mehr zuverlässig. Manchmal klappt es super, aber meistens werden offene Fenster und angeschaltete Lampen und Stecker als geschlossen bzw. Aus angezeigt... 

Auf unseren Apple Geräten wird alles korrekt angezeigt. Die App wurde bereits mehrfach entfernt und wieder installiert. Hat jmd. Ideen? 

Auch die Temperaturen im Heizungsbereich werden nicht aktualisiert.

89

0

14

    • vor 21 Tagen

      Hat denn die App auch uneingeschränkte Berechtigungen?

      Also keinen Schieber auf an/aktiv bei "App-Aktivitäten bei Nichtbenutzung pausieren".

      Ebenso unter Akku sollte auf "keine Beschränkung" stehen.

      Denn es sieht fast danach aus, das diese in den Ruhemodus geht.

      0

    • vor 21 Tagen

      Hallo @fabianj1984,

       

      haben dir die Tipps von @o.W.... geholfen?

       

      Wie ist der Stand heute? Hast du dein Redmi mal neu gestartet?

       

      Viele Grüße,
      Bettina St. 

      1

      von

      vor 21 Tagen

      Leider nein, bei Akku steht die smart Home app mit keine Einschränkungen 

      Direkt in der smart Home app sind folgende Berechtigungen erteilt: Standort, Benachrichtigung, Geräte in der Nähe.

      Abgesehen davon dass das automatische auf anwesend schalten wenn man in die Nähe von Zuhause kommt auch nicht funktioniert...

      Weiterhin wenn irgendwelche regeln ausgeführt werden für zwischenstecker oder Lampen erfolgt keine Aktualisierung in der App, dort steht weiterhin aus. Die Fenster Aktualisierung klappt manchmal sofort und manchmal gar nicht... Ich weiß nicht woran es liegen könnte. Nach einem Neustart des Handys werden die korrekten Daten in der App angezeigt, aber dann halt nicht zuverlässig aktualisiert.

      Router und Zentrale ebenfalls schon neu gestartet. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 21 Tagen

      Zwar eine andere Smart-App, aber bei dir sollte dies auch einstellbar sein.

      0

      3

      von

      vor 20 Tagen

      Das ist bei mir eingestellt, wie oben im Bild, also meiner Meinung nach korrekt eingestellt.

      0

      von

      vor 20 Tagen

      Hallo @fabianj1984,

       

      ist die Firmware deines Smartphones auf dem neusten Stand?

      Viele Grüße
      FrankF.

      0

      von

      vor 20 Tagen

      Ja alles auf dem neuesten Stand 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 19 Tagen

      Immer wenn ich manuell den Cache lösche, passt die Anzeige danach... Aber ich kann natürlich nicht jedes Mal den Cache manuell löschen... Wo liegt wohl das Problem? 

      0

      6

      von

      vor 15 Tagen

      Ich weiß zwar nicht an welcher Stelle, aber Hauptsache es geht wieder. 

      von

      vor 15 Tagen

      Hallo @fabianj1984,

       

      super!😀

       

      Danke für deine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße,

      Bettina St. 

      von

      vor 15 Tagen

      fabianj1984
      Ich weiß zwar nicht an welcher Stelle, aber Hauptsache es geht wieder. 

      Ich weiß zwar nicht an welcher Stelle, aber Hauptsache es geht wieder. 

      fabianj1984

      Ich weiß zwar nicht an welcher Stelle, aber Hauptsache es geht wieder. 

      Dann könntest du die neue App ja deinstallieren. 

      Ändern wird sich dann an der Smart-App nix. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    355

    4

    5

    Gelöst

    in  

    542

    0

    4

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    305

    2

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...