Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
.Smart Home app aktualisiert nicht mehr
vor 21 Tagen
Seit dem letzten Update aktualisiert die App auf meinem redmi Note 13 pro 5 g nicht mehr zuverlässig. Manchmal klappt es super, aber meistens werden offene Fenster und angeschaltete Lampen und Stecker als geschlossen bzw. Aus angezeigt...
Auf unseren Apple Geräten wird alles korrekt angezeigt. Die App wurde bereits mehrfach entfernt und wieder installiert. Hat jmd. Ideen?
Auch die Temperaturen im Heizungsbereich werden nicht aktualisiert.
89
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
269
0
2
553
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.

vor 21 Tagen
Hat denn die App auch uneingeschränkte Berechtigungen?
Also keinen Schieber auf an/aktiv bei "App-Aktivitäten bei Nichtbenutzung pausieren".
Ebenso unter Akku sollte auf "keine Beschränkung" stehen.
Denn es sieht fast danach aus, das diese in den Ruhemodus geht.
0
vor 21 Tagen
Hallo @fabianj1984,
haben dir die Tipps von @o.W.... geholfen?
Wie ist der Stand heute? Hast du dein Redmi mal neu gestartet?
Viele Grüße,
Bettina St.
1
von
vor 21 Tagen
Leider nein, bei Akku steht die smart Home app mit keine Einschränkungen
Direkt in der smart Home app sind folgende Berechtigungen erteilt: Standort, Benachrichtigung, Geräte in der Nähe.
Abgesehen davon dass das automatische auf anwesend schalten wenn man in die Nähe von Zuhause kommt auch nicht funktioniert...
Weiterhin wenn irgendwelche regeln ausgeführt werden für zwischenstecker oder Lampen erfolgt keine Aktualisierung in der App, dort steht weiterhin aus. Die Fenster Aktualisierung klappt manchmal sofort und manchmal gar nicht... Ich weiß nicht woran es liegen könnte. Nach einem Neustart des Handys werden die korrekten Daten in der App angezeigt, aber dann halt nicht zuverlässig aktualisiert.
Router und Zentrale ebenfalls schon neu gestartet.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 21 Tagen
Zwar eine andere Smart-App, aber bei dir sollte dies auch einstellbar sein.
0
3
von
vor 20 Tagen
Das ist bei mir eingestellt, wie oben im Bild, also meiner Meinung nach korrekt eingestellt.
0
von
vor 20 Tagen
Hallo @fabianj1984,
ist die Firmware deines Smartphones auf dem neusten Stand?
Viele Grüße
FrankF.
0
von
vor 20 Tagen
Ja alles auf dem neuesten Stand
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 19 Tagen
Immer wenn ich manuell den Cache lösche, passt die Anzeige danach... Aber ich kann natürlich nicht jedes Mal den Cache manuell löschen... Wo liegt wohl das Problem?
0
6
von
vor 15 Tagen
Ich weiß zwar nicht an welcher Stelle, aber Hauptsache es geht wieder.
von
vor 15 Tagen
Hallo @fabianj1984,
super!😀
Danke für deine Rückmeldung.
Viele Grüße,
Bettina St.
von
vor 15 Tagen
Ich weiß zwar nicht an welcher Stelle, aber Hauptsache es geht wieder.
Dann könntest du die neue App ja deinstallieren.
Ändern wird sich dann an der Smart-App nix.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von