Gelöst

Cloud zeigt falsche Speichergröße an

vor 8 Stunden

Ich habe Anfang Oktober von der kostenlosen Cloudversion auf die Option MagentaCloud M (100GB) gewechselt. Die Option wird mir bei meinem Festnetzvertrag auch als gebucht angezeigt. Allerdings zeigt mir die MagentaCloud weiterhin nur meine bisherige Speichergröße der freien Version an. Dies bleibt auch nach Abmeldung und erneuter Anmeldung so, egal ob am Handy oder unter Windows.

27

0

14

    • vor 8 Stunden

      Christoph_K

      Ich habe Anfang Oktober von der kostenlosen Cloudversion auf die Option MagentaCloud M (100GB) gewechselt. Die Option wird mir bei meinem Festnetzvertrag auch als gebucht angezeigt.

      Ich habe Anfang Oktober von der kostenlosen Cloudversion auf die Option MagentaCloud M (100GB) gewechselt. Die Option wird mir bei meinem Festnetzvertrag auch als gebucht angezeigt. Allerdings zeigt mir die MagentaCloud weiterhin nur meine bisherige Speichergröße der freien Version an. Dies bleibt auch nach Abmeldung und erneuter Anmeldung so, egal ob am Handy oder unter Windows.

      Christoph_K

      Ich habe Anfang Oktober von der kostenlosen Cloudversion auf die Option MagentaCloud M (100GB) gewechselt. Die Option wird mir bei meinem Festnetzvertrag auch als gebucht angezeigt.

      Frage, war die Freeversion auch im Kundencenter zu sehen?

      Nicht das du neu abgeschlossen hast.

      0

      3

      von

      vor 8 Stunden

      Das kann ich nicht genau sagen, da ich dort nie bewusst nachgesehen habe. Es waren aber immer die gleichen Anmeldedaten, wie fürs Kunden Center, um mich in der Cloud, z.B. in der App anzumelden. 

      0

      von

      vor 8 Stunden

      Du hast doch die AB bekommen, passen da die Daten auch?

      0

      von

      vor 8 Stunden

      Es ist die gleiche Kundennummer und auch der richtige Festnetzvertrag in der AB angegeben. Ich habe die "Speicherplatzerweiterung" auch über deb Button in der Cloud angestoßen und war mit meinen Daten eingelockt. Wenn ich jetzt über diesen Button wieder versuche die Cloud M auszuwählen/zu buchen, wird mir angezeigt, dass die Option schon gebucht sei.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Stunden

      lösche mal die Cookies und Daten im Browser.

      Dann logge dich neu ein.

      0

      0

    • vor 7 Stunden

      Hallo @Christoph_K,

       

      ich vermute evtl. verschiedene Logins. Ich habe dich telefonisch gerade leider spontan nicht erreicht. Teile hier gerne ein Zeitfenster mit, wann du erreichbar bist.

       

      Gruß

      André

      0

      5

      von

      vor 7 Stunden

      Können wir jetzt noch telefonieren @Christoph_K ? Oder wann würde es dir passen? Dann bekommen wir das sicher schnell geklärt. ;)

       

      Gruß

      André

      von

      vor 7 Stunden

      Ich habe gerade einen anderen Browser verwendet - erhalte dort aber die gleiche Anzeige, wie im Standard-Browser -- alte Speichergröße, leider.

      0

      von

      vor 7 Stunden

      Gern jetzt gleich, ein paar Minuten habe ich noch :-).

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Stunden

      Wieviel GB hast du denn schon in der cloud...mehr als die 15 bzw 25 GB von S

      @Christoph_K 

      0

      1

      von

      vor 7 Stunden

      Momentan knapp 16GB von 25 GB.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Stunden

      Hallo @Christoph_K,

       

      danke für das spontane Telefonat. Wie besprochen hast du neben deinem Anschluss noch einen alten Zugang zu Telekom Diensten in Bestand. Darüber läuft dein Login ins Kundencenter, da dieser der " Masternutzer " ist.

       

      Die Cloud hast du aber auf deinen Anschluss gebucht, wo kein Login hinterlegt ist. Daher wird bei deiner E-Mail-Adresse weiterhin die bisherige Speichergröße angezeigt.

      Wie besprochen sind wir nun den einfachen Weg gegangen. Ich habe die Cloud M auf deinem Anschluss gekündigt und diese auf den Zugang zu Telekom Diensten aufgebucht.

       

      Gruß

      André

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...