Cloudspeicher wird begrenzt.
vor einem Tag
Ich habe 1 TB Speicher. Mein lokales Laufwerk ist ca 211 GB groß, aber nur mit 73 GB belegt.
Der Cloudspeicher wird nur bis 211 GB synchronisiert.
Software komplett gelöscht und erneut installiert. Speicher entleert. Synchronisation für alle Dateien eingestellt. Dateinamen stimmen überein. Nerven am Ende. Vielen Dank für die Lösung des Problems. D. Rohwer
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde von HARTMUTIX am 21.07.2025 09:47 eskaliert.
99
0
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
192
0
3
Gelöst
vor 2 Jahren
410
0
3
Gelöst
vor 2 Jahren
923
0
7
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
vor einem Tag
Hallo @dr-rohwer
Entschuldigung, so ganz habe ich das Problem nicht verstanden.
Fehlen Daten in der Cloud?
lassen jetzt nicht wirklich das Problem erkennen, oder was übersehe ich?
.
.
Ergänzend:
Damit hier einer der Teamies des @Telekom hilft Team schnellstmöglich helfen kann:
Bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Handynummer“ ausfüllen.
Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild (Avatar) rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".
Hinterlege bitte ein möglichst großzügiges Zeit Fenster zwischen 07 & 23 Uhr, wann ein Rückruf gut passt.
Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Gruß
Waage1969
P.S.: hilfreich wäre eine kurze Rückinfo nach Erledigung - Danke!
0
3
Antwort
von
vor einem Tag
Ich habe meine Schulaufgaben gemacht. Ich bin zwischen 11 und 18 Uhr erreichbar.
Das Problem ist, dass nur 211 GB Dateien hochgeladen werden.
0
Antwort
von
vor einem Tag
Das Problem ist, dass nur 211 GB Dateien hochgeladen werden.
Ich habe meine Schulaufgaben gemacht. Ich bin zwischen 11 und 18 Uhr erreichbar.
Das Problem ist, dass nur 211 GB Dateien hochgeladen werden.
Welche anderen Dateien fehlen denn..wo sind die ?
@dr-rohwer
0
Antwort
von
vor einem Tag
Sie warten auf dem lokalen Laufwerk auf Synchronisation
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Tag
Ich habe 1 TB Speicher. Mein lokales Laufwerk ist ca 211 GB groß, aber nur mit 73 GB belegt.
Der Cloudspeicher wird nur bis 211 GB synchronisiert.
Ich habe 1 TB Speicher. Mein lokales Laufwerk ist ca 211 GB groß, aber nur mit 73 GB belegt.
Der Cloudspeicher wird nur bis 211 GB synchronisiert.
Software komplett gelöscht und erneut installiert. Speicher entleert. Synchronisation für alle Dateien eingestellt. Dateinamen stimmen überein. Nerven am Ende. Vielen Dank für die Lösung des Problems. D. Rohwer
Also mit der Cloud wird nur der Ordner syncronisiert (das ist keine Datensicherung),
und wenn deine HDD nur 211GB hat, können auch nur 211GB syncronisiert werden.
aber nur mit 73 GB belegt.
Ich habe 1 TB Speicher. Mein lokales Laufwerk ist ca 211 GB groß, aber nur mit 73 GB belegt.
Der Cloudspeicher wird nur bis 211 GB synchronisiert.
Software komplett gelöscht und erneut installiert. Speicher entleert. Synchronisation für alle Dateien eingestellt. Dateinamen stimmen überein. Nerven am Ende. Vielen Dank für die Lösung des Problems. D. Rohwer
Hier mal die Optionen überprüfen,
weil das eine ist die Syncronitation der SSD/HDD (hier werden alle Sektoren übertragen; egal ob beschrieben oder frei),
oder sollen nur div. Ordner übertragen werden?
5
Antwort
von
vor einem Tag
Das lokales Laufwerk zur Synchronisation mit der Cloud ist auf C. Die Dateien werden von D geladen.
0
Antwort
von
vor einem Tag
aber C hat doch nur 211Gb und D 2TB.. warum ums Eck ?
Zuerst von D nach C und dann in die Cloud....??
wieviel ist auf D befüllt...?
@dr-rohwer
Ich mach sowas nicht...keinerlei Erfahrung .leider....evtl ein Teamie weiss mehr
Antwort
von
vor 6 Stunden
Das lokales Laufwerk liegt auf C. (211 GB, davon 73 GB belegt)
Die hochzuladenen Ordner kommen vom Laufwerk D (2 TB).
Bei 211 GB ist mit dem hochladen Schluss.
@dr-rohwer
wie groß ist denn die Belegung von "D:".
Wenn D nur zu 40% belegt ist sollte es klappen, darüber hinaus wäre Dein Cloudspeicher zu klein 💡
Bin gespannt was das "Backoffice - Team" dazu berichetet.
Gruß
Waage1969
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 14 Stunden
Ich habe 1 TB Speicher. Mein lokales Laufwerk ist ca 211 GB groß, aber nur mit 73 GB belegt.
Der Cloudspeicher wird nur bis 211 GB synchronisiert.
Ich habe 1 TB Speicher. Mein lokales Laufwerk ist ca 211 GB groß, aber nur mit 73 GB belegt.
Der Cloudspeicher wird nur bis 211 GB synchronisiert.
Software komplett gelöscht und erneut installiert. Speicher entleert. Synchronisation für alle Dateien eingestellt. Dateinamen stimmen überein. Nerven am Ende. Vielen Dank für die Lösung des Problems. D. Rohwer
Wenn das lokale Laufwerk 211 GB groß ist, warum sollten dann mehr als 211 GB mit der Cloud synchronisiert werden?
Davon abgesehen: Warum synchronisierst du das komplette Laufwerk? Es genügt vollkommen, wenn du deine Benutzerdaten abgleichst. Betriebssystem und Anwendungen kannst du jederzeit auch ohne Backup wieder einspielen. Spart Platz und Traffic.
Viele Grüße
Thomas
1
Antwort
von
vor 11 Stunden
Magenta Cloud Software wurde auf C aufgespielt und mit mit entsprechenden Ordnern auf D gekoppelt.
Als Laie kann ich es nicht besser beschreiben.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 12 Stunden
Hast du Laufwerk D per Symlink in C eingebunden,sodass D so synchronisiert wird.?? Über C
@dr-rohwer
Erzähl mal mehr was du tust.
0
5
Antwort
von
vor 10 Stunden
Bis 221 GB
0
Antwort
von
vor 10 Stunden
Bis 221 GB
Also noch nie über 221 GB.
Sieht nach falschen Einstellung aus.
Füll dein Profil...telefonnr und telefonzeiten..kundennr und kenne bei Anruf Teamie die letzten 6 Stellen deiner Iban..zur Identifikation.
@dr-rohwer
Antwort
von
vor 10 Stunden
Magentacloud unterstützt kein Symlink....
Also D über C
@dr-rohwer
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Stunden
Hallo @dr-rohwer,
vielen Dank für das spontane Telefonat. 😅
Tut mir leid, dass die Cloud bei Ihnen gerade nicht das tut, was Sie soll. Wie bereits von anderen Usern hier vermutet, denke ich auch, dass es hier ein Problem mit der Verknüpfung bzw. der Lage der Software geben könnte.
Daher verbleiben wir einmal so, dass ich die Kolleg*innen vom Backoffice mit ins Boot hole & Sie testen einmal wie es sich verhält, wenn Sie die Software auf die andere Festplatte schieben.
Halten Sie mich gerne auf dem Laufenden & ich melde mich, sobald ich etwas von den Kolleg*innen höre.🥰
Viele Grüße Lisa
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von