Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
dateien in magenta cloud lassen sich nicht öffnen
vor 9 Jahren
dateien in magenta cloud lassen sich nicht öffnen seit der umstellung mediencenter-cloud.
3216
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1201
0
3
Gelöst
vor 6 Jahren
363
0
2
Gelöst
vor 3 Monaten
551
0
5
Gelöst
907
0
1
zimso
5 Sterne Mitgestalter
vor 9 Jahren
Hallo @ralf-gehlen,
könnte das die Lösung sein?:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/%C3%96ffnen-von-xls-und-doc-Dateien-in-der-Cloud/m-p/1719476#M17327
0
1
ralf-gehlen
Antwort
von
zimso
vor 9 Jahren
am Computer geht es, aber nicht am IPhone. Kann auch keine Dateien in die Cloud hochladen :-((
Vielen Dank trotzdem
0
Oliver Br.
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 9 Jahren
alle Dateien oder nur bestimmte Dateitypen?
Die Problematik mit Excel-Dateien unter iOS-Systemen z. B. ist bekannt und wird durch ein Update behoben werden.
Viele Grüße
Oliver Br.
0
0
tschirner.sfb
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Magentacloud-Datei öffnen
0
1
Sarah S.
Antwort
von
tschirner.sfb
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Wenn ich dich richtig verstehen lassen sich Magentacloud-Datein nicht öffnen, bekommst du dann eine Fehlermeldung?
Besteht das Problem allgemein oder nur bei bestimmten Dateien?
Beste Grüße
Sarah S.
0
harald.wagner1
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Ich speichere teilweise .eml Dateien in der Cloud.
Heute wollte ich mal in einer nachlesen.
Es öffnete sich eine leere Anzeige.
Was muss ich tun um die in der magentcloud lesen zu können und dann auch ggf die Anhänge die darin enthalten sein können?
0
1
Jürgen U.
Antwort
von
harald.wagner1
vor 3 Jahren
Hallo @harald.wagner1,
ich habe gesehen, dass Sie Ihr Anliegen zusätzlich in einem anderen Beitrag gepostet haben. Dort gab es auch schon die richtige Antwort.
Konnten Sie die gewünschte E-Mail inzwischen mit Hilfe eines passenden E-Mail Programms öffnen?
Gruß
Jürgen U.
0
axi
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Ich lade mit einem Android-Tablet eine Excel-Datei aus der MagentaCloud herunter, wird durch einen grünen Haken bestätigt. Allerdings öffnet sich dann Planmaker mit einem leeren Blatt.
Wie komme ich an die Datei?
LG Werner
0
1
Ingo F.
Antwort
von
axi
vor 3 Jahren
Hallo @axi,
ich habe hier zwar gerade kein Tablet zur Hand, habe es aber einmal mit einem Samsung Galaxy S10 und der Planmaker App nachgestellt. Auch bei mir wird eine Excel-Datei nach dem Download nicht mit der Planmaker App geöffnet, ich erhalte auch nur ein leeres Tabellenblatt.
Ich habe dann geschaut, an welcher Stelle des internen Speichers die Datei aus der CLOUD abgelegt wird und konnte diese dann über Datei öffnen in Planmaker anzeigen lassen.
Da die Datei nicht einfach im Download-Ordner abgelegt wird, sondern in dem Ordner, den die Cloud-App automatisch anlegt, musste ich etwas suchen und einfach ist halt auch anders.
Auf dem Smartphone bei mir ist der Pfad "Interner Speicher/Android/media/com.t_systems.android.webdav/com.t_systems.android.webdav/`Benutzername`@magentacloud.de/`Ordnername`".
Wenn Du mir die genaue Bezeichnung des genutzten Gerätes, die Version der MagentaCLOUD App, die Version von Planmaker und die Version des genutzten Android OS mitteilst und mir in Deinem Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Deine Kundennummer bzw. in den weiteren Informationen die genutzte E-Mail-Adresse hinterlegst, gebe ich das gerne an die Kollegen zur genaueren Prüfung.
Gruß Ingo F.
0