Datein aus der Cloud mit PowerPoint öffen = Absturz

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich habe seit wenigen Tagen das Problem, dass ich Präsentationen, die auf der Cloud liegen, nicht mehr öffnen kann. PowerPoint macht es zwar auf, friert dann aber sofort ein und muss im Taskmanager beendet werden. Lade ich die Datei erst auf den Desktop, geht alles einwandfrei.

 

Versucht habe ich bereits: Magenta Cloud neu installiert, PowerPoint repariert/neu installiert. Aber keine Änderung.

Kann jemand helfen? So ist die Cloud für mich nicht zu gebrauchen.

282

8

  • vor 2 Jahren

    Freeeze13

    Lade ich die Datei erst auf den Desktop, geht alles einwandfrei.

    Lade ich die Datei erst auf den Desktop, geht alles einwandfrei.
    Freeeze13
    Lade ich die Datei erst auf den Desktop, geht alles einwandfrei.

    Dann mach das doch einfach so. Wo ist das Problem? Die Präsentation wird dann auch nicht daran scheitern, wenn die Internetverbindung mal instabil sein sollte.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Freeeze13, danke für deine Anfrage. Um ein lokales Problem auszuschließen: hast du die Schwierigkeiten auf verschiedenen PCs'/Laptops feststellen können oder keine Möglichkeit zu testen?

     

    Viele Grüße

    Jonas J.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Moin, vielleicht versuchst du einfach mal den Ordner mit den Powerpoint Files pauschal offline verfügbar zu machen. Vermute du hast die Virtual Files aktiviert und er lädt die dann beim Zugriff erst runter?!

    So könntest du dir zumindest das kopiere auf den Desktop sparen... 

     

    Nur eine Idee!

     

    VG

    Mark

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @-=MacMark=- danke, gute Idee. Aber kann man überhaupt ganze Ordner offline verfügbar machen?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

307

0

1

in  

202

0

3

Gelöst

in  

842

1

2