Datein aus der Cloud mit PowerPoint öffen = Absturz
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe seit wenigen Tagen das Problem, dass ich Präsentationen, die auf der Cloud liegen, nicht mehr öffnen kann. PowerPoint macht es zwar auf, friert dann aber sofort ein und muss im Taskmanager beendet werden. Lade ich die Datei erst auf den Desktop, geht alles einwandfrei.
Versucht habe ich bereits: Magenta Cloud neu installiert, PowerPoint repariert/neu installiert. Aber keine Änderung.
Kann jemand helfen? So ist die Cloud für mich nicht zu gebrauchen.
282
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
202
0
3
Gelöst
272
0
3
Gelöst
809
0
1
teezeh
vor 2 Jahren
Lade ich die Datei erst auf den Desktop, geht alles einwandfrei.
Dann mach das doch einfach so. Wo ist das Problem? Die Präsentation wird dann auch nicht daran scheitern, wenn die Internetverbindung mal instabil sein sollte.
Viele Grüße
Thomas
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Jonas J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
Hallo @Freeeze13, danke für deine Anfrage. Um ein lokales Problem auszuschließen: hast du die Schwierigkeiten auf verschiedenen PCs'/Laptops feststellen können oder keine Möglichkeit zu testen?
Viele Grüße
Jonas J.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
-=MacMark=-
vor 2 Jahren
Moin, vielleicht versuchst du einfach mal den Ordner mit den Powerpoint Files pauschal offline verfügbar zu machen. Vermute du hast die Virtual Files aktiviert und er lädt die dann beim Zugriff erst runter?!
So könntest du dir zumindest das kopiere auf den Desktop sparen...
Nur eine Idee!
VG
Mark
0
1
Freeeze13
Antwort
von
-=MacMark=-
vor 2 Jahren
@-=MacMark=- danke, gute Idee. Aber kann man überhaupt ganze Ordner offline verfügbar machen?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
-=MacMark=-
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Freeeze13