Dateipfadzu lang
vor 5 Jahren
Hallo Cloud Community,
ich arbeite auf einem Windows 10 System mit der MagentaCloud Software installiert. Ich möchte 300GB, die in einem Ordner (mit vielen Unterordnern) mit der Cloud synchronisieren. Leider tritt immer ein Fehler auf und die Synchronisation bricht ab. Laut Fehlermeldung ist der Verzeichnisname einer Datei zu lang.
Der Hilfeartikel ist nicht zielführend https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/synchronisieren/lange-dateipfade . Die Pfadlänge umfasst siehe unten 251 Zeichen. Was mich weiter stutzig macht ist das laut Hilfeartikel die Synchronisation weitergehen soll und nur die ausgewählten Dateien nicht synchronisiert werden. Leider bricht die Sychronisation komplett ab.
„C:\M\MagentaCLOUD\0_*****\D****\Exp_365_****\Onboard_Server_Download\Reference_Publication\CHIKYU_CDEX\X331_noNantroSEIZE\SUPP_MAT\SEM_IMAGE\C0013\331-C0013B-00001T-CC-WR-25-26CM_MINERAL SURVEY\331-C0013B-00001T-CC-WR-25-26CM EDS ARCHIVE\ALMGSILICATE\“
Es ist leider keine Option den Pfad zu ändern da das Problem auf hunderte Dateien zu trifft in verschiedenen Unterverzeichnissen.
Habt ihr eine Erklärung für mein Problem? Ich wäre für jeden Rat dankbar.
Viele Grüße
Alex
175
0
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
969
0
3
vor 12 Jahren
13865
0
7
vor 5 Jahren
528
0
8
1672
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
vor 5 Jahren
Das ist DOS
Max. 256 Zeichen,
aber dann kommt noch ASCI, also Sonderzeichen können auch digital aus mehreren Zeichen bestehen.
Hier muß man einfach den Dateipfad kürzen,
z.B. statt D://Datensicherung/Bilder/Urlaub/Ostern/Kamera Kinder/ (auch Leerzeichen sind Zeichen)
könnte man das z.B. so benennen
D://ds/pic/os/cam1/
und dann klappt es auch mit der Sicherung.
0
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Buster,
danke für deine Rückmeldung. Nach meinem Verständniss kann das doch nicht das Problem sein. Es erklärt nicht warum meine Synchronisation nicht weiter geht. Was laut Telekom der Fall sein sollte (siehe Link). Eigentlich sollten doch nur die paar Dateien auf die der zu lange Dateipfad zutrifft nicht synchronisiert werden?!?
Wenn ein Verzeichnispfad in Windows auf 256 Zeichen beschränkt sein sollte, wie kann es dann sein, dass ich auf meinem Win10 System diese Pfade problemslos anlegen bzw. abspeichern konnte?
VG
Alex
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Es ist richtig, die maximale Länge eines Dateipfades in Windows ist auf 260 begrenzt. Und du hast aber auch Recht, dass es längere Dateipfade auch bei Windows gibt, aber da wird es auch schon sehr komplex. Letztendlich hängt es dann doch an dem 260-Zeichen-Limit. Und da die MagentaCloud-Software schon die zu synchronisierenden Ordner nicht erfassen kann, geht es mit der Synchronisation auch nicht weiter.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von