Aufnahmen 0 Minuten lang

vor 4 Jahren

Bei Serienaufnahmen ist nur eine Aufnahme vorhanden, der MR401 zeigt aber in der Übersicht z.B. (3) in blauer Schrift an. Wenn man die eine Aufnahme dann löscht, dann werden immer noch 2 Aufnahmen von der Serie angezeigt und lassen sich kaum löschen.

Oder es ist plötzlich eine Aufnahme in der Liste (ohne Text) die 0 Minuten lang ist, allerdings wurde auch nicht die Aufnahmetaste gedrückt oder sonstwie eine Aufnahme programmiert. Einige Serienaufnahmen wurden heute nicht gestartet und es stand Aufnahmezeit 0 Min.

Neustart reicht nicht, bitte nur ernstgemeinte Ratschläge !

Ich vermute da hat wieder einer was neues in EPG rein programmiert.🙄

963

3

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @1stein 

    Auch ich habe Probleme mit dem EPG festgestellt. Es waren mehrfach keine Senderinformationen vorhanden. In wieweit das mit deinen fehlerhaften Aufnahmen zusammen hängt kann ich aber nicht sagen. Ich würde es mal mit einem Stromrest versuchen.


    Router und Receiver stromlos machen. 20 Minuten liegen lassen und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR direkt per LAN-Kabel verbunden sind und sich keine Switch's
    und PowerLAN (Devolo etc.) im Heimnetzwerk und im Stromnetz befinden. Wenn der Router wieder voll einsatzbereit ist, ca. 10 Minuten nach dem Routerstart, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter einschalten bis im Display Init/Laden erscheint dann wieder ausschalten. Beim 4. mal einschalten sollte im Display Netzw. suchen stehen.
    Jetzt bitte den Receiver durchlaufen lassen, da die Software neu geladen wird.Hintergrund: Nur wenn die Geräte ca.20 Minuten stromlos sind, können sich die Geräte auf der TV Plattform neu anmelden.

    Anschließend bitte im Menü > Einstellungen > Geräte & System > Stromsparmodus die Option Standby, schnelles starten aktivieren.

    Ebenso muß die Einstellung HDMI-CEC bei Bedarf wieder eingeschaltet werden.

    Die vorhandenen Aufnahmen gehen bei einem Stromreset nicht verloren. Fehlerhafte Aufnahmen bleiben fehlerhaft und müssen manuell

    gelöscht werden.

     

    Sollte das nicht funktionieren, bleibt eigentlich nur noch ein Werksreset. Dabei werden deine Aufnahmen allerdings gelöscht.

    Gruß
    renner281064

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @1stein,

    hast du die hier erhaltenen Lösungsansätze schon ausprobiert?
    Wenn ja, konntest du den Fehler damit beseitigen?

    Viele Grüße
    Dorothea T.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4774

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

715

0

11

1 Sterne Mitglied

in  

872

2

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

230

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

952

0

2