Solved

Die Cloud weist eine Freigabe der Daten aus, der Empfänger hat jedoch keinen Link oder keine Email erhalten. Was ist da los?

2 years ago

Mitunter erhalten Emailempfänger die geteilten, also die freigegeben Daten nicht, obwohl in der Magenta Cloud ein Empfänger ausgewiesen wird. Deshalb kann mich nicht mehr darauf verlassen, dass tatsächlich ein Datenaustausch erfolgte. Wie ist dieser Umstand zu verstehen und zu erklären. Das kann doch nicht wahr sein!

Mit freundlichen Grüßen

Lothar Menge

139

4

    • 2 years ago

      Lothar.Menge

      Wie ist dieser Umstand zu verstehen und zu erklären. Das kann doch nicht wahr sein!

      Wie ist dieser Umstand zu verstehen und zu erklären. Das kann doch nicht wahr sein!
      Lothar.Menge
      Wie ist dieser Umstand zu verstehen und zu erklären. Das kann doch nicht wahr sein!

      Wieso sollte das nicht wahr sein können?

      Hast du doch selbst erlebt, dass es wahr sein kann. xD 

       

      Empfänger hat die E-Mail nicht erhalten, Postfach war falsch, im Spamfilter liegen geblieben, in nem schwachen Moment gelöscht. 

      Was auch immer. Oder evtl. hast du dich auch einfach nur vertippt und die E-Mails ins nichts geschickt. 

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Lothar.Menge,

       

      die Mail wird normalerweise immer gesendet, wenn du die Freigabe erstellst. Es kann aber unterschiedliche Gründe haben, warum sie beim Empfänger nicht ankommt. @CyberSW hat ja schon ein paar genannt. Häufig dürfte es tatsächlich die Ursache sein, dass die Mail beim Empfänger als SPAM aussortiert wird. Im Zweifelsfall kannst du dem Empfänger den Link aber jederzeit neu zusenden, gegebenenfalls auch in einer selbst erstellten Mail aus deinem Mailprogramm heraus.

       

      Grüße

      Peter

      Answer

      from

      2 years ago

      Danke , lieber Peter. Meine Rückfrage beim Empfänger bestätigte die Vermutung.

      Nochmals vielen Dank.

      Lothar

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Lothar.Menge,

       

      die Mail wird normalerweise immer gesendet, wenn du die Freigabe erstellst. Es kann aber unterschiedliche Gründe haben, warum sie beim Empfänger nicht ankommt. @CyberSW hat ja schon ein paar genannt. Häufig dürfte es tatsächlich die Ursache sein, dass die Mail beim Empfänger als SPAM aussortiert wird. Im Zweifelsfall kannst du dem Empfänger den Link aber jederzeit neu zusenden, gegebenenfalls auch in einer selbst erstellten Mail aus deinem Mailprogramm heraus.

       

      Grüße

      Peter

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from