Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Diverse Probleme mit der Magenta Cloud
vor 5 Jahren
Hallo Zusammen,
in der Hoffnung, dass ich mit der Übertragung meiner Fotos und Videos in eine Cloud meinen Speicherplatz vom PC und Handy entlasten kann und dies relativ einfach, hatte ich mir die Magenta Cloud heruntergeladen. Das hätte ich wohl besser nicht gemacht. Alleine schon zu verstehen wie sie funktioniert war problematisch. 13 Videos zu übertragen war nicht möglich. Lediglich nach mehrmaligen Anläufen und vielen Stunden waren mal gerade 4 der 13 Videos übertragen, der Rest wurde abgebrochen und ließ sich aus der Warteschlange nicht mehr hochladen. Die Fotos waren auch problematisch. Aufgrund dessen wollte ich die Anwendung auf meinen Geräten wieder deinstallieren. Die App auf meinem Handy war kein Problem. Die Anwendung auf meinem PC weigert sich partout. Ein Ordner ließ sich nicht löschen, worauf hin ich die darin befindlichen Videos und Fotos einzeln löschte. Jetzt ist noch ein Video über, welches sich absolut nicht löschen lässt. Es wird eine Maske mit Tabelle und durchlaufendem grünem Balken aufgezeigt mit der Info "Recyceln von MagentaCloud wird vorbereitet 1 Element (52,3 MB) wurden gefunden. Name: / Restdauer: Berechnung... / Verbleibende Elemente: 1 (52,3 MB). Ansonsten keine Reaktion. Schade dass das alles nicht funktioniert, hatte mir das anders vorgestellt:-(
Wie kann ich jetzt die MagentaCloud deinstallieren; vor allem absolut komplett?
Wer kann mir helfen? Ich wäre sehr dankbar.
Herzliche Grüße
Alice
1377
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
451
0
1
126
0
1
vor 2 Monaten
254
0
11
vor 6 Jahren
356
0
4
Akzeptierte Lösung
ge.ru
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
Oliver I.
vor 5 Jahren
@huskyliebhaberin
Hier eine Anleitung zum kompletten deinstallieren der MagentaCloud:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Software-vollstaendig-deinstallieren/ta-p/3922849
Viel Erfolg.
8
1
alicearvai
Antwort
von
ge.ru
vor 5 Jahren
Sehr schade, dass es mit der MangentaCloud nicht so funktioniert. Vielleicht versuche ich es später noch mal in der Hoffnung, dass sie weiterentwickelt wird und dann auch problemfrei zu nutzen ist.
0