Solved
doppelte Anzeige im Explorer-Baum nach Update
3 years ago
Guten Morgen,
nach dem Update auf die neue Windows-Software (Win10) habe ich im Explorer-Baum nun zwei MagentaClouds stehen. Eine mit dem neuen Symbol und eine mit dem alten Symbol. Beim Start des Computers wird mir immer ein Fenster zum Einloggen auf die Cloud angezeigt, das schlägt immer fehl. Dennoch sind alle Daten da, sind auch synchron unter beiden Magentas abzugreifen. Ich möchte nun die alte MagentaCloud-Anzeige im Explorer löschen.
Kann mir jmd. weiterhelfen?
450
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
448
0
2
3 years ago
483
0
3
1377
0
1
Accepted Solution
prophaganda
accepted by
Marita S.
3 years ago
@KJP Alstertal
Der untere Ordner gehört zur alten Sync-Software.
Wie bereits vorgeschlagen, bitte kontrollieren, ob die alte Software deinstalliert wurde und ggf. deinstallieren.
Dann ist die schon mal weg.
In Deinem neuem Syncordner bitte dann kontrollieren, ob "Alle Datein Verfügbar machen" ausgewählt sind (und nicht nur mit der Wolke symbulisiert sind).
Wenn alle Dateien dann auch lokal (physich) auf deinem Rechner im neuen Ordner sind, kann der alte Ordner danach gelöscht werden...
6
3
KJP Alstertal
Answer
from
prophaganda
3 years ago
Habe die alte Software nun gelöscht: im Explorer erscheint jetzt nur noch eine (die neue) MagentaCloud, danke für die Tipps.
Allerdings vertehe ich noch nicht, was mit "neuer Syncordner" gemeint ist: wo finde ich den, wie stelle ich "alle Dateien verfügbar" ein und wo lösche ich den "alten Ordner"?
Vielleicht schon alles getan, aber zur Sicherheit frage ich noch mal nach.
0
prophaganda
Answer
from
prophaganda
3 years ago
Allerdings vertehe ich noch nicht, was mit "neuer Syncordner" gemeint ist: wo finde ich den
@KJP Alstertal
Das ist der MagentaCLOUD-Ordner (auf Deinem Screenshot der Obere)
wie stelle ich "alle Dateien verfügbar" ein
Der vorletzte Absatz.
wo lösche ich den "alten Ordner"?
Das wäre der untere MagentaCloud-Ordner auf deinem Screenshot.
1
KJP Alstertal
Answer
from
prophaganda
3 years ago
ah, o.k., dann hatte ich alles richtig verstanden.
Die Einstellung "immer lokal verfügbar machen" diente somit der Datensicherung.
Nun, alle Daten sind da, die alte Cloud ist weg. Damit ist mein Anliegen gelöst.
Vielen Dank an alle Beteiligten!
3
Unlogged in user
Answer
from
prophaganda
Accepted Solution
prophaganda
accepted by
Marita S.
3 years ago
Allerdings vertehe ich noch nicht, was mit "neuer Syncordner" gemeint ist: wo finde ich den
@KJP Alstertal
Das ist der MagentaCLOUD-Ordner (auf Deinem Screenshot der Obere)
wie stelle ich "alle Dateien verfügbar" ein
Der vorletzte Absatz.
wo lösche ich den "alten Ordner"?
Das wäre der untere MagentaCloud-Ordner auf deinem Screenshot.
1
0