Gelöst
doppelte Anzeige im Explorer-Baum nach Update
vor 3 Jahren
Guten Morgen,
nach dem Update auf die neue Windows-Software (Win10) habe ich im Explorer-Baum nun zwei MagentaClouds stehen. Eine mit dem neuen Symbol und eine mit dem alten Symbol. Beim Start des Computers wird mir immer ein Fenster zum Einloggen auf die Cloud angezeigt, das schlägt immer fehl. Dennoch sind alle Daten da, sind auch synchron unter beiden Magentas abzugreifen. Ich möchte nun die alte MagentaCloud-Anzeige im Explorer löschen.
Kann mir jmd. weiterhelfen?
451
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
454
0
2
vor 3 Jahren
489
0
3
1379
0
1
vor 3 Jahren
Da scheint die alte Software noch drauf zu sein .. einfach deinstallieren. (sollte normal automatisch bei der Installation der neuen passieren)
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@KJP Alstertal
Der untere Ordner gehört zur alten Sync-Software.
Wie bereits vorgeschlagen, bitte kontrollieren, ob die alte Software deinstalliert wurde und ggf. deinstallieren.
Dann ist die schon mal weg.
In Deinem neuem Syncordner bitte dann kontrollieren, ob "Alle Datein Verfügbar machen" ausgewählt sind (und nicht nur mit der Wolke symbulisiert sind).
Wenn alle Dateien dann auch lokal (physich) auf deinem Rechner im neuen Ordner sind, kann der alte Ordner danach gelöscht werden...
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Habe die alte Software nun gelöscht: im Explorer erscheint jetzt nur noch eine (die neue) MagentaCloud, danke für die Tipps.
Allerdings vertehe ich noch nicht, was mit "neuer Syncordner" gemeint ist: wo finde ich den, wie stelle ich "alle Dateien verfügbar" ein und wo lösche ich den "alten Ordner"?
Vielleicht schon alles getan, aber zur Sicherheit frage ich noch mal nach.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Allerdings vertehe ich noch nicht, was mit "neuer Syncordner" gemeint ist: wo finde ich den
@KJP Alstertal
Das ist der MagentaCLOUD-Ordner (auf Deinem Screenshot der Obere)
wie stelle ich "alle Dateien verfügbar" ein
Der vorletzte Absatz.
wo lösche ich den "alten Ordner"?
Das wäre der untere MagentaCloud-Ordner auf deinem Screenshot.
Antwort
von
vor 3 Jahren
ah, o.k., dann hatte ich alles richtig verstanden.
Die Einstellung "immer lokal verfügbar machen" diente somit der Datensicherung.
Nun, alle Daten sind da, die alte Cloud ist weg. Damit ist mein Anliegen gelöst.
Vielen Dank an alle Beteiligten!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Allerdings vertehe ich noch nicht, was mit "neuer Syncordner" gemeint ist: wo finde ich den
@KJP Alstertal
Das ist der MagentaCLOUD-Ordner (auf Deinem Screenshot der Obere)
wie stelle ich "alle Dateien verfügbar" ein
Der vorletzte Absatz.
wo lösche ich den "alten Ordner"?
Das wäre der untere MagentaCloud-Ordner auf deinem Screenshot.
0
vor 3 Jahren
Moin,
hatte die alte Software vor der Installation der neuen deinstalliert (aber natürlich nicht darauf geachtet, ob die Explorer"Verknüpfung" entfernt wurde).
Wie werde ich das nun los? (Beide "Verknüpfungen" verweisen auf den selben Ordner, die alte hat kein Magenta-Symbol, sondern nur ein "leeres Blatt" )
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @heidi-hoh,
herzlich willkommen in unserer Community.
DA hängt dann wohl noch ein kleiner Rest im System fest. Lässt sich die leere Verknüpfung nicht über einen rechtsklick löschen? Oder kommt dort eine Fehlermeldung?
Viele Grüße
Oliver I.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von