Downgrade von Magentacloud XL zu L
vor 2 Monaten
Hallo,
möchte gerne downgraden von Magentacloud XL zu L. Habe dazu das XL gekündigt und möchte am Folgetag nach Kündigungswirksamkeit das neue Paket buchen. Gibt es keinen direkten Weg des downgrades und gibt es Datenverlust nach Kündigung und Neubuchung?
52
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
242
0
3
vor 3 Jahren
171
0
1
vor einem Jahr
185
0
2
vor 2 Monaten
@chriskaarst
gibt es Datenverlust nach Kündigung und Neubuchung?
Hallo,
möchte gerne downgraden von Magentacloud XL zu L. Habe dazu das XL gekündigt und möchte am Folgetag nach Kündigungswirksamkeit das neue Paket buchen. Gibt es keinen direkten Weg des downgrades und gibt es Datenverlust nach Kündigung und Neubuchung?
Du solltest auf jeden Fall vorher eine Datensicherung machen.
2
Antwort
von
vor 2 Monaten
Danke. Datensicherung ist klar. Dennoch habe ich die Daten doch synchronisiert auf dem Rechner. Im Zweifelsfall kann es sich doch zurück synchronisieren?! Verstehe nicht, warum man nicht einfach den Tarif downgraden kann wie beim Produkt iCloud.
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @chriskaarst,
herzlich willkommen in unserer Community.
Beim Downgrade ist es tatsächlich so, dass die aktuell gebuchte Erweiterung zunächst gekündigt werden muss. Sobald diese erfolgt ist, kann eine andere Erweiterung gebucht werden.
Daten gehen dabei nicht verloren, aber trotzdem empfiehlt es sich immer, eine lokale Datensicherung anzulegen.
Viele Grüße
Jürgen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
@chriskaarst
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/magentacloud/möchte-downgraden-von-magenta-m-auf-s-wie-gehe-ich-vor/67a6a7f2148a2e71bf62c9b6?commentId=67a73e2fddc17d747c609d69
Dennoch immer eine Datensicherung machen.
Generell sollten die Daten eigentlich nie alleine nur auf der Cloud sein...
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von