Gelöst

Feedback zum MagentaCloud Update

vor 4 Jahren

Liebe Telekom,

 

ich sags mal sehr klar und deutlich, was ihr da macht geht gar nicht und wird - sofern sich das nicht bis Montag gebessert hat, zu meiner sofortigen Kündigung führen (ich weiss schon sehr genau, warum ich ausschließlich monatlich kündbare Tarife abschließe).

 

Als da wären:

- Ich habe einen Cloudservice bei euch gebucht, um meine Daten zu sichern, ihr beschließt, dass dieser einfach mal 3 Tage = DREI TAGE nicht verfügbar ist. Tja, dann beschließe ich, dass das beschisssener Service ist und gehe zur Konkurrrenz. Eine Auszeit spät nachts von ein paar Stunden kann ich ja noch verkraften, aber drei Tage, nope, sorry.

- Ihr seid wieder online, nach 3 Tagen... eine Email an alle User wäre das mindeste gewesen. Aber wozu kommunizieren, wenn man sich auch wegducken kann?

- Auf meinem Cloud Account liegt Datenmüll rum, vermutlich von der Migration. Toll danke, räum ich dann mal weg oder räumt ihr noch auf?

- Sämltliche Freigaben und Webdav User werden nicht mitmigriert, ja war angekündigt. Ist trotzdem eine Frechheit an Service.

- Ich möchte dann mal mein Backup neu einrichten, probiere 3 verschiedene Apps und versuche Webdav einzurichten und erhalte Handshake-Fehler am laufenden Band. Bisher keinmal erfolgreich eingeloggt....

- die tollen Telekom Apps sind noch nichtmal fertig, kommen dann irgendwann in den nächsten Tagen. Vermutlich buggy wie immer.

 

Ich machs kurz. Ihr habt bis Montag, wenn dann nicht alles perfekt läuft, habt ihr einen Kunden weniger und die Konkurrenz einen mehr.

 

Schöne Grüße

Nora

 

P.S.: Ich arbeite selber in der IT, wenn ich meinen Job so machen würde, ich glaub, ich hätte keinen mehr.

 

 

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    • vor 4 Jahren


      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216

      @nspeer

      Schau dort rein... Es gab Probleme.... Und die Cloud kommt langsam wieder in die Gänge.

       

       

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich les mir doch nicht 1000 Meldungen durch, um die eine zu finden, die irgendwas verbessert. Ich dahin, wo Profis arbeiten und offensichtlich ist das nicht hier.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @nspeer 

      nspeer

      Ihr seid wieder online, nach 3 Tagen... eine Email an alle User wäre das mindeste gewesen. Aber wozu kommunizieren, wenn man sich auch wegducken kann?

      Ihr seid wieder online, nach 3 Tagen... eine Email an alle User wäre das mindeste gewesen. Aber wozu kommunizieren, wenn man sich auch wegducken kann?
      nspeer
      Ihr seid wieder online, nach 3 Tagen... eine Email an alle User wäre das mindeste gewesen. Aber wozu kommunizieren, wenn man sich auch wegducken kann?

      Hat man, mist aber auch:

      screenshot-email.t-online.de-2021.12.10-21_05_38.png

      Und nun?

      Dann müssen Sie halt kündigen, wenn Sie keine Mails beachten und diese kamen sogar rechtzeitig. 

       

      15

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Gelegentlich... Zwinkernd

      Ok, ich denke, wir beenden das hier. Ich hab meinem Ärger Luft gemacht und das Feedback wird hoffentlich irgendwo gelesen und verstanden und vielleicht wird ja mal was verbessert. Ansonsten ist es so wie geschrieben. Montag wird erneut getestet und entweder es tut oder ich muss mir dann halt einen zuverlässigeren Cloudanbieter suchen.

      Schönen Abend noch.

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das sind Antworten! Grauenhaft, aber Telekom-like.

       

      Gerd

       

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Tag @gerd.heithausen 

       

      Nicht jedem kann jede Antwort gefallen und das ist auch okay so. Dass mit der MagentaCLOUD Umstellung nicht alles reibungslos geklappt hat, wurde ja bereits eingeräumt und Sie haben für sich eine adäquate Lösung gefunden, das freut mich.

       

      Mit dem Begriff "Forensoftware" meinen Sie vermutlich unsere Telekom hilft Community, richtig? Wenn es um die Bedienung geht, dann schauen Sie gerne unter "Community-Leben", hier finden Sie alle Antworten rund um unsere Community. 

       

      Viele Grüße Nadine H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @nspeer 

      Da ich meinen eigenen Server (6TB-Cloud) nutze, ist mir die MagentaCloud ziemlich egal.

      Vorher war die MagentaCloud sehr laaaaaaahm gewesen und jetzt ist sie zwar flotter, aber das war es schon.

      Für meine Ansprüche nicht geeignet.

      Daher auch mein Hinweis:

       

      Dann müssen Sie halt kündigen,...

      Dann müssen Sie halt kündigen,...
      Dann müssen Sie halt kündigen,...

       

      0

    • vor 4 Jahren

      nspeer

      ch machs kurz. Ihr habt bis Montag, wenn dann nicht alles perfekt läuft, habt ihr einen Kunden weniger und die Konkurrenz einen mehr.

      ch machs kurz. Ihr habt bis Montag, wenn dann nicht alles perfekt läuft, habt ihr einen Kunden weniger und die Konkurrenz einen mehr.
      nspeer
      ch machs kurz. Ihr habt bis Montag, wenn dann nicht alles perfekt läuft, habt ihr einen Kunden weniger und die Konkurrenz einen mehr.

      Reisende soll man nicht aufhalten!

      Ihre Kritik ist sicherlich größtenteils berechtigt, ihr Tonfall aber nicht.


      Der Ausfall war im Rahmen dessen, den sie mit den AGB zugestimmt haben.

       

       

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @nspeer,

      ja, das Forum hier wird moderiert und ja, ich kann auch die Verärgerung darüber verstehen, dass die Downtime länger war als geplant und manche Sachen dann auch erst verzögert funktionieren. Dass manche Sachen nach einem Wechsel des Systems neu eingerichtet werden müssen, wie Freigaben oder WebDAV, ist allerdings nichts außergewöhnliches. Bei WebDAV scheint es tatsächlich noch ein bisschen zu haken. Um die Cloud auf deine Geräte zu bekommen, kannst du momentan allerdings auch auf die Nextcloud-Clients für Desktiop oder Mobilgeräte zurückgreifen. Das funktioniert problemlos.

      Grüße
      Peter

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Bis gestern musste man alles durchlesen, denn der Hauptpost war nicht aktualisiert.

       

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      nspeer

      Bis gestern musste man alles durchlesen, denn der Hauptpost war nicht aktualisiert.

      Bis gestern musste man alles durchlesen, denn der Hauptpost war nicht aktualisiert.

      nspeer

      Bis gestern musste man alles durchlesen, denn der Hauptpost war nicht aktualisiert.


      Das ist richtig - zu berücksichtigen ist, dass  die MagentaCloud ja auch seit gestern späten Vormittag (leider verspätet) wieder hochgefahren worden ist, die Bugs haben sich dann auch über den restlichen Tag gesammelt und wurden jetzt zeitnah zusammengefasst. 

      Jetzt nutze ich die MC nur privat, so dass ich das persönlich etwas entspannter sehe. Beruflich nutze ich eine andere Lösung.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Aus meiner Sicht der schlechteste und unkoordinierteste Umzug einer Cloud oder Datensystems den ich je erlebt habe.

      Davon habe ich schon einige erlebt aber noch nie so einen schlechten.

      Vor allem es gibt immer noch Probleme.

      Ein Armutszeugnis der Telekom.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Wo Du Recht hast, hast Du reicht.

      Ich habe seit 2 - 3 Jahren Netdrive. Eine feine und blitzschnelle Sache. Läuft nicht mehr.

      Und dann diese grauenhafte Forensoftware. Ich blick da nicht durch. Warum die nicht wie der Rest der Welt eine Forensoftware einsetzen wie alle anderen auch und man sich sofort auskennt?

      Die ganze Telekom kommt mir vor, wie jemand, der seine digitale Notdurft durch  einen komprimierenden Hochleistungslüfter an die Leute bringt.

      Wenn Du einen gescheiten Cloud-Anbieter gefunden hast, lass es mich wissen.

      Gruß,

      Gerd

       

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    Uneingeloggter Nutzer

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