Fehler 0x80004005 beim löschen doppelter Ordner

4 years ago

Nach Installation der neuen Software (WIN 10 PC) waren Ordner doppelt vorhanden (Beispiel: neben "Archiv Fotos" auch "Archiv%20Fotos"). Alle diese Ordner sind leer (0 Byte). Auf die Frage warum?, kann/darf man diese löschen? keine Antwort der Telekom.

Ich habe solche Ordner gelöscht. Sowohl über das webdav-Laufwerk wie und auch online über Browser. Teils erfolgreich, teils ohne Erfolg mit der genannten Fehlermeldung (siehe Foto der Fehlermeldung).  Warum/wann tritt dieser Fehler auf? Was bedeutet dieser Fehler? In welcher Hilfe kann man nach diesem Fehler suchen?

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    • 4 years ago

      @U2liAx 

       

      Ich würde die Software einmal komplett deinstallieren:

      Hier eine Anleitung für die komplette Deinstallation der Magenta Cloud:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Software-in-Windows-vollstaendig-deinstallieren/ta-p/5505105/jump-to/first-unread-message

       

      Dann nochmal sauber installieren, und schauen ob der Fehler wieder auftaucht.

       

       

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      Answer

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      4 years ago

      Hey @U2liAx,

       

      schau dir auch einmal diese Anleitung an, ggf. kannst du an den Einstellungen noch was ändern:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Wenn-Fehler-bei-der-Synchronisierung-zwischen-Windows-und/ta-p/5487298

       

      Zudem, falls du die Software einmal komplett deinstallieren möchtest, noch diesen Tipp.

       

      Liebe Grüße

      Marita S.

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke Marita S.

      den Tipp zur kompletten Deinstallation kenne ich.

      Die Anleitung zu Fehlern bei der Synchronisation wird mir hoffentlich helfen auch die große Zahl von Sync-Fehlern die ich erhalten habe zu beheben.

      MfG U2liAx

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      Answer

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      4 years ago

      Guten Abend @U2liAx

       

      ich übernehme eben für meine Kollegin. 

       

      Wenn du die Anleitung durchgeführt hast, mach gerne Meldung. Viel Erfolg. 😊 

       

      Beste Grüße & ein schönes Wochenende

      Ina B.  

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      Answer

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    • 4 years ago

      @U2liAx 

      Hier liegt irgendwo in den Tiefen von Windows im System ein Fehler:

      https://www.ionos.de/digitalguide/server/konfiguration/0x80004005-fehler-beheben/

       

      Wenn aktuell nur beim löschen dieser Ordner auftritt:

      Erst mal als Vorschlag (Damit Windows da auch nicht Rückwärts in der Cloud "umherfuhrwerkelt" Zwinkernd )

      Die WebDAV-Verbindung trennen...

      Danach dann noch mal versuchen, über den Browser in der Cloud die Ordner zu löschen...

       

      Nachtrag:

      Hier sind auch noch gute Hinweise zur Lösung der Problematik zu Finden:

      https://www.wiresoft.com/ratgeber/windows-fehler-0x80004005-loesen-beheben

       

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      4 years ago

      Hab heute auch diverse Fehler, da muß was im argen sein.

      Answer

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      4 years ago

      @Steffen114 

      1. Siehe bitte mein Posting vor Deinem
      2. Aktuell ist der Cloud-Server Down

      Answer

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      4 years ago

      Aber wo geschrieben?
      Also gibt's aktuell Probleme?
      Danke für die Info.

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