Fehler bei der Synchronisierungs-Einrichtung

vor 5 Jahren

Hallo, kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen?

Nach fehlerfreier App-Installation auf einem Windows 8.1 Laptop und folgendem Login, erscheint das Synchronisationsfenster, welches immer die gleiche Fehlermeldung bringt: "MagentaCLOUD Ordner konnte nicht von C:\Users\...\MagentaCLOUD nach C:\Users\...\MagentaCLOUD verschoben werden". Die Installation und der Synchronisationsordner liegen auf dem selben Laufwerk!

 

Auf einem Win10 Desktop-Rechner, einem Win10 Laptop, sowie mehreren Android-Handys funktioniert die gleiche MagentaCloud-App mit Zugriff auf die selbe Cloud einwandfrei (keinerlei Fehler bei der Synchronisation, alle Cloud-Ordner sind aktiv und dauerhaft in den Windows-Explorer mit eingebunden!)

Vielen Dank

 

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @Walter.Edbauer ,

      wenn es ggfs. an den Pfaden liegt, dann könnten Sie versuchen, die Pfade anzupassen:

      https://www.alant.de/sonstiges1/tips-und-tricks/dies-und-das/333-magentacloud.html

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Walter.Edbauer ,

      es gibt dazu wohl keine Erfahrungen oder Ideen, auch ge.ru hatte erstmal keine spontane Idee. Demnächst wird auch das Telekom Team hier wohl reinschauen, vielleicht gibt es dann noch weitere Vorschläge.

      Grüße,

      Coole Katze

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Coole Katze,

      das hab ich mir fast schon gedacht, da mir sowohl der "technische Support" als auch die "Computerhilfe" vom Telekom-Service ebenfalls nicht weiterhelfen konnte.

      Wie gesagt, der Zugriff auf die Cloud über die Homepage funktioniert - der Datenaustausch ist über diesen Weg im Vergleich zur MagentaCLOUD-App nur etwas umständlich...

      Hilft nicht - trotzdem vielen, vielen Dank für die Mühe

       

      VG

      Walter

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Walter.Edbauer,

      ich habe jetzt deine Mail über unser Kontaktformular bekommen. Aus der zugeschickten Datei lässt sich leider auch nichts erkennen. Die Log-Dateien wären in diesem Fall hilfreicher gewesen. Aber grundsätzlich würde ich versuchen, die Software zunächst komplett zu entfernen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Software-vollstaendig-deinstallieren/ta-p/3922849
      Du solltest auch den MagentaCloud-Ordner, sofern er schon angelegt wurde löschen. Anschließend nach einem Neustart probiere, sie neu zu installieren.

      Grüße
      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Walter.Edbauer,

      bitte entschuldigen Sie, dass wir uns erst jetzt melden.
      Es handelt sich hier um die Erstinstallation der Software, oder? Vorher war die MagentaCloud auf diesem System nicht installiert?

      Können Sie uns einmal die Datei "sync.db" über unser Kontaktformular (https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular) zusenden?
      Die Datei finden Sie im Regelfall unter "\AppData\Local\MagentaCLOUD\DATA\". Dort finden Sie einen Ordner mit einer Zahlenreihe in der die Datei "versteckt" ist.

      Viele Grüße
      Oliver I.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von