Gelöst

Fehlermeldung bei Magenta Cloud

vor 9 Jahren

Habe wie einige andere seit der Umstellung vom Mediencenter auf die Magenta Cloud ständig die Fehlermeldung "Die Datei konnte nicht synchronisiert werden". Aus dem Logfile geht hervor, dass es sich um den Ordnerinhalt des letzten neu hochgeladenen Ordner handelt, den ich noch im alten Mediencenter hochlud. Was kann ich tun? Denn prinzipiell ist der Inhalt über andere Geräte aus der Cloud abrufbar, ist also vorhanden trotz anderslautender Fehlermeldung.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo bcm151264,

      um den Konflikt aufzulösen, ist es am besten, die Daten lokal und online zu löschen und dann wieder neu hochzuladen.

      Die aktuelle Version natürlich vorher an einem anderen Ort sichern Fröhlich

      Gruß
      Matthias Bo.

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      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Was ist denn das für eine Problemlösung ?

      Sollte der Entwickler nicht eine einfachere Möglichkeit anbieten?

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @maklermueller,

      willkommen in der Telekom hilft Community!

      Es ist nicht möglich jede indivuduelle Konfiguration, Software- und Hardwareausstattung unserer Kundenrechner bei der Entwicklung einer Software mit einzuplanen.

      Da ist die schnelle individuelle Lösung doch oft einfacher Zwinkernd

      Das hier beschriebene Phänomen war ja nicht der Regelfall.

      Gruß
      Matthias Bo.



      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Dann falle ich auch aus der Regel....;-)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Das Problem "Dateikonflikt" ist eben nicht ein Individuelles. Dafür gibt es schon zu viele Zuschriften. Ich erwarte jetzt eine Softwarekorrektur oder eine Schritt-für-Schrittlösung vom Herausgeber!

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Winfried.Richter,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Fehlermeldung „Dateikonflikt”
      Dieser Fehler erscheint, wenn eine Datei mit gleichem Namen zweimal vorhanden ist, nämlich lokal und in Ihrer MagentaCLOUD, und ein abweichendes Datum enthält. Sie können dann entscheiden, ob Sie die Server- oder die lokale Version behalten möchten.
      Mit einem Klick auf den entsprechenden Eintrag öffnet ein Fenster, um den Dateikonflikt aufzulösen.

       

      Siehe auch hier.

       

      Viele Grüße

      Jürgen U.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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