nervige Fehlermeldung "Dateikonflikt" in der neuen Magenta Cloud
3 years ago
Hi Leute,
die neue Magenta Cloud scheint ein Desaster zu sein... Da im Sammelthread viel zu viele Nachrichten eingestellt werden, ist es extrem unübersichtlich und ich eröffne diesen Thread hier.
Es geht darum, dass die Fehlermeldung "Dateikonflikt" (siehe Screenshot) nicht wegzubekommen ist...
Es handelt sich um Dateien, welche in der Cloud schon abgelegt sind und wo die Cloud nun Klärung möchte, was geschehen soll:
Überschreiben, beide behalten, Upload abbrechen
Erstens ist es nervig, dass ich jede Datei einzeln anklicken muss, um mein weiteres Vorgehen bestimmen zu können (in der alten Cloud kam eine Datei nach der anderen) und zweitens taucht die Fehlermeldung immer wieder neu auf. Ich klicke alle Dateien weg und 5 Minuten später kommen alle Fehlermeldungen wieder neu.
Neustart hab ich schon durchgeführt. Bringt nichts.
Tut mir echt leid, aber die neue Cloud ist eine Frechheit und es bedarf noch vieler Verbesserungen. Im Vergleich zu vorher bisher aus meiner Sicht in allen Belangen eine Verschlechterung 😡
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Stefan
3 years ago
Cloud komplett löschen und von lokal hochladen.
hätte ich sowieso so gemacht
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johnny.0053
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Stefan
2 years ago
Bei mir gibt es aber auch Dateikonflikte , und zwar "Es existieren ungelöste Konflikte. Für Details klicken."
Wenn man klickt, sieht man aber keine Konflikte. Es öffnet sich lediglich die Ordnerstruktur und da sieht man keine Fehler.
Ich muss auch sagen, die Cloud ist echt der Müll.
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johnny.0053
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Stefan
2 years ago
Leider ist dem wohl nicht so, und das nach nunmehr 21 Monaten!
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Nicole G.
Telekom hilft Team
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Stefan
2 years ago
Hallo @johnny.0053,
ich kann das gerne einmal von unserer Fachabteilung prüfen lassen. Wenn gewünscht, bitte einmal kurz angeben, denn dafür ist vorab ein kurzes Telefonat nötig (zwecks Legitimation bitte die Kundennummer und die letzten sechs Ziffern der IBAN parat halten).
Liebe Grüße
Nicole G.
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Stefan
sylrue
3 years ago
Die Frechheit ist, das der Telekom das überhaupt nicht interessiert und so tut als wäre alles in Ordnung. Sollte das bis Ende des Jahres nicht behoben sein, hat sich die Cloud für mich auch erledigt.
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roadrunner49
3 years ago
Mit der negativen Bewertung stimme ich überein. Das es sich um Dateien handelt, die in der Cloud schon vorhanden sind, kann eigentlich nicht stimmen, meine Cloud war neu und leer und es gab nur die Konfliktmeldungen. Ich habe die Cloud gelöscht, die Software neu installiert und alles wieder neu hochgeladen, wieder nur Konfliktmeldungen. Die Hotline verwieß mich an eine extra Hotline für die Cloud, von dort bekam ich eine SMS, um mit der hinterlegten Software ein Foto der Fehlermeldung zu machen, man würde sich in Kürze melden. Nach einer Woche habe ich noch keine Rückmeldung. Ein erneuter Anruf bei den "Spezialisten" brachte nur die Antwort, die Dame habe selber keine Ahnung von der Cloud, es gäbe aber noch eine Möglichkeit der Weiterleitung, die sei aber kostenpflichtig.
Ich habe mich bedankt und sofort die Erweiterung der Cloud gekündigt. Ich brauche keine Datensicherung, auf die ich mich nicht verlassen kann, da ziehe ich die Sicherung lieber auf externe Platte.
Ich habe alles in der Cloud gelöscht, die Software neu installiert und wollte dann nur die nötigsten Daten sichern, wieder nur Fehlermeldungen.
Sollte es einen Weg ohne die Software geben, würde ich den gerne ausprobieren. Eventuell ist es ja immer noch so wie zu Beginn des www, damals konnte man über die Telekom-Software ins www und der Rechner stürzte ständig ab, wenn man die Telkom als Provider im Browser hinterlegte, gab es keine Probleme.
Als ich die Software neulich zum ersten Mal installierte, war der ganze Rechner blockiert. Über einen Notfallstick konnte ich die Software deinstallieren und der Rechner lief. Diese Prolem hatte ich nun nicht mehr.
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Marita S.
Telekom hilft Team
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roadrunner49
3 years ago
Hey @roadrunner49,
schade, dass es bei dir nicht geklappt hat, wie es soll
Es gibt verschiedene Konfliktmeldungen.
Schaue mal hier: Wenn Fehler bei der Synchronisierung zwischen Windows und MagentaCLOUD auftreten
Du hast geschrieben, dass du die Software deinstalliert und danach wieder neu installiert hast.
Hier könnte der Haken liegen. Es ist wichtig, dass nach der Deinstallation noch Dateien gelöscht werden.
Schaue dazu bitte diese Anleitung an: MagentaCLOUD-Software in Windows vollständig deinstallieren
Noch ein allgemeiner Hinweis: Wir empfehlen die Nutzung ab Windows 10. Windows 7 und 8 werden nicht mehr unterstützt.
Du hattest noch gefragt, ob auch eine Alternative ohne die Software gibt.
Da wäre ggf. WebDAV die Lösung?
Schaue mal hier: Wie richte ich die MagentaCLOUD als Netzlaufwerk unter Windows ein?
Viele Grüße
Marita S.
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roadrunner49
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roadrunner49
3 years ago
Hallo Marita S.
Ich nutze Windows 10. WebDAV hatte ich erst geplant, habe es aber verworfen, da ich hier für ständig eine Internetverbindung brauche. Ich lebe zum Teil im Ausland und habe dort einen Volumenvertrag, greife also nicht ständig auf Internet zu, hätte daher meine Daten gerne lokal auf dem Rechner. WebDAV scheint mir so zu funktionieren, wie One Drive von Windows.
Deinstallieren hatte ich über die Systemsteuerung gemacht, Rechner neu gestartet und dann den CCleaner laufen lassen, um Datenreste beseitigen zu lassen.
Ich werde es mal mit dem vorgeschlagenen Weg probieren.
In der Fehlerliste habe ich den Fehler nicht gefunden, aber ich werde es mal mit den LOG Dateien probieren.
Für heute vielen Dank.
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gieraths
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roadrunner49
3 years ago
Hallo Martina S.
Ich hatte jetzt auch mal wieder die Fehlermeldung mit dem Dateikonflikt.
SM-A326B/DS
ANDROID Ver. 7.0.7
WIN10 aktuelle Implementierung in den Explorer
Der Fehler ist bei mir aufgetreten, als ich eine Bild vom Smartphone bearbeitet und unter gleichem Namen abgespeichert habe. Nachdem ich in der Cloud das "Original" gelöscht habe war der Fehler behoben.
Vieleicht hilft Das bei der Fehlersuche.
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roadrunner49
Deleted User
3 years ago
Hallo zusammen,
bei mir hat geholfen, den nervigen Dateikonflikt bzw. die entsprechenden Fehlermeldungen der App zu beenden:
Problematischen Ordner in der Cloud umbenennen.
App erzwungen stoppen (Icon lange drücken, "i" auswählen und unten rechts dann "Stopp erzwingen"). Wenn sich nach dem Starten die Fehlermeldungen wie gewünscht erledigt haben sollten, kann der Ordner in der Cloud wieder (in den ursprünglichen Namn) umbenannt werden .
Viel Erfolg
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toku1977
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Deleted User
3 years ago
Nachdem die Cloud zuletzt stabil lief, zickt sie aktuell leider wieder.
Videos lassen sich kaum hochladen und es kommen diverse Fehlermeldungen:
unbekannter Fehler
Verbindungsfehler
Wartungsarbeiten
Nun "spiele" ich seit gut 2 Stunden ein ein paar Video-Dateien lassen sich einfach nicht hochladen. Eine der drei Fehlermeldungen kommt immer...
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Heike B.
Telekom hilft Team
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Deleted User
3 years ago
Hallo @toku1977 ,
das es mit dem Hochladen der Videos nicht geklappt hat tut mir sehr leid. Wie ist der Stand der Dinge? Konntest du diese bereits in die Cloud laden? Oder bekommst du noch eine Fehlermeldung oder gar alle drei?
Freue ich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Heike B.
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toku1977
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Deleted User
3 years ago
@Heike B.
Der Fehler tritt seit gestern Abend nichtmehr auf. Hat sich also zwischenzeitlich von selbst "repariert".
Aktuell läuft es wieder störungsfrei.
Nur die Ladenzeiten (der Bildvorschau) sind weiterhin ein Desaster. Aber das ist ein grundsätzliches Problem der "neuen" Cloud. Leider 😔
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michael.sarcevic
3 years ago
Ich finde es auch echt frech und dreist! Für so einen Konzern wie der Telekom ist das einfach nur peinlich. Aber das scheint in Deutschland ja mittlerweile normal zu sein. Für den "technologie-Konzern" ist das alles eben noch Neuland.
Ich habe das Problem mit den Konflikten von anfang an. Und alles neu hochzuladen ist sicherlich keine Option. So viel Speicherplatz habe ich lokal gar nicht.
Bekommt euren Schrott auf die Reihe, oder ich stecke mein Geld einem fähigem Anbieter in den Rachen!
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Heike B.
Telekom hilft Team
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michael.sarcevic
2 years ago
Guten Morgen @michael.sarcevic,
ich kann den Unmut verstehen. Damit wir das Ganze prüfen können, was wie im Hintergrund nicht rund läuft, benötigen wir noch weitere Infos. Gibt es eine Fehlermeldung bzw. welche?
Hinterlege bitte deine Daten im Profil. Dann können wir eine gezielte Prüfung über unser Backoffice durchführen lassen.
Viele Grüße
Heike B.
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michael.sarcevic
freinitz1
2 years ago
Guten Morgen!
Ich habe seit Tagen folgendes Problem. Es gibt einen einzelnen Dateikonflikt den ich gerne auflösen möchte, ohne die Cloud löschen zu müssen und zu synchronisieren. Da die Datei nicht so wichtig ist kann diese gelöscht werden.
Ich synchronisiere allerdings nicht mehr mit Magenta Cloud.
Hier der Fehlerhinweis:
Frage: Wo kann ich die Datei z.B. in der Magentacloud finden und manuell löschen? Geht das überhaupt manuell?Dann sollte der Konflikt ja aufgelöst werden oder?
Wie kann ich konkret danach suchen und was muss ich anhand des Fehlerhinweises womöglich in den Suchbegriff auf der Magentacloud Homepage eingeben?
Vielen Dank für Ihre Hilfe und freundliche Grüße aus Bergisch Gladbach
Frank Reinitz
Vielen Dank und freundliche Grüße
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
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freinitz1
2 years ago
@freinitz1
Ich habe zu Ihrem Anliegen die folgende Rückmeldung bekommen:
Wenn die Datei nicht wichtig ist, dann sollte sie einerseits im lokalen Ordner gelöscht werden. Zusätzlich auf magentacloud.de einloggen und die Datei im entsprechenden Verzeichnis löschen.
Gruß
Jürgen U.
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freinitz1
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freinitz1
2 years ago
Nun da muss ich jetzt mal nachfragen. Wo genau finde ich die Datei den und wie kann ich sie ggf. mit Suchfeld finden? Was ist bei der Suche konkret einzugeben?
liebe Grüsse von Frank!😏
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Heike B.
Telekom hilft Team
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freinitz1
2 years ago
Guten Morgen @freinitz1,
wo sich die Konflikt Datei bei dir auf den Rechner befindet, kann ich nicht sagen. Schau doch einfach mit dem vergebenen Dateinamen auf dem Rechner und in der Cloud.
Viele Grüße
Heike B.
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freinitz1
Frie3
1 year ago
Guten Morgen liebe Telekom,
Wir sind 2 Jahre weiter. 8ch habe das gleiche Problem. Seit 2 Tagen kommen andauernd diese Hinweise auf meinem Handy.
Es muss doch eine Lösung dafür geben.
Ich habe schon den Ordner mit den Photos auf dem Handy gelöscht.
Ich bitte um Unterstützung.
Danke
Mit freundlichen Grüßen
Frie3
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Nicole G.
Telekom hilft Team
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Frie3
1 year ago
Hallo @Frie3,
bitte einmal schildern, wie der Wortlaut der Hinweise genau ist, wie die Vorgehensweise ist, ob die aktuellsten Versionen des Betriebssystems und der App genutzt werden und ob die App bereits einmal de- und neu installiert wurde.
Liebe Grüße
Nicole G.
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Frie3
JuMs
1 year ago
Also ich habe mich zwischen den Jahren entschieden eine cloud zu nutzen für Fotos und dokumente und dachte, die telekom wird doch da was gutes und sicheres haben.
Leider kommt bei mir auch immer Dateikonflikt.
Ich will Fotos und videos auf der cloud sichern aber auf dem handy behalten.
Nachdem sie hochgeladen sind, kommt die Fehlermeldung Dateikonflikt. Wieso? Datei, die ich hochgeladen hab ist doch genau identisch.
Das bei jedem foto. Wische ich den fehler weg, kommt er nach einer zeit wieder. Dass das schon seit 2 jahren so ist, ist doch echt hard oder? Cloud ist doch die zukunft.
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André A.
Telekom hilft Team
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JuMs
1 year ago
Hallo @JuMs,
nutzt du unsere Cloud Software oder lädst du direkt über die Web-Anwendung hoch? Oder nutzt du die App auf dem Smartphone?
Die Dateien sind trotz Fehlermeldung aber hochgeladen und aufrufbar?
Gruß
André A.
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JuMs
sylrue
1 year ago
Diese Cloud ist absolut unbrauchbar. Seit über einem Jahr immer wieder dieselben Fehlermeldungen
hier. Die Telekom ist nicht in der Lage diese Cloud am laufen zu kriegen. Ist einfach so.
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JuMs
1 year ago
Hallo André,
Ich verwende die app auf android.
Lade die bilder hoch und behalte sie auf dem handy auch und dann kommt die meldung.
Wenn ich dann ersetzten drücke, dann läd er die datei wieder runter. Also warum erkennt die cloud nicht, dass die dateien identisch sind.
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Alexander M.
Telekom hilft Team
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JuMs
1 year ago
Hi @JuMs,
ich erstelle gerne ein Störungsticket und informiere unsere Fachabteilung.
Hinterlege dazu noch bitte deine Kontaktdaten in einem Profil.
Teile mir zusätzlich mit, welches Android-Gerät du genau verwendest und wie da der Firmwarestand ist (Endgerät + App-Version).
Grüße
Alexander M.
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JuMs
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