nervige Fehlermeldung "Dateikonflikt" in der neuen Magenta Cloud

vor 3 Jahren

Hi Leute,

 

die neue Magenta Cloud scheint ein Desaster zu sein... Da im Sammelthread viel zu viele Nachrichten eingestellt werden, ist es extrem unübersichtlich und ich eröffne diesen Thread hier.

 

Es geht darum, dass die Fehlermeldung "Dateikonflikt" (siehe Screenshot) nicht wegzubekommen ist...

 

Es handelt sich um Dateien, welche in der Cloud schon abgelegt sind und wo die Cloud nun Klärung möchte, was geschehen soll:

 

Überschreiben, beide behalten, Upload abbrechen

 

Erstens ist es nervig, dass ich jede Datei einzeln anklicken muss, um mein weiteres Vorgehen bestimmen zu können (in der alten Cloud kam eine Datei nach der anderen) und zweitens taucht die Fehlermeldung immer wieder neu auf. Ich klicke alle Dateien weg und 5 Minuten später kommen alle Fehlermeldungen wieder neu.

 

Neustart hab ich schon durchgeführt. Bringt nichts.

 

Tut mir echt leid, aber die neue Cloud ist eine Frechheit und es bedarf noch vieler Verbesserungen. Im Vergleich zu vorher bisher aus meiner Sicht in allen Belangen eine Verschlechterung 😡

Screenshot_2021-12-14-18-04-55-18_92b64b2a7aa6eb3771ed6e18d0029815.jpg

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Cloud komplett löschen und von lokal hochladen.

     

    hätte ich sowieso so gemacht 

    43

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @johnny.0053,

     

    ich kann das gerne einmal von unserer Fachabteilung prüfen lassen. Wenn gewünscht, bitte einmal kurz angeben, denn dafür ist vorab ein kurzes Telefonat nötig (zwecks Legitimation bitte die Kundennummer und die letzten sechs Ziffern der IBAN parat halten). 

     

    Liebe Grüße

    Nicole G.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Die Frechheit ist, das der Telekom das überhaupt nicht interessiert und so tut als wäre alles in Ordnung. Sollte das bis Ende des Jahres nicht behoben sein, hat sich die Cloud für mich auch erledigt.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Mit der negativen Bewertung stimme ich überein. Das es sich um Dateien handelt, die in der Cloud schon vorhanden sind, kann eigentlich nicht stimmen, meine Cloud war neu und leer und es gab nur die Konfliktmeldungen. Ich habe die Cloud gelöscht, die Software neu installiert und alles wieder neu hochgeladen, wieder nur Konfliktmeldungen. Die Hotline verwieß mich an eine extra Hotline für die Cloud, von dort bekam ich eine SMS, um mit der hinterlegten Software ein Foto der Fehlermeldung zu machen, man würde sich in Kürze melden. Nach einer Woche habe ich noch keine Rückmeldung. Ein erneuter Anruf bei den "Spezialisten" brachte nur die Antwort, die Dame habe selber keine Ahnung von der Cloud, es gäbe aber noch eine Möglichkeit der Weiterleitung, die sei aber kostenpflichtig.

    Ich habe mich bedankt und sofort die Erweiterung der Cloud gekündigt. Ich brauche keine Datensicherung, auf die ich mich nicht verlassen kann, da ziehe ich die Sicherung lieber auf externe Platte.

    Ich habe alles in der Cloud gelöscht, die Software neu installiert und wollte dann nur die nötigsten Daten sichern, wieder nur Fehlermeldungen.

    Sollte es einen Weg ohne die Software geben, würde ich den gerne ausprobieren. Eventuell ist es ja immer noch so wie zu Beginn des www, damals konnte man über die Telekom-Software ins www und der Rechner stürzte ständig ab, wenn man die Telkom als Provider im Browser hinterlegte, gab es keine Probleme.

    Als ich die Software neulich zum ersten Mal installierte, war der ganze Rechner blockiert. Über einen Notfallstick konnte ich die Software deinstallieren und der Rechner lief. Diese Prolem hatte ich nun nicht mehr.

     

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Martina S.

    Ich hatte jetzt auch mal wieder die Fehlermeldung mit dem Dateikonflikt.

    SM-A326B/DS

    ANDROID Ver. 7.0.7

    WIN10 aktuelle Implementierung in den Explorer

     

    Der Fehler ist bei mir aufgetreten, als ich eine Bild vom Smartphone bearbeitet und unter gleichem Namen abgespeichert habe. Nachdem ich in der Cloud das "Original" gelöscht habe war der Fehler behoben.

    Vieleicht hilft Das bei der Fehlersuche.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Hallo zusammen,  

     

    bei mir hat geholfen, den nervigen Dateikonflikt bzw. die entsprechenden Fehlermeldungen der App zu beenden:  

     

    Problematischen Ordner in der Cloud umbenennen. 

    App erzwungen stoppen (Icon lange drücken, "i" auswählen und unten rechts dann "Stopp erzwingen").  Wenn sich nach dem Starten die Fehlermeldungen wie gewünscht erledigt haben sollten, kann der Ordner in der Cloud wieder (in den ursprünglichen Namn)  umbenannt werden .

     

    Viel Erfolg

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Heike B. 

    Der Fehler tritt seit gestern Abend nichtmehr auf. Hat sich also zwischenzeitlich von selbst "repariert".

     

    Aktuell läuft es wieder störungsfrei.

     

    Nur die Ladenzeiten (der Bildvorschau) sind weiterhin ein Desaster. Aber das ist ein grundsätzliches Problem der "neuen" Cloud. Leider 😔

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Ich finde es auch echt frech und dreist! Für so einen Konzern wie der Telekom ist das einfach nur peinlich. Aber das scheint in Deutschland ja mittlerweile normal zu sein. Für den "technologie-Konzern" ist das alles eben noch Neuland.

    Ich habe das Problem mit den Konflikten von anfang an. Und alles neu hochzuladen ist sicherlich keine Option. So viel Speicherplatz habe ich lokal gar nicht.

    Bekommt euren Schrott auf die Reihe, oder ich stecke mein Geld einem fähigem Anbieter in den Rachen!

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @michael.sarcevic,

     

    ich kann den Unmut verstehen. Damit wir das Ganze prüfen können, was wie im Hintergrund nicht rund läuft, benötigen wir noch weitere Infos. Gibt es eine Fehlermeldung bzw. welche?

     

    Hinterlege bitte deine Daten im Profil. Dann können wir eine gezielte Prüfung über unser Backoffice durchführen lassen. 

     

    Viele Grüße

    Heike B. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen!

    Ich habe seit Tagen folgendes Problem. Es gibt einen einzelnen Dateikonflikt den ich gerne auflösen möchte, ohne die Cloud löschen zu müssen und zu synchronisieren. Da die Datei nicht so wichtig ist kann diese gelöscht werden. 

    Ich synchronisiere allerdings nicht mehr mit Magenta Cloud. 

     

    Hier der Fehlerhinweis:

    20.02.23, 09:41:39: magentacloud.de/remote.php/webdav/magenta.dtCloud/e20b32177ef18a42d8a0e90ea8d5a251abc7158c169833d0dca48ad0ecf26254/receipts/fd6484166401d2e5a3e82f00970d0671b31145265848f37bd5549640bf0b08d5.receipt/1b663ca5b84cbbde60c8a148a6a1db3054b60f4472bb6856c2d3328286c28a62.item conflict (409)

     

    Frage: Wo kann ich die Datei z.B. in der Magentacloud finden und manuell löschen? Geht das überhaupt manuell?Dann sollte der Konflikt ja aufgelöst werden oder? 

    Wie kann ich konkret danach suchen und was muss ich anhand des Fehlerhinweises womöglich in den Suchbegriff auf der Magentacloud Homepage eingeben?

     

    Vielen Dank für Ihre Hilfe und freundliche Grüße aus Bergisch Gladbach

     

    Frank Reinitz

     

    Vielen Dank und freundliche Grüße

     

     

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @freinitz1,

     

    wo sich die Konflikt Datei bei dir auf den Rechner befindet, kann ich nicht sagen. Schau doch einfach mit dem vergebenen Dateinamen auf dem Rechner und in der Cloud.

     

    Viele Grüße

    Heike B.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Guten Morgen liebe Telekom,

    Wir sind 2 Jahre weiter. 8ch habe das gleiche Problem. Seit 2 Tagen kommen andauernd diese Hinweise auf meinem Handy. 

    Es muss doch eine Lösung dafür geben.

    Ich habe schon den Ordner mit den Photos auf dem Handy gelöscht. 

    Ich bitte um Unterstützung. 

    Danke

    Mit freundlichen Grüßen 

    Frie3

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Frie3,

     

    bitte einmal schildern, wie der Wortlaut der Hinweise genau ist, wie die Vorgehensweise ist, ob die aktuellsten Versionen des Betriebssystems und der App genutzt werden und ob die App bereits einmal de- und neu installiert wurde.

     

    Liebe Grüße

    Nicole G.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Also ich habe mich zwischen den Jahren entschieden eine cloud zu nutzen für Fotos und dokumente und dachte, die telekom wird doch da was gutes und sicheres haben. 

    Leider kommt bei mir auch immer Dateikonflikt. 

    Ich will Fotos und videos auf der cloud sichern aber auf dem handy behalten. 

    Nachdem sie hochgeladen sind, kommt die Fehlermeldung Dateikonflikt. Wieso? Datei, die ich hochgeladen hab ist doch genau identisch. 

    Das bei jedem foto. Wische ich den fehler weg, kommt er nach einer zeit wieder. Dass das schon seit 2 jahren so ist, ist doch echt hard oder? Cloud ist doch die zukunft. 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @JuMs,

     

    nutzt du unsere Cloud Software oder lädst du direkt über die Web-Anwendung hoch? Oder nutzt du die App auf dem Smartphone?

     

    Die Dateien sind trotz Fehlermeldung aber hochgeladen und aufrufbar? 

     

    Gruß

    André A.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Diese Cloud ist absolut unbrauchbar. Seit über einem Jahr immer wieder dieselben Fehlermeldungen

    hier. Die Telekom ist nicht in der Lage diese Cloud am laufen zu kriegen. Ist einfach so.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo André, 

    Ich verwende die app auf android. 

    Lade die bilder hoch und behalte sie auf dem handy auch und dann kommt die meldung. 

    Wenn ich dann ersetzten drücke, dann läd er die datei wieder runter. Also warum erkennt die cloud nicht, dass die dateien identisch sind. 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hi @JuMs,

     

    ich erstelle gerne ein Störungsticket und informiere unsere Fachabteilung. 

    Hinterlege dazu noch bitte deine Kontaktdaten in einem Profil.

    Teile mir zusätzlich mit, welches Android-Gerät du genau verwendest und wie da der Firmwarestand ist (Endgerät + App-Version). 

     

    Grüße

    Alexander M.

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