Gelöst
Fehlermeldung beim Kopieren von Dateien auf das webdav-Laufwerk unter macos Big Sur
vor 4 Jahren
Die Fehlermeldung ergibt, die Datei kann nicht gespeichert werden, da schon eine Datei des Namens existiert. Die Erlaubnis zum überschreiben wird nicht eingeholt.
1298
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
534
0
2
Gelöst
243
0
3
vor 5 Jahren
460
0
4
424
0
8
vor 4 Jahren
Na dann lösch die Datei in der Cloud
und lad ne neue hoch.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Da ich die zwei Dateien synchron halten will, ist das kein wirklich plausibler Vorschlag.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@h.schaeferhoff Alternative zum Vorschlag von @Buster01 :
Ihre Datei entweder in der Cloud oder vor dem Upload umbenennen.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Da ich die zwei Dateien synchron halten will, ist das kein wirklich nützlicher Vorschlag.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @h.schaeferhoff,
wenn Du Deine Daten im Profil hinterlegst, kann ich eine Anfrage in der Fachabteilung stellen. Die Daten können nur vom Telekom Hilft Team eingesehen werden. Eine kurze Info, wenn dies geschehen ist, wäre sehr nett.
Viele Grüße
Stephie G.
15
Antwort
von
vor 4 Jahren
Über das Terminal geht es erstaunlicherweise, dazu fällt mir keine Erklärung ein. Auch rsync läuft.
Bildschirmfoto 2021-06-19 um 16.30.33.png
Bildschirmfoto 2021-06-19 um 16.39.01.png
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das klingt für mich dann danach, dass etwas im Dateimanager hängt. Aber nachdem es über das Terminal funktioniert hat, kann man natürlich probieren, ob man es im Dateimanager wieder gerade gezogen bekommt. Denn jetzt ist die Datei ja tatsächlich vorhanden und es dürften auch die richtigen Rechte darauf sein.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nun, der Fehler ist immer noch da und tritt nur bei der magentacloud auf, sonst nicht. Ich habe auch nicht vor, den Finder durch einen anderen Dateimanager zu ersetzen. Da ich durch die erhaltenen Tipps für mich einen Workaround gefunden habe, werde ich das Ding als geläst kennzeichnen.
PS: Vielleicht ändert sich das Ganze nach dem nächsten MacOS-Update.
Vielen Dank an alle Beteiligten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Nun, der Fehler ist immer noch da und tritt nur bei der magentacloud auf, sonst nicht. Ich habe auch nicht vor, den Finder durch einen anderen Dateimanager zu ersetzen. Da ich durch die erhaltenen Tipps für mich einen Workaround gefunden habe, werde ich das Ding als geläst kennzeichnen.
PS: Vielleicht ändert sich das Ganze nach dem nächsten MacOS-Update.
Vielen Dank an alle Beteiligten.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von