Gelöst

Fehlermeldung "Ungültiger Datei- oder Verzeichnisname"

vor 6 Jahren

Seit gestern erhalte ich diese Fehlermeldung 116 mal. Ich habe in der letzen Woche Nichts in die Cloud geladen oder heruntergeladen. Ich nehme daher an, dass es einen fehlerhaften Update gab. Automatisches Update habe ich jetzt erst einmal abgeschaltet. Damit das nicht wieder passiert.

 

Die Hilfe-Seite "https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/synchronisieren/unterstuetzte-datei-verzeichnisnamen" ist absoluter Blödsinn, denn ich synchronisiere ja Datein, die in Windows angelegt sind und damit auch einen korrekten Dateinamen haben.

 

Die Hilfe Hat jemand eine Idee, wie ich das ohne viel Aufwand lösen kann?

 

Ein ziemlich genervter Nutzer.

480

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    • vor 6 Jahren

      Gleiche Problem!

      Nach Deinstallation und erneuter Insatalltion kann ich mich nun bei der MagentaCloud Software nicht mehr einloggen!

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @lucero,

      was steht denn in der Logdatei der Cloud-Software?


      Grüße Detlev K.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @lucero

       

      guckst du hier:

      C:\Users\Dein Benutzername\AppData\Local\MagentaCLOUD\Logs\log.txt

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank an @ge.ru, @Detlev K.

       

      nach dem Hinweis auf die Protokolldatei, habe ich jetzt zumindest das Symptom gefunden. Ein bestimmter Ordner plus Unterordner wird nicht synchronisiert. Ich habe nun diesen Teilbaum aus dem lokalen MagentaCloud-Ordner auf meinem PC auf eine lokale Festplatte verschoben, dann MagentaCloud synchronisiert und anschließend den betroffenen Ordner wieder zurück in den lokalen MagentaCloud-Ordner auf meinem PC verschoben und noch einmal synchronisiert. D. h., der gleiche Ordner liegt wieder an der gleichen Stelle und die MagentaCloud-Software synchronisiert jetzt wieder problemlos.

       

      Für mich deutet alles auf einen Bug in der aktuellen Software hin. Falls die Protokolldateienbenötigt werden, um den Fehler zu finden, unterstütze ich gerne.

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @lucero,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Schön das es wieder funktioniert.


      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank an @ge.ru, @Detlev K.

       

      nach dem Hinweis auf die Protokolldatei, habe ich jetzt zumindest das Symptom gefunden. Ein bestimmter Ordner plus Unterordner wird nicht synchronisiert. Ich habe nun diesen Teilbaum aus dem lokalen MagentaCloud-Ordner auf meinem PC auf eine lokale Festplatte verschoben, dann MagentaCloud synchronisiert und anschließend den betroffenen Ordner wieder zurück in den lokalen MagentaCloud-Ordner auf meinem PC verschoben und noch einmal synchronisiert. D. h., der gleiche Ordner liegt wieder an der gleichen Stelle und die MagentaCloud-Software synchronisiert jetzt wieder problemlos.

       

      Für mich deutet alles auf einen Bug in der aktuellen Software hin. Falls die Protokolldateienbenötigt werden, um den Fehler zu finden, unterstütze ich gerne.

       

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      Uneingeloggter Nutzer

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