Gelöst
Fehlermeldung "Ungültiger Datei- oder Verzeichnisname"
vor 6 Jahren
Seit gestern erhalte ich diese Fehlermeldung 116 mal. Ich habe in der letzen Woche Nichts in die Cloud geladen oder heruntergeladen. Ich nehme daher an, dass es einen fehlerhaften Update gab. Automatisches Update habe ich jetzt erst einmal abgeschaltet. Damit das nicht wieder passiert.
Die Hilfe-Seite "https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/synchronisieren/unterstuetzte-datei-verzeichnisnamen" ist absoluter Blödsinn, denn ich synchronisiere ja Datein, die in Windows angelegt sind und damit auch einen korrekten Dateinamen haben.
Die Hilfe Hat jemand eine Idee, wie ich das ohne viel Aufwand lösen kann?
Ein ziemlich genervter Nutzer.
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vor 6 Jahren
Gleiche Problem!
Nach Deinstallation und erneuter Insatalltion kann ich mich nun bei der MagentaCloud Software nicht mehr einloggen!
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vor 6 Jahren
was steht denn in der Logdatei der Cloud-Software?
Grüße Detlev K.
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
@lucero
guckst du hier:
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vielen Dank an @ge.ru, @Detlev K.
nach dem Hinweis auf die Protokolldatei, habe ich jetzt zumindest das Symptom gefunden. Ein bestimmter Ordner plus Unterordner wird nicht synchronisiert. Ich habe nun diesen Teilbaum aus dem lokalen MagentaCloud-Ordner auf meinem PC auf eine lokale Festplatte verschoben, dann MagentaCloud synchronisiert und anschließend den betroffenen Ordner wieder zurück in den lokalen MagentaCloud-Ordner auf meinem PC verschoben und noch einmal synchronisiert. D. h., der gleiche Ordner liegt wieder an der gleichen Stelle und die MagentaCloud-Software synchronisiert jetzt wieder problemlos.
Für mich deutet alles auf einen Bug in der aktuellen Software hin. Falls die Protokolldateienbenötigt werden, um den Fehler zu finden, unterstütze ich gerne.
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Schön das es wieder funktioniert.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Vielen Dank an @ge.ru, @Detlev K.
nach dem Hinweis auf die Protokolldatei, habe ich jetzt zumindest das Symptom gefunden. Ein bestimmter Ordner plus Unterordner wird nicht synchronisiert. Ich habe nun diesen Teilbaum aus dem lokalen MagentaCloud-Ordner auf meinem PC auf eine lokale Festplatte verschoben, dann MagentaCloud synchronisiert und anschließend den betroffenen Ordner wieder zurück in den lokalen MagentaCloud-Ordner auf meinem PC verschoben und noch einmal synchronisiert. D. h., der gleiche Ordner liegt wieder an der gleichen Stelle und die MagentaCloud-Software synchronisiert jetzt wieder problemlos.
Für mich deutet alles auf einen Bug in der aktuellen Software hin. Falls die Protokolldateienbenötigt werden, um den Fehler zu finden, unterstütze ich gerne.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von