Solved

Freigabe-Versand aus MagentaCloud geht nicht

5 years ago

Hallo,

Beim Verschicken eines Links zur Freigabe einer mts-Datei kommt die Meldung, dass ich meine E-Mail-Adresse in den Einstellungen eingeben soll. Dort ist sie aber bereits vorhanden. Eingeloggt bin ich auch.Was kann ich tun?

270

9

    • 5 years ago

      Hallo diwand,

      > Beim Verschicken eines Links zur Freigabe einer mts-Datei kommt die
      > Meldung, dass ich meine E-Mail-Adresse in den Einstellungen eingeben
      > soll. Dort ist sie aber bereits vorhanden.

      Ich würde sie einfach nochmal dort eintragen und abspeichern. Du solltest dann eine Mail zur Bestätigung der Änderung bekommen.

      Grüße
      gabi

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Das funktioniert nicht. Es kommt die Meldung, dass Mail-Adresse schon von anderem Kunden verwendet wird.

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo diwand,

      > Das funktioniert nicht. Es kommt die Meldung, dass Mail-Adresse schon
      > von anderem Kunden verwendet wird.

      Hm. Demnach weiß das System wohl, daß sie dort eingetragen ist. Hast Du zusätzliche Adressen in Deinem Postfach eingerichtet? Dann würde ich eine zusätzliche Adresse dort eintragen. Ggf. nach der Änderung wieder die alte Adresse eintragen.

      Grüße
      gabi

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @diwand ,

      auf was für einem Gerät versuchen Sie denn den Link zu verschicken? Können Sie von einem anderen Gerät probieren zu verschicken?

      Was passiert, wenn Sie die Freigabe verschicken möchten, während Sie im Webbroser in der MagentCloud sind?

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

       

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

      ich habe jetzt die Software Magenta Cloud deinstalliert und wieder neu installiert. Danach eingeloggt mit Mail-Adresse und Passwort.

      Und, ich werde verrückt, beim Versuch des Versands des Freigabe-Links kommt wieder die bekannte Fehlermeldung.

      Was kann ich noch tun?

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @diwand ,

      wie und wo sehen Sie Ihre e-mail Adresse?

      Wenn Sie links auf Einstellungen klicken, dann sollte Ihnen in den Kontodaten die e-Mailadresse angezeigt werden. Sehen Sie dort eine/Ihre e-Mailadresse?

       

      Grüße,

      Coole Katze

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo

      @Coole Katze 

      an der von Ihnen genannten Stelle steht tatsächlich keine Mail-Adresse (warum auch immer). Dort eingefügt scheint jetzt alles wieder ok zu sein.

      Ich habe wohl bislang an der falschen Einstellungsangabe von Mangenta rumgewerkelt.

      Vielen Dank

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @diwand ,

      wie und wo sehen Sie Ihre e-mail Adresse?

      Wenn Sie links auf Einstellungen klicken, dann sollte Ihnen in den Kontodaten die e-Mailadresse angezeigt werden. Sehen Sie dort eine/Ihre e-Mailadresse?

       

      Grüße,

      Coole Katze

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from