große datei hochladen
vor 2 Jahren
Hallo, kann mir jemand helfen?
Ich habe verzweifelt versucht, Dateien in meine magentacloud hochzuladen.
Bei Dateien von mehr als 10 MB tut das System kommentarlos(!) - ohne Fehlermeldung - nichts!!!
Bei kleineren Dateien habe ich kein Problem.
Das Problem habe ich erst seit der neuen magentacloud; früher ging alles problemlos.
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Klaus-Dieter
479
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
173
0
5
vor 2 Jahren
316
0
2
KlausMZ
vor 2 Jahren
Hallo, was hast Du für einen Vertrag bei der Telekom?
Bei meinem mit dem Zusatz "Mail & Cloud M" habe ich kein Problem auch größere Dateien in der Cloud zu speichern.
Mir stehen für €4,16 (netto) 100GB zu Verfügung.
Klaus
0
1
B_und_KD.Bornemann
Antwort
von
KlausMZ
vor 2 Jahren
Hallo, danke für die Nachfrage.
Aber da kann das Problem nicht liegen; mir stehen mit dem "einfacheren" Vertrag 25 GB zur Verfügung, von denen ich bisher nur ca. 1/4 ausnutze.
Allenfalls die Upload-Geschwindigkeit könnte ein Thema sein, aber dann würde es halt ein bisschen länger dauern
(z.B. bei Dateien mit 9 MB merkt man das, ist aber o.k.).
Während, wie gesagt, genau ab 10 MB Dateigröße einfach nichts passiert.
Das Ganze übrigens unabhängig vom Browser (Firefox, Opera, Edge), vom Gerät (PC, Tablet) und vom Betriebssystem (Android, Windows 10).
Und wie gesagt, mit der früheren Cloud-Version (bis Ende 2021?) hatte ich nie Probleme.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
KlausMZ
Mikko
vor 2 Jahren
Hallo @B_und_KD.Bornemann,
wie greifst du denn auf die MagentaCLOUD zu? Zum Hochladen von größeren Dateien empfiehlt es sich, auf die Sync-Software zu setzen. Aber auch über die Weboberfläche sind normalerweise 10 MB noch kein Problem, wenn die Internetgeschwindigkeit einigermaßen schnell ist.
@KlausMZ
Die MagentaCLOUD-Option hat damit eigentlich nichts zu tun. Auch mit der MagentaCLOUD Free oder S sollten sich genauso große Dateien wie mit den kostenpflichtigen MagentaCLOUD-Optionen (bzw. den alten Mail-&-Cloud-Optionen) hochladen lassen. Es gibt bei den kleineren Optionen dann nur strengere Einschränkungen zum Speicherplatz und zum monatlichen Transfervolumen.
Viele Grüße
Mikko
6
5
Ältere Kommentare anzeigen
Mikko
Antwort
von
Mikko
vor 2 Jahren
Für ein 32-bit-System kann man noch die Original-Nextcloud-Software verwenden. Der Zweig wird dort allerdings auch nicht mehr weiterentwickelt.
Download der letzten Version für 32-bit (3.5.4 x86): https://download.nextcloud.com/desktop/releases/Windows/
Einrichtung:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-mit-Nextcloud-Apps-verwenden/ta-p/5465314
Alternativ könntest du es sonst mal über eine WebDAV-Verbindung probieren:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-als-Netzlaufwerk-unter-Windows-einrichten/ta-p/2230824
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mikko
B_und_KD.Bornemann
vor 2 Jahren
Liebe Alle, die mir geantwortet haben:
Danke für Eure Hinweise und Tipps.
Ich habe jetzt was ganz Komisches herausgefunden:
Ich habe den Ordner freigegeben mit Schreibrecht und bin einmal normal als Inhaber der Cloud reingegangen, einmal als Gast.
Als Inhaber: Das besagte Problem tritt immer auf.
Als Gast: Alle Dateien werden ganz normal hochgeladen, ohne Probleme!
Wenn ich dann z.B. versuche, als Gast die gleichen Dateien noch mal hochzuladen, kommt richtigerweise die Warnung: Dateikonflikt - Abbrechen / Beide Dateien behalten / Datei überschreiben ?
Bei Beide Dateien behalten werden dann wieder die Dateien problemlos hochgeladen und mit neuem Namen versehen.
Wenn ich das Gleiche als Inhaber versuche, kommt sogar auch die o.a. Warnung;
aber dann werden wieder nur die Dateien hochgeladen, die < 10 MB sind.
Heißt das, dass in der MagentaCloud der Gast mehr Rechte hat als der Inhaber???![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-4624f6ff-f6c8-48f6-b612-9d7d93814feb-843465895)
Nun ja, Gastfreundschaft ist ja auch was Wertvolles.![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-4624f6ff-f6c8-48f6-b612-9d7d93814feb-843465895)
Wie auch immer, ich wünsche Euch allen und Euren Familien einen guten Rutsch und alles Gute für 2023.
Herzliche Grüße
Klaus-Dieter
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
B_und_KD.Bornemann
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
B_und_KD.Bornemann