Hibiscus Telebanking wird immer wieder überschrieben
vor 3 Jahren
Hallo,
ich nutze den neuen Windows-Client der Magenta Cloud, um meinen Dokumente-Bereich automatisiert zu sichern.
Nach dem Start des neu installierten Clients wurden zunächst alle seit dem letzten Kontakt mit der alten Software auf meinem PC geänderten oder gelöschten Dateien von der Magenta Cloud wieder überschrieben / zurückgesichert. Diese Änderungen musste ich mit Hilfe der Protokoll-Fehlermeldungen einmalig nachbearbeiten. Mit meinen "normalen" Dateien funktioniert die Cloud-Software seit dem.
Allerdings macht der Ordner mit dem Hibiscus-Telebanking Probleme. Die Magenta Cloud-Software überschreibt Teile des Telebanking immer wieder, so dass ich vor der Nutzung den letzten gültigen Stand in der Banking-Software zurücksichern muss. Das Überschreiben der entsprechenden Telebanking-Dateien wird jeweils im Protokoll gelistet.
Was ist zu tun?
Mit freundlichem Gruß
Wolfgang Frenser
211
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
281
0
1
1451
0
5
vor 11 Jahren
48831
0
35
Akzeptierte Lösung
prophaganda
akzeptiert von
wolfren
vor 3 Jahren
@wolfren
Oha...
...hier hat der Magenta-Ableger des originalen Nextcloudclienten gleich mehrfach zugeschlagen...
.db-Dateien stehen erst mal auf der Ignorierliste - wird aber (soweit ich es mitbekommen habe (bin mir aber nicht sicher)) auch nur ihre Anwendung finden, wenn "Verwendung Virtueller Dateien" aktiviert ist, was bei dem Magenta-Ableger der Fall ist...
Zum Einlesen darfst Du auch mal hier reinschauen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCloud-Client-oder-Nextcloud-Client/td-p/5489507
Incl. der Links, die ich da hinteregt habe (ich weiß, schwere Kost )
Deinstallier den Magenta-Clienten wieder...
Danach nimmst Du bitte den Nextcloud-Clienten:
https://nextcloud.com/install/#install-clients
Siehe auch:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-mit-Nextcloud-Apps-verwenden/ta-p/5465314
Beachte bitte bei der Installation auch meinen Hinweis hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/897976
Und falls Du skeptisch bist:
Die Magenta-Cloud hat sogar noch den Link hinterlegt:
https://magentacloud.de/settings/user/sync-clients
Und da:
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
prophaganda
Antwort
von
prophaganda
vor 3 Jahren
Im meinen Windows-Dokumenten arbeite ich häufiger mit dem Verlinken von Dokumenten. Diese .lnk-Dateien werden nicht synchronisiert und die Ordner somit als nicht vollständig synchronisiert angezeigt. Lästig.
Im meinen Windows-Dokumenten arbeite ich häufiger mit dem Verlinken von Dokumenten. Diese .lnk-Dateien werden nicht synchronisiert und die Ordner somit als nicht vollständig synchronisiert angezeigt. Lästig.
Verlinkte Dateien ( .lnk) werden auch nicht mehr) synchronisiert.
Bei Cloud-Auslagerungen sollten m.E. auch nur relle Dateien ausgelagert werden...
Was .db-Dateien anbelangt:
Ich habe eben mal eine Datei namens Telebanking .db erzeugt und in meinen zu synchronisierenden (Test)-Ordner gelegt:
Wird mir als synchronisiert angezeigt...
und ist auch in der Cloud via Browser hübsch:
Du hattest bei der Installation vom Nextcloud-Clienten auch wirklich "Alle Daten vom Server synchronisieren" ausgewählt?
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
prophaganda
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolfren