Hibiscus Telebanking wird immer wieder überschrieben

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich nutze den neuen Windows-Client der Magenta Cloud, um meinen Dokumente-Bereich automatisiert zu sichern.

 

Nach dem Start des neu installierten Clients wurden zunächst alle seit dem letzten Kontakt mit der alten Software auf meinem PC geänderten oder gelöschten Dateien von der Magenta Cloud wieder überschrieben / zurückgesichert. Diese Änderungen musste ich  mit Hilfe der Protokoll-Fehlermeldungen einmalig nachbearbeiten. Mit meinen "normalen" Dateien funktioniert die Cloud-Software seit dem.

 

Allerdings macht der Ordner mit dem Hibiscus-Telebanking Probleme. Die Magenta Cloud-Software überschreibt Teile des Telebanking immer wieder, so dass ich vor der Nutzung den letzten gültigen Stand in der Banking-Software zurücksichern muss. Das Überschreiben der entsprechenden Telebanking-Dateien wird jeweils im Protokoll gelistet.

 

Was ist zu tun?

 

Mit freundlichem Gruß

 

Wolfgang Frenser

Hibiscus Bild 1 - Fehler.jpg

Hibiscus Bild 2 - zurückgesichert.jpg

211

5

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @wolfren 

    Oha...

    ...hier hat der Magenta-Ableger des originalen Nextcloudclienten gleich mehrfach zugeschlagen...

    .db-Dateien stehen erst mal auf der Ignorierliste - wird aber (soweit ich es mitbekommen habe (bin mir aber nicht sicher)) auch nur ihre Anwendung finden, wenn "Verwendung Virtueller Dateien" aktiviert ist, was bei dem Magenta-Ableger der Fall ist...

    Zum Einlesen darfst Du auch mal hier reinschauen:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCloud-Client-oder-Nextcloud-Client/td-p/5489507

    Incl. der Links, die ich da hinteregt habe (ich weiß, schwere Kost Fröhlich )

     

    Deinstallier den Magenta-Clienten wieder...

    Danach nimmst Du bitte den Nextcloud-Clienten:

    https://nextcloud.com/install/#install-clients

     

    Siehe auch:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-mit-Nextcloud-Apps-verwenden/ta-p/5465314

     

    Beachte bitte bei der Installation auch meinen Hinweis hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/897976

     

    Und falls Du skeptisch bist:

    Die Magenta-Cloud hat sogar noch den Link hinterlegt:

    https://magentacloud.de/settings/user/sync-clients

    Und da:

    prophaganda_0-1640722463657.png

     

     

     

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    wolfren

    Im meinen Windows-Dokumenten arbeite ich häufiger mit dem Verlinken von Dokumenten. Diese .lnk-Dateien werden nicht synchronisiert und die Ordner somit als nicht vollständig synchronisiert angezeigt. Lästig.

     

    Im meinen Windows-Dokumenten arbeite ich häufiger mit dem Verlinken von Dokumenten. Diese .lnk-Dateien werden nicht synchronisiert und die Ordner somit als nicht vollständig synchronisiert angezeigt. Lästig.

    wolfren

     

    Im meinen Windows-Dokumenten arbeite ich häufiger mit dem Verlinken von Dokumenten. Diese .lnk-Dateien werden nicht synchronisiert und die Ordner somit als nicht vollständig synchronisiert angezeigt. Lästig.


    Verlinkte Dateien ( .lnk) werden auch nicht mehr) synchronisiert.

    Bei Cloud-Auslagerungen sollten m.E. auch nur relle Dateien ausgelagert werden...

     

    Was .db-Dateien anbelangt:

    Ich habe eben mal eine Datei namens Telebanking .db erzeugt und in meinen zu synchronisierenden (Test)-Ordner gelegt:

    prophaganda_0-1641066099063.png

    Wird mir als synchronisiert angezeigt...

     

    und ist auch in der Cloud via Browser hübsch:

    prophaganda_1-1641066170735.png

    Du hattest bei der Installation vom Nextcloud-Clienten auch wirklich "Alle Daten vom Server synchronisieren" ausgewählt?

    prophaganda_2-1641066325765.png

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen