Ignorierliste

3 years ago

Bei der Synchronisierungn werden gelegentlich Dateien ignoriert, sie stehen auf der "Ignorierliste".
Welche Gründe können ursächlich für die Verweigerung der Synchronisierung sein?

Ich nutze Win10 und aktuell nur 1 PC für die Synchronisierung.
Erst wenn das Programm richtig läuft, werde ich weitere hinzuziehen.

 

Gruß

HS

1934

12

    • 3 years ago

      H.Stuetzer

      Welche Gründe können ursächlich für die Verweigerung der Synchronisierung sein?

      Welche Gründe können ursächlich für die Verweigerung der Synchronisierung sein?
      H.Stuetzer
      Welche Gründe können ursächlich für die Verweigerung der Synchronisierung sein?

      ... Vermutlich weil sie auf der "Ignorierliste" stehen, die die Telekom halbherzig entfernt hat. 

       

      Nimm lieber den Nextcloud Client, mit dem wirst du vermutlich weniger Ärger haben, als mit der angepassten MagentaCLOUD Version - und dort gibt es auch die besagte "Ignorierliste".

      patrickn_0-1640286767618.png

       

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Um es Konkreter zu sagen:

      Nicht die Ignorier-Liste wurde halbherzig entfernt, jedoch die Möglichkeit, Diese zu bearbeiten... Idee

      Answer

      from

      3 years ago

      prophaganda

      Nicht die Ignorier-Liste wurde halbherzig entfernt, jedoch die Möglichkeit, Diese zu bearbeiten...

      Nicht die Ignorier-Liste wurde halbherzig entfernt, jedoch die Möglichkeit, Diese zu bearbeiten... Idee
      prophaganda
      Nicht die Ignorier-Liste wurde halbherzig entfernt, jedoch die Möglichkeit, Diese zu bearbeiten... Idee

      In jedem Fall halbherzig, so oder so 🤪

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Seit ich Windows 11 auf meinem PC und ich die Magenta cloud de- und wieder neu installiert habe, funktioniert die Synchronisation nicht mehr richtig. Einiges steht auf der Ignorierliste. Ich habe die Dateien gelöscht und neu auf meinen PC geladen. Werden ignoriert. Keine Synchronisation mit der Cloud. Was kann ich tun?

      0

    • 3 years ago

      Seit ich Windows 11 auf meinem PC und ich die Magenta cloud de- und wieder neu installiert habe, funktioniert die Synchronisation nicht mehr richtig. Einiges steht auf der Ignorierliste. Ich habe die Dateien gelöscht und neu auf meinen PC geladen. Werden ignoriert. Keine Synchronisation mit der Cloud. Was kann ich tun?

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @brigitte.lechner

       

      danke für die Anfrage bei uns. Fröhlich

       

      Schau mal hier: Wenn Fehler bei der Synchronisierung zwischen Windows und MagentaCLOUD auftreten

       

      Herzliche Grüße

      Ina B. 

       

      Answer

      from

      3 years ago

      @brigitte.lechner 

      Mit dem MagentaCLOUD-Clienten lässt sich die Ignorierliste nicht bearbeiten.

      Siehe auch meinen Beitrag hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/m-p/5487797#M59893

       

      brigitte.lechner

      Was kann ich tun?

      Was kann ich tun?
      brigitte.lechner
      Was kann ich tun?

      Den MagentaClienten wieder deinstallieren... Rechner neu starten...

       

      Nach dem Rechnerneustart dann bitte den Nextcloud-Clienten Installieren:

      https://nextcloud.com/install/#install-clients

       

      Kurzanleitung hier:

      Nutzungsmöglichkeit der Cloud mit der Nextcloud-Software/App

       

      Bitte beim Installationsassistenten beachten:

      prophaganda_0-1641378254127.png

      Im Screenshot die rechte Seite!

       

      Jetzt erst mal abwarten, was jetzt bei der Synchronisation "angemeckert" wird...

      Wo man dann die Ignorierliste bearbeitet, ist in den Screenshots im verlinktem Beitrag zu sehen...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Moin moin,

      ich habe nach dem Wechsel auf einen neuen Rechner mit WIN11 versucht meine MagentaCloud wieder zu aktivieren. Dazu habe ich auch die App installiert, die mir aber statt eines Verzeichnisses auf dem Laufwerk das ganze Laufwerk mit allen Fotos etc. indiziert hat. Ich habe daraufhin die Installation abgebrochen. Trotzdem habe ich jetzt auf diesem Laufwerk für alle Verzeichnisse den Status "Synchronisation ausstehend", auch für neu angelegte. Ich will diese Markierung jetzt einfach löschen, das klappt aber nicht, auch eine sync.db zum Löschen habe ich nicht gefunden. Der Windows Explorer zeigt mit die Bilder in der Übersicht auch nicht mehr an, erst bei individueller Anwahl mit Doppelklick werden di angezeigt.

      Bitte um Hilfe.

      TTo

      4

      Answer

      from

      3 years ago


      @Neele G.  schrieb:
      Die neue Windows Software für die MagentaCloud ist noch nicht raus

      @Neele G. 

      Welche meinst Du???

      Die "Telekom"-3.3.6. wurde doch im Dezember ausgerollt und steht zum Download zu Verfügung... Idee

      die "Telekom"-3.4.1 ist noch in der "Bastelstube"

      Nextcloud hat seit gestern die 3.4.2 rausgebracht...

       


      @Neele G.  schrieb:
      und die alte Software funktioniert nach dem MagentaCloud Umzug leider nicht mehr.

      Damit meintest Du wohl eher die Software für die alte Plattform...

       


      @Neele G.  schrieb:
      Da heißt es nun warten.

      Worauf? 🤔

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @prophaganda,

       

      ich meinte nicht die Version von der Cloud sonder die Windowssoftware, die Alte lässt sich natürlich nutzen aber mit sämtlichen Fehlerbildern.

       

      Ja es gibt sie und man kann sie runter laden, dennoch gibt es sie aber noch nicht in völlig funktionsfähiger Art und Weise.

       

      Im Bezug auf das warten meinte ich, dass wir auf eine neues Software warten müssen.

       

      Liebe Grüße

      Neele G.

      Answer

      from

      3 years ago

      Neele G.

      ich meinte nicht die Version von der Cloud sonder die Windowssoftware,

      ich meinte nicht die Version von der Cloud sonder die Windowssoftware,
      Neele G.
      ich meinte nicht die Version von der Cloud sonder die Windowssoftware,

      @Neele G. 

      Ich meine auch die Windowssoftware:

      Die Version, die letztes WE versehentlich ausgerollt wurde ist die 3.4.1 (mit editierbarer Ignorierliste):

      prophaganda_1-1643532887131.png

      Dagegen mal als Vergleich die 3.4.1 der originalen Nextcloud-Software:

      prophaganda_2-1643532998975.png

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from