Ihre Quotengrenze der öffentlichen Cloud ist erreicht
vor 2 Jahren
Hallo,
ich speichere meine Daten auf einer Synology NAS und habe dort über die App "Cloud Sync" eine Synchronisierung der Daten mit der Magenta Cloud erstellt.
In der Magenta Cloud ist noch ein Speicherplatz von 5 GB frei.
Trotzdem erhalte ich die Fehlermeldung, dass die Quotengrenze in der öffentlichen Cloud erreicht ist.
Was ist eine Quotengrenze und wer legt sie fest, bzw. kann ich diese ändern?
Wäre prima, wenn mir jemand helfen könnte.
Lieben Dank und Gruß
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vor 2 Jahren
habe dort über die App "Cloud Sync" eine Synchronisierung der Daten mit der Magenta Cloud erstellt
Warum, hast du kein RAID konfiguriert?
Fehlermeldung, dass die Quotengrenze in der öffentlichen Cloud erreicht ist.
Scheint eher ein Problem von Synology zu sein als eines der Telekom -> CloudSync - Cloud Sync Fehler: Quotengrenzen erreicht | Das deutsche Synology Support Forum (synology-forum.de)
Viele Grüße
Thomas
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Warum, hast du kein RAID konfiguriert?
@teezeh
Was hat das RAID mit einem Cloud-Sync zu tun ?
Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge und nur weil man nen RAID nutzt macht es ja trotzdem Sinn seine Daten an einem weiteren Ort zu sichern.
Was ist eine Quotengrenze und wer legt sie fest, bzw. kann ich diese ändern?
Die Quotengrenze soll bedeuten wie viel Speicherplatz dem Ordner/Nutzer zugewiesen ist.
Log dich mal in deine MagentaCLOUD ein und prüfe dort den Speicherplatz, nicht dass der dich voll ist (zB durch irgendwelche Backups).
Dann auch mal bitte den Ordner und beim Nutzer prüfen ob man da keine Quote vergeben hat.
Antwort
von
vor 2 Jahren
hab alles geprüft.
Speicherplatz in der Magenta Cloud 5 GB.
Im Ordner in der NAS habe ich keine Begrenzung gefunden.
Leider kommt der Fehler immer wieder.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Im Ordner in der NAS habe ich keine Begrenzung gefunden
Und beim Nutzer oder der Gruppe?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich würde sagen: " Ein Screenshot sagt mehr als 1000 Worte", denn da lässt sich möglicherweise sehen, wer die Meldung schickt.
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vor 2 Jahren
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vor 2 Jahren
was passier bei "verwalten"?
Möglicherweise ist auch ein Trafficlimit erreicht.
Steht was im Protokoll des Syno (falls Protokollierung aktiv)
Am wahrscheinlichsten ist die Überschreitung einer Grenze für
- zahl der Ordner
- zahl dateien pro ordner
- schachtelungstiefe der Ordner
Die Quotagrenzen kann man bei der Telekom in der Regel nirgends nachlesen.
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vor 2 Jahren
vielen Dank für Deine Antwort.
Insofern hört es sich doch eher nach einem Magenta Cloud Problem an, als dass es was mit der Synology NAS zu tun hat.
Ich werde weiter forschen.
Danke erstmal !!!
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vor 11 Tagen
Gibt es eine Lösung für dieses Problem? Bei mir tritt diese Meldung seit neustem auch auf ;-(
1
Antwort
von
vor 11 Tagen
Guten Tag @Ralf773,
kommt die Meldung, dass der Speicher voll ist, obwohl eigentlich noch Platz sein sollte?
Hast du bereits direkt in der Cloud nachgeschaut, wie viel Speicherplatz noch vorhanden ist?
Liebe Grüße
Nico Be.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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