Ihre Quotengrenze der öffentlichen Cloud ist erreicht

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich speichere meine Daten auf einer Synology NAS und habe dort über die App "Cloud Sync" eine Synchronisierung der Daten mit der Magenta Cloud erstellt. 
In der Magenta Cloud ist noch ein Speicherplatz von 5 GB frei. 

Trotzdem erhalte ich die Fehlermeldung, dass die Quotengrenze in der öffentlichen Cloud erreicht ist.

Was ist eine Quotengrenze und wer legt sie fest, bzw. kann ich diese ändern? 

 

Wäre prima, wenn mir jemand helfen könnte. 

 

Lieben Dank und Gruß

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10

    • vor 2 Jahren

      skyper01

      habe dort über die App "Cloud Sync" eine Synchronisierung der Daten mit der Magenta Cloud erstellt

      habe dort über die App "Cloud Sync" eine Synchronisierung der Daten mit der Magenta Cloud erstellt
      skyper01
      habe dort über die App "Cloud Sync" eine Synchronisierung der Daten mit der Magenta Cloud erstellt

      Warum, hast du kein RAID konfiguriert?

       

      skyper01

      Fehlermeldung, dass die Quotengrenze in der öffentlichen Cloud erreicht ist.

      Fehlermeldung, dass die Quotengrenze in der öffentlichen Cloud erreicht ist.
      skyper01
      Fehlermeldung, dass die Quotengrenze in der öffentlichen Cloud erreicht ist.

      Scheint eher ein Problem von Synology zu sein als eines der Telekom -> CloudSync - Cloud Sync Fehler: Quotengrenzen erreicht | Das deutsche Synology Support Forum (synology-forum.de)

       

      Viele Grüße

      Thomas

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      teezeh

      Warum, hast du kein RAID konfiguriert?

      Warum, hast du kein RAID konfiguriert?
      teezeh
      Warum, hast du kein RAID konfiguriert?

      @teezeh 
      Was hat das RAID mit einem Cloud-Sync zu tun ?

      Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge und nur weil man nen RAID nutzt macht es ja trotzdem Sinn seine Daten an einem weiteren Ort zu sichern.

       

       

      skyper01

      Was ist eine Quotengrenze und wer legt sie fest, bzw. kann ich diese ändern?

      Was ist eine Quotengrenze und wer legt sie fest, bzw. kann ich diese ändern? 
      skyper01
      Was ist eine Quotengrenze und wer legt sie fest, bzw. kann ich diese ändern? 

      Die Quotengrenze soll bedeuten wie viel Speicherplatz dem Ordner/Nutzer zugewiesen ist.

      Log dich mal in deine MagentaCLOUD ein und prüfe dort den Speicherplatz, nicht dass der dich voll ist (zB durch irgendwelche Backups).

      Dann auch mal bitte den Ordner und beim Nutzer prüfen ob man da keine Quote vergeben hat.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      hab alles geprüft. 
      Speicherplatz in der Magenta Cloud 5 GB.
      Im Ordner in der NAS habe ich keine Begrenzung gefunden. 
      Leider kommt der Fehler immer wieder. 
       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      skyper01

      Im Ordner in der NAS habe ich keine Begrenzung gefunden

      Im Ordner in der NAS habe ich keine Begrenzung gefunden
      skyper01
      Im Ordner in der NAS habe ich keine Begrenzung gefunden

      Und beim Nutzer oder der Gruppe?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Ich würde sagen: " Ein Screenshot sagt mehr als 1000 Worte", denn da lässt sich möglicherweise sehen, wer die Meldung schickt.

      0

    • vor 2 Jahren

      skyper01_0-1693588102117.png

       

      0

    • vor 2 Jahren

      was passier bei "verwalten"?

       

      Möglicherweise ist auch ein Trafficlimit erreicht.

      Steht was im Protokoll des Syno (falls Protokollierung aktiv)

       

      Am wahrscheinlichsten ist die Überschreitung einer Grenze für

      - zahl der Ordner

      - zahl dateien pro ordner

      - schachtelungstiefe der Ordner

       

      Die Quotagrenzen kann man bei der Telekom in der Regel nirgends nachlesen.

      0

    • vor 2 Jahren

      vielen Dank für Deine Antwort.

      Insofern hört es sich doch eher nach einem Magenta Cloud Problem an, als dass es was mit der Synology NAS zu tun hat. 
      Ich werde weiter forschen.
      Danke erstmal !!!

      0

    • vor 11 Tagen

      Gibt es eine Lösung für dieses Problem? Bei mir tritt diese Meldung seit neustem auch auf ;-(

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Tagen

      Guten Tag @Ralf773,

       

      kommt die Meldung, dass der Speicher voll ist, obwohl eigentlich noch Platz sein sollte? 

      Hast du bereits direkt in der Cloud nachgeschaut, wie viel Speicherplatz noch vorhanden ist?

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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