In die Cloud kopierte Dateien erhalten neues Erstellungsdatum. Das verhindert Sortieren nach Datum.

vor 5 Jahren

Wenn ich Dokumente in die Cloud kopiere, erhalten sie das Kopierdatum als Erstellungsdatum. Dadurch kann ich die Dateien nicht mehr nach tatsächlichem Erstellungsdatum sortieren und schnell finden. Über den Webdav-Ordner im Windows Explorer werden die Daten richtig angezeigt, nicht aber in der MagentaCloud-App oder über den Browser. Das führt zu einer langwierigen Suche nach bestimmten Dateien in der App, z. B. mit dem Smartphone.

 

Es gab bereits einige Beiträge zu dem Thema, denen ich entnehme, dass neben dem Erstellungsdatum auch das Änderungsdatum angezeigt werden sollte. Damit ließe sich das Problem lösen.

 

Appell an die Programmierer: Bitte fügen Sie die Anzeige des Änderungsdatum bei kommenden Releases hinzu. Das wäre eine riesige Erleichterung.

237

4

  • vor 5 Jahren

    Hallo @uinden,
    herzlich willkommen in unsrem Forum.

    Wir haben das an unsere Produktbetreuer weitergegeben.


    Grüße Detlev K.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ich habe das gleiche Problem wie das Mitglied 'uinden' im vorigen Beitrag. 

    Ich möchte nachfragen wie der Status zur Behebung des Problems ist.

    Das Datum der hochgeladenen Dateien anzuzeigen und danach sortieren zu können ist eine essentielle Funktion von einem Cloud Speicher.  Ich frage mich warum das bei der Telekom nicht umgesetzt wird. Dieses Problem wird doch schon seit vielen Jahren hier berichtet und es geschieht einfach nichts. 

    Sehen Sie sich bitte zum Beispiel Nextcloud oder auch Dropbox an, dort gibt es solche Probleme nicht.  Vielleicht sollten sich Ihre Developer dort kundig machen, wie man Dateien mit Originaldatum darstellen kann.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @d.wachsmuth,

    wie bestimmt schon bekannt geworden, gibt es im Dezember größerer Arbeiten im Bezug auf die MagentaCLOUD. Ab dann gilt, dass sich die MagentaCLOUD beim Uploaden von neuen Elementen analog zu Nextcloud verhält.

     

    Viele Grüße

     

    Alexander T.

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Alexander T.,

     

    vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

     

    Das sind ja mal gute Nachrichten, also warten wir es mal ab und lassen uns überraschen.

     

    Beste Grüße

    D. Wachsmuth

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

260

0

3

Gelöst

in  

403

1

3

in  

205

0

3

vor 3 Jahren

in  

1088

2

8