ios kalenderabo einrichten liefert "SSL unmöglich"

vor 3 Jahren

Hallo,

beim Versuch auf meinem iPhone einen Account für ein Kalenderabo (webdav) einzurichten kommt immer die Meldung "Verbindung über SSL unmöglich"

 

Server:  https://magentacloud.de/remote.php/webdav/Kalender_von_xyz.ics

User: xyz@t-online.de

PW: Das gleiche wie beim Hochladen aus Outlook in die Magentacloud

 

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache bzw. ändern kann?

361

1

    • vor 3 Jahren

      systems66

      PW: Das gleiche wie beim Hochladen aus Outlook in die Magentacloud

      PW: Das gleiche wie beim Hochladen aus Outlook in die Magentacloud
      systems66
      PW: Das gleiche wie beim Hochladen aus Outlook in die Magentacloud

      @systems66 

      Das könnte / dürfte der Fehler sein...

      Es muss ein eigenes Session-Kennwort erstellt werden:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-als-Netzlaufwerk-unter-Windows-einrichten/ta-p/2230824

      Der Anleitung folgend bis Punkt 5) (der Rest danach ist für Dich nicht mehr Relevant)

       

      Dabei auch den Satz beachten:

      Wichtig: Die hier angezeigte E-Mail-Adresse ist die Hauptadresse des Accounts und muss auch dann verwendet werden, wenn zum Login eine andere E-Mail-Adresse genutzt wird.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen