Kann keine Daten mehr in meine Cloud hochladen

vor 2 Jahren

Ich kann seit einiger Zeit keine Daten mehr in Cloud hochladen. Ich kann neue Ordner erstellen, die erscheinen auch in der Cloud.

Aber ich kann keine Daten in die Ordner hochladen, weder über "Hinzufügen- Datei hochladen" noch über Drag & Drop aus dem Windows Explorer. 

Ich speichere meine Fotos in der Cloud, es handelt sich also ausschließlich um .raw und .jpeg Dateien. 

Als WebDav- Laufwerk kann ich die Cloud nicht einbinden, ich befolge die Anleitung unter MagentaCLOUD FAQ | Telekom (telekom-dienste.de) bekomme am Ende aber nur die Fehlermeldung, dass eine Verbindung nicht hergestellt werden kann. 

Um möglichen Nachfragen vorzubeugen:

Nein- der Speicher ist nicht voll, die Cloud ist nur zu 60% belegt

Ja, ich habe ein gesondertes Passwort für den WebDAV- Zugang erstellt

Nein, ich möchte nicht die Sync- Software nutzen

Ja, mein Windows ist aktuell (Win10 Pro 22H2)

Ja, ich habe es mit verschiedenen Browsern versucht - FF, Opera, Chrome und Edge

Ja, ich habe mich mehrfach aus- und wieder eingeloggt, meinen Rechner neu gestartet, den Müll rausgetragen, die Katze gefüttert....

 

Ich will einfach nur, dass der Kram funktioniert, bis vor ca. 5 Wochen tat es das ja schließlich auch.

Danke vorab für die Hilfe.

FGR

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36

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Hallo F1G2R3,

    das Problem besteht bei mir genauso, es scheint neuerdings eine Beschränkung bei den Dateigrößen der Uploads zu geben. Sprich: Bilddateien bis 10MB Größe gehen, darüber geht's bei mir auch nicht.

    Für Abhilfe wäre ich ebenfalls dankbar.

     

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Gerade mal ausprobiert, selbe Datei zwei mal versucht hoch zu laden- über 10 MB geht nicht, gleiche Datei stark verkleinert geht...

     

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo in die Runde,

     

    ein allgemeiner Fehler ist mir aktuell nicht bekannt. Ich frage aber mal in der Fachabteilung nach. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich hier wieder.

     

    Viele Grüße

    Melanie S.

    29

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo Anne, scheint zu funktionieren.

    Ist aber egal, weil ich die Cloud nicht mehr nutze.

    Danke und Grüße

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @F1G2R3,

     

    leider warten wir weiterhin auf die finale Rückmeldung. Wir schauen regelmäßig nach dem aktuellen Stand und melden uns, sobald es etwas Neues zu berichten gibt.

     

    Grüße

    Alexander M.

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