Kann keine sichere Verbindung zu magentacloud.de herstellen

vor 3 Jahren

Neuinstallation von magenta-Cloud auf windows 11 Laptop.

Meldung beim Start:

Kann keine sichere Verbindung zu magentacloud.de herstellen

1156

18

    • vor 3 Jahren

      ingofc

      Meldung beim Start

      Meldung beim Start
      ingofc
      Meldung beim Start

      Meldung beim Start von was – des Rechners, des Browsers, ...? Und du hast die neueste Client-Software hier MagentaCLOUD Software & App | Telekom (telekom-dienste.de) geladen und installiert?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      11

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Gerne heute

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Malte M. zur Info:


      @Fr.St.  schrieb:

      Gerne heute


       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Fr.St.,

       

      dankeschön für die Rückmeldung.

       

      Leider habe ich dich telefonisch bisher nicht erreicht.

      Möchtest du, dass ich es zu einem späteren Zeitpunkt erneut versuche?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Weder mit der Magenta App noch mit der Nextcloud App funktioniert das Login zur MagentaCloud.

      Nach einem Neustart war die Verbindung weg und konnte nie wieder hergestellt werden. Über den Webbrowser klappt das Login.

      Es kommt bei beiden Apps die selbe Fehlermeldung:

      Sichere Verbindung zur Serveradresse https://magentacloud.de fehlgeschlagen...

      Apps wurden bereits mehrfach neu installiert, auch die local folders im Benutzerprofil wurden gelöscht

       

      System ist Windows 11

       

       

      Screenshot 2023-05-16 134242.jpg

      Screenshot 2023-05-16 134216.jpg

      Screenshot 2023-05-16 134116.jpg

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @MGKHH79, danke für deine Anfrage.

      Bitte hinterlege (falls vorhanden) deine Kundennummer sowie unter "Weitere Einstellungen" die E-Mail-Adresse, die für das Login in die MagentaCLOUD verwendet wird, im Profil.

       

      Viele Grüße

      Jonas J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Hallo,

      Ich benutze MagentaCloud schon einige Jahre. Wollte eben auf einem nagelneuen Windows 11 Rechner die MagentaCloud Software installieren. Fehler nach dem Start:

      Kann keine sichere Verbindung zu magentacloud.de herstellen:

      Das oberste Zertifikat der Kette ist selbstsigniert und daher nicht vertrauenswürdig

      mit Zertifikat T-TeleSec GlobalRoot Class 2

      im Browser habe ich ohne Fehlermeldung Zugriff zu meinen Daten, nur in der Windowssoftware kommt der Fehler unmittelbar nach dem Start. Selbstsignierten Zertifikaten möchte ich nicht vertrauen - was nun?

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Guten Tag @VomMars,

       

      magst du einmal bitte beschreiben, wie du vorgegangen bist? Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo Nico Be.

      Auf meinem alten Rechner wurde die MagentaCloud Software vor Jahren auf Windows 10 installiert, letztes Jahr wurde auf Windows 11 aktualisiert. Die MAgentaCloud Software läuft dort nach wie vor ohne Fehler.

       

      Nun habe ich einen neuen Rechner mit Windows 11 erhalten, und habe MagentaCloud von https://static.magentacloud.de/software/MagentaCLOUD.msi heruntergeladen und installiert. Nach einem Reboot wurde MagentaCloud geöffnet und obige Fehlermeldung erschien.
      Hab dann noch überprüft ob vom neuen Rechner https://magentacloud.de/apps/files/files  nach Login geöffnet werden kann - ja.
      Auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf dieses Forum / Beitrag gestoßen ...


      Grüße
      VomMars

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Guten Abend @VomMars,

       

      das würde ich gerne an ein Expertenteam weitergeben. Geht allerdings natürlich nur, wenn ich mehr über Deinen Anschluss weiß, damit sie es richtig screenen können. Hinterlegst Du mir Deine Kundendaten im Profil und schreibst, wann Du erreichbar bist? 

       

      Alles Gute,

       

      Johannes

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von