kein login aus magentacloud pc app möglich
vor 8 Jahren
Hallo, seit einigen Tagen synchroniesiert die magentacloud nicht mehr. Beim Klicken auf das Sympol steht dort "Keine Verbindung zu magentacloud". Mit rechter Maustaste gehe ich dann auf Login und es erscheint das Login Fenster. Beim Anklicken erscheint dann nur noch ein leeres Feld mit dem Zurück Button und etwas später kommt die Meldung "Login fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt". Im Datei Explorer ist bei Netzwerkverbindungen eine rotes Kreuz bei der Webdav adresse und die zu synchronisierenden Ordnert sind nur noch grau zu sehen.
Ich verwende Windows 10 Pro und bisher hat die Magneta Clud software gut funtioniert. Über das Internet und mit dem tablet funktioniert es auch noch immer.
Über Hilfestellung freue ich mich sehr.
Hinweis:
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vor 8 Jahren
Hallo,
leider habe ich keine Lösung des Problems, ich möchte mich jedoch als Leidensgenosse anbieten, denn bei mir finden sich seit einiger Zeit die gleichen Symptome wie von Ihnen beschrieben. Es heißt zwar: "Geteiltes Leid ist halbes Leid", aber vermutlich geht es Ihnen wie mir: ist halt doch nur ein schwacher Trost, zu wissen, dass man mit seinem Problem nicht allein ist...
Aber vielleicht gibt es ja bald einen kompetenten und hilfreichen Tipp eines Spezialisten?
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vor 8 Jahren
Dann sind wir also schon mindestens zu dritt. Auch ich habe das gleiche Problem und egal was ich probiere, komme ich nicht weiter.
Bin mal gespannt, wann sich jemand dem Problem annimmt.
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vor 8 Jahren
erst einmal möchte ich Sie herzlich begrüßen bei uns in der Runde. Schön, dass Sie mit der Frage in die Community kommen.
Allgemeine Einschränkungen kann ich nicht bestätigen (hier klappt es), wir hatten auch kein Update o.ä. Da das Login über http://magentacloud.de und über die App funktioniert, scheint sich der Fehler ja nur auf dem PC eingenistet zu haben. Haben Sie die Daten denn schon einmal neu eingetragen?
@frank.bildhauer & @komiazubi
Nutzen Sie auch Windows 10 Pro?
Ich freue mich, von Ihnen zu hören.
Viele Grüße
Ina B.
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von
vor 8 Jahren
Hallo,
mein Login problem konnte durch die Systemrückstellung gelöst werden (Danke für den Tipp)
Seitdem werden allerdings manche Ordner nicht mehr synchronisiert und es sind sehr viele conflict-dateien in den Ordnern.
Mit rechtem Mausklick auf den Ordner kommt die Meldung "Die Datei/Ordner kann noch nicht geteilt werden"
Das Problem besteht seit Tagen und scheint sich auch nicht von selbst zu lösen.
Bitte um Hilfe
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von
vor 8 Jahren
dann erscheint es mir sinnvoll, die Cloud aufzuräumen und die App neu zu installieren. haben Sie das schon probiert?
Grüße
Peter
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von
vor 7 Jahren
Guten Abend @frank.bildhauer und gemff-toepler, ich habe hierzu nun einmal eine Nachfrage bei den Kollegen der Fachabteilung platziert. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, werde ich mich hier wieder zu Wort melden. Liebe Grüße Anne W.
ich habe hierzu nun einmal eine Nachfrage bei den Kollegen der Fachabteilung platziert. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, werde ich mich hier wieder zu Wort melden.
Liebe Grüße
Anne W.
Hallo,
gibt es dazu mittlerweile eine Lösung? Ich habe nun das selbe Problem.
Grüße Nico
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vor 5 Jahren
Seit einigen Tagen kann ich mich über die Magenta-App nicht mehr anmelden. Login fehlgeschlagen! Per Webdav, bzw. per Web-Interface funktioniert es. Logout in der App durchgeführt, keine Änderung. Ich habe schon auf Telekom-Login umgestellt ohne Änderung.
Nach der Neuinstallation der APP kommt es regelmäßig zum Absturz, Einstellungsmenue zeigt als eingeloggten User {0} an, dann stürzt das Programm ab.
Windows 10 Pro 20H2, Build 19042.610
Screenshot 2020-11-11 101804.jpg
Screenshot 2020-11-11 101956.jpg
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von
vor 5 Jahren
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vor 5 Jahren
es handelt sich hier um einen bereits bekannten Fehler, der durch ein Update am gestrigen Tag behoben werde sollte. Hier gibt es eine Anleitung, wie Du es installieren kannst: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCloud-Software-kein-Login/m-p/4754256#M50311
Liebe Grüße
Nicole G.
von
vor 5 Jahren
Danke
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