Kein Ton beim Abspielen von Filmen auf dem Medienreceiver

vor 5 Jahren

Hallo Gemeinde, habe grade erst die Möglichkeit entdeckt dass ich über den Medienreceiver über Magenta TV auf die Magentacloud zugreifen kann. Wollte dann die Möglichkeit nutzen die in der Cloud liegenden Urlaubsfilme auf dem TV zu schauen. Soweit alles gut Login Auswahl Film starten alles klappt. Nur setzt der Ton nach ca 1 Sekunde Spielzeit aus und kommt auch nicht wieder. Receiver habe ich schon neu gestartet. Was könnte das sein? Was kann ich tun? Bin für Tipps dankbar. VG

276

3

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Welches Videoformat und welchen Audiocodec hast bei dem Video verwendet?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ist im mp4 Format, läuft auch sonst überall vollkommen problemlos. Vielen Dank für alle Tipps

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Moin @Stick,

    erst mal noch herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

    Mp4 ist ja ein Containerformat. Da kann alles mögliche drin verpackt sein.

    Ich habe eben ein bisschen getestet und bei fast allen Mp4-Testvideos gab es Ton. Bei einem nicht, kann aber auch sein, das da keine Tonspur drin war.

    Läuft der Ton bei allen deinen Mp4-Videos nicht?

    Wenn es Probleme mit der Kompatibilität gibt, bleibt eigentlich nur, das Video, bzw. die Tonspur, mit einer geeigneten Software umzuwandeln.

    Besten Gruß
    Matthias Bo.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

225

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

85

0

1

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

2277

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

796

0

3