Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kein Ton beim Abspielen von Filmen auf dem Medienreceiver
vor 5 Jahren
Hallo Gemeinde, habe grade erst die Möglichkeit entdeckt dass ich über den Medienreceiver über Magenta TV auf die Magentacloud zugreifen kann. Wollte dann die Möglichkeit nutzen die in der Cloud liegenden Urlaubsfilme auf dem TV zu schauen. Soweit alles gut Login Auswahl Film starten alles klappt. Nur setzt der Ton nach ca 1 Sekunde Spielzeit aus und kommt auch nicht wieder. Receiver habe ich schon neu gestartet. Was könnte das sein? Was kann ich tun? Bin für Tipps dankbar. VG
276
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
225
0
3
vor einem Jahr
85
0
1
2277
0
4
859
0
5
796
0
3
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
0
1
Stick
Antwort
von
CyberSW
vor 5 Jahren
Ist im mp4 Format, läuft auch sonst überall vollkommen problemlos. Vielen Dank für alle Tipps
0
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
erst mal noch herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Mp4 ist ja ein Containerformat. Da kann alles mögliche drin verpackt sein.
Ich habe eben ein bisschen getestet und bei fast allen Mp4-Testvideos gab es Ton. Bei einem nicht, kann aber auch sein, das da keine Tonspur drin war.
Läuft der Ton bei allen deinen Mp4-Videos nicht?
Wenn es Probleme mit der Kompatibilität gibt, bleibt eigentlich nur, das Video, bzw. die Tonspur, mit einer geeigneten Software umzuwandeln.
Besten Gruß
Matthias Bo.
1
0