Gelöst

Kein Upload möglich - unbekannter Fehler

vor 7 Monaten

Ich kann keine Video-Datei uploaden, es erscheint die Meldung Unbekannter Fehler. War bei anderen Nutzern wohl auch schon so. Ich habe genug Datenvolumen und die Magenta Cloud Software aktualisiert. Wer kennt eine Lösung?

804

20

    • vor 7 Monaten

      Wieviel GB hat das Video und lädst du das manuell über www.magentacloud.de  hoch oder mit webdav

       

       

      Wieviel GB darf deine Cloud haben und wieviel ist noch verfügbar

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hi, das Video hat ca. 6 GB, aber es geht auch mit kleineren Dateien nicht. Ich habe es über den Email-Account bzw. magentacloud.de versucht, d.h. mit manuell hinzufügen. Bisher war das kein Problem.

       

      Die Cloud darf 15 GB haben und es sind nur 15% bisher belegt.

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Kisiko

      das Video hat ca. 6 GB

      das Video hat ca. 6 GB
      Kisiko
      das Video hat ca. 6 GB

      Bei 2gb ist Ende mit manuellem update

       

       

       

      Nimm mal eine Datei mit weniger als 1MB

       

      Geht's?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Von welchem Gerät versuchst du den Upload mit welcher Software?

       

      Viele Grüße
      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hi, ich benutze einen Windows 10 Rechner. Upload über Email-Account bzw. magentacloud.de

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Kisiko

      Magenta Cloud Software

      Magenta Cloud Software
      Kisiko
      Magenta Cloud Software

      Du schreibst von manuell im weiteren Verlauf

      Was meinst du mit magentacloud Software?

      0

    • vor 7 Monaten

      Sorry, gemeint war magentacloud.de

       

      Es geht mit unter 1 GB

       

      Welche Möglickeit gibt es ausser manuell hochladen?

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      Magentacloud Software. Webdav..siehe telekom.de

       

      Goto

      https://cloud.telekom-dienste.de/software-apps

      7

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Danke. Ich versuchs weiter

       

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Wie wo beschrieben @Kisiko? Ich brauche das Vorgehen möglichst genau. Hat die Installation also geklappt?

      Und kannst Du irgendwas synchronisieren?

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      danke für die Hilfe, es hat jetzt geklappt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Ich habe die MagentaCloud Software wie beschrieben heruntergeladen, die msi installiert und den Rechner neu gestartet.

      Dann habe ich probehalber zwei unterschiedlich große Videodateien zum Ordner hinzugefügt. Bei diesen beiden Dateiel erscheint im Ordner die Anzeige: Synchronisierung steht aus.

      Gleichzeitig erscheint unter dem kleinen Icon auf der Desktop Taskleiste die Anzeige: Synchronisierung läuft.

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Kisiko

      Synchronisierung läuft.

      Synchronisierung läuft.
      Kisiko
      Synchronisierung läuft.

      Für mich Ahnungslosen hört sich das doch erstmal gut an..es arbeitet ...Wieviel GB hatten die zwei..

       

      Wenn viele GB kann das schon mal eine oder mehrere Stunden dauern..Du hättest mit 1mb erstmal testen sollen..

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Danke, es hat jetzt geklappt und mit der großen Datei tatsächlich etwas länger gedauert.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Ha, perfekt @Kisiko, danke für die Rückmeldung und wie so oft meinen besonderen Dank @HARTMUTIX!

       

      Alles Gute,

       

      Johannes

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      ...Ich helfe gern...irgendwann müssen sich mal die Erfahrungen von 35 Jahren EDV lohnen..und ich lerne dabei auch was dazu..was man beachten sollte zb bei Mail Sicherheit..

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von