Kein Zugriff auf große Ordner in der Cloud

vor einem Tag

Schönen guten Abend,

ich habe ein Problem mit meiner Cloud: In einem meiner Cloud-Ordner befinden sich fast 4.000 Unterordner. Wenn ich allerdings mit der Handy-App Nextcloud oder über den mobilen Browser auf diesen Ordner zugreifen möchte, passiert einfach nichts – der Ordner lädt nicht und es erscheint eine Fehlermeldung:

Unerwarteter Fehler: Invalid response: 504

Ich schätze die Anzahl der Ordner ist einfach zur groß? Diese knapp 4000 Ordner haben natürlich noch weitere Unterordner. 

Auf meinen PCs habe ich die Cloud komplett synchronisiert, dort funktioniert alles problemlos und die Dateien sind auch lokal verfügbar. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu beheben, damit ich auch unterwegs vom Handy aus auf diesen Ordner zugreifen kann?

Vielen Dank vorab für die Hilfe!

Viele Grüße

Sascha

27

4

    • vor einem Tag

      Hallo @SP14,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Es ist sehr schade, dass der Zugriff auf deine Cloud über den mobilen Zugang aktuell nicht klappt. Die Fehlermeldung deutet auf eine Zeitüberschreitung hin.

       

      Hatte der Zugriff denn in der Vergangenheit über diesen Weg funktioniert?

       

      Möglicherweise hängt es mit der zur Verfügung stehenden Mobilfunkverbindung zusammen. Wie ist es, wenn das Smartphone im WLAN (zu Hause) genutzt wird? Ist der Zugriff dann möglich?

       

      Gruß

      Jürgen

      1

      Antwort

      von

      vor 22 Stunden

      Hallo Jürgen,

      früher hatte es funktioniert. Deswegen dachte ich, es kommt ein Update. Kann natürlich auch sein, dass über die Zeit die Anzahl der Ordner irgendwann eine bestimmte Größe erreicht hatte und es deswegen nicht mehr funktionierte. 

      Über WLAN klappt es leider auch nicht. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 23 Stunden

      Hallo@SP14 

      Es gibt in den verschiedenen Dateisystem NTFS, FAT32, FAT, EXT….  usw. Beschränkungen, wie viel Verzeichnisse beziehungsweise Dateien angelegt werden können. Außerdem ist die Länge der Dateinamen in den verschiedenen Betriebssystemen entsprechend begrenzt. Wie diese Begrenzung auf deinem Smartphone aussieht, kann ich dir allerdings nicht sagen das müsstest du selbst einmal nachschauen. Abhilfe scheint es mir hier nur zu geben, wenn du die Anzahl der Unterordner reduzierst,

      bitte bedenke, dass auch die Tiefe der Ordnerstruktur eine Begrenzung hat

      Gruss -LERNI-

      1

      Antwort

      von

      vor 22 Stunden

      Hallo Lerni,

      auf meinen Rechnern habe ich überall NTFS aber müsste doch eigentlich nichts mit der Dateistruktur in der Cloud zu tun haben bzw. weiß ich nicht, auf welchem Dateisystem die Telekom meine Daten ablegt. 

      Auf meinem Handy sind die doch nicht Lokal gespeichert. 

      Ich versuche mal, die Hälfte der Ordner testweise in einen anderen Ordner zu kopieren und dann schau ich mal, ob ich dann zugreifen kann. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von