Keine Anmeldung in die MagentaCloud mehr möglich
7 hours ago
Hallo
Ich bin Telekom-Kunde seit 2021 und habe in dieser Zeitspanne die MagentaCloud immer wieder ohne Störungen benutzt.
Seit einigen Tagen jedoch kann ich mich in der MagentaCloud über Netzbrowser nicht mehr anmelden. (WebDAV habe ich noch nie benutzt.) Bei einem entsprechenden Versuch im Browser erreiche ich zwar die Anmeldeseite, die von früher vertrauten Eingabefelder für Benutzername und Passwort fehlen allerdings. Eine Fehlermeldung wird nicht sichtbar.
Dieses Verhalten ist unabhängig
-- vom verwendeten Netzbrowser (Firefox oder Chromium),
-- vom Vorhandensein oder Fehlen von Werbeblockern,
-- von der Verwendung eines Privatmodus im Browsing,
-- von der vorangegangenen Löschung aller Cookies und des Browser- Cache .
Alles hier geschilderte ist ebenso gültig für eine frisch angelegten neuen Benutzer.
Die Internet-Verbindung wird hergestellt über eine FRITZ!Box 7590, die ohne erkennbare Probleme ihre Dienste tut.
Was kann ich zur Klärung und Beseitigung des Problems tun?
Danke im Voraus.
28
0
6
This could help you too
2 years ago
118
0
2
6 years ago
688
0
4
7 months ago
120
0
1
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current MagentaCLOUD offers.
7 hours ago
Funktionert bei Dir dieser (hoffentlich nicht personalisierte) Link?
https://accounts.login.idm.telekom.com/oauth2/auth?scope=openid+email+profile&claims=%7B%22id_token%22%3A%7B%22urn%3Atelekom.com%3Aall%22%3Anull%7D%7D&response_type=code&code_challenge_method=S256&redirect_uri=https%3A%2F%2Fmagentacloud.de%2Fapps%2Fuser_oidc%2Fcode&state=Y43CUC4C81R34TCUL25346SCGVI0ADM1&nonce=PZX1LUHQAG4GNHCIPUFZDTFZCIVCIZ1V&code_challenge=G7KPdbuWwv54EOrW-m3qg_lWoEMU_Yj0ZRhCBSpM3TM&client_id=10LIVESAM30000004901NEXTMAGENTACLOUD0000
0
0
7 hours ago
Vermutlich nicht, funktioniert bei mir in einem anderen Browser schon nicht
0
0
7 hours ago
Von der Seite magentacloud.de wird man ja sofort auf eine kompliziert klingende Anmeldeseite geführt.
Hast Du es mal von einem anderen PC aus probiert?
0
0
6 hours ago
Moin @lothar_btz & willkommen in unserer Community!
Ich bin Telekom-Kunde seit 2021 und habe in dieser Zeitspanne die MagentaCloud immer wieder ohne Störungen benutzt
Hallo
Ich bin Telekom-Kunde seit 2021 und habe in dieser Zeitspanne die MagentaCloud immer wieder ohne Störungen benutzt.
Seit einigen Tagen jedoch kann ich mich in der MagentaCloud über Netzbrowser nicht mehr anmelden. (WebDAV habe ich noch nie benutzt.) Bei einem entsprechenden Versuch im Browser erreiche ich zwar die Anmeldeseite, die von früher vertrauten Eingabefelder für Benutzername und Passwort fehlen allerdings. Eine Fehlermeldung wird nicht sichtbar.
Dieses Verhalten ist unabhängig
-- vom verwendeten Netzbrowser (Firefox oder Chromium),
-- vom Vorhandensein oder Fehlen von Werbeblockern,
-- von der Verwendung eines Privatmodus im Browsing,
-- von der vorangegangenen Löschung aller Cookies und des Browser- Cache .
Alles hier geschilderte ist ebenso gültig für eine frisch angelegten neuen Benutzer.
Die Internet-Verbindung wird hergestellt über eine FRITZ!Box 7590, die ohne erkennbare Probleme ihre Dienste tut.
Was kann ich zur Klärung und Beseitigung des Problems tun?
Danke im Voraus.
Freut mich, dass uns schon einige Jahre treu bist & wie in einer guten Ehe gibt es diese "wir müssen Momente" und genau so einen haben wir jetzt. Ärgerlich, dass du dich nicht mehr einloggen kannst & zeitgleich danke ich dir, dass du schon so viel selbst ausprobiert hast. Wir bekommen das gemeinsam schon aufgedröselt. 😀
Was kann ich zur Klärung und Beseitigung des Problems tun? Danke im Voraus.
Hallo
Ich bin Telekom-Kunde seit 2021 und habe in dieser Zeitspanne die MagentaCloud immer wieder ohne Störungen benutzt.
Seit einigen Tagen jedoch kann ich mich in der MagentaCloud über Netzbrowser nicht mehr anmelden. (WebDAV habe ich noch nie benutzt.) Bei einem entsprechenden Versuch im Browser erreiche ich zwar die Anmeldeseite, die von früher vertrauten Eingabefelder für Benutzername und Passwort fehlen allerdings. Eine Fehlermeldung wird nicht sichtbar.
Dieses Verhalten ist unabhängig
-- vom verwendeten Netzbrowser (Firefox oder Chromium),
-- vom Vorhandensein oder Fehlen von Werbeblockern,
-- von der Verwendung eines Privatmodus im Browsing,
-- von der vorangegangenen Löschung aller Cookies und des Browser- Cache .
Alles hier geschilderte ist ebenso gültig für eine frisch angelegten neuen Benutzer.
Die Internet-Verbindung wird hergestellt über eine FRITZ!Box 7590, die ohne erkennbare Probleme ihre Dienste tut.
Was kann ich zur Klärung und Beseitigung des Problems tun?
Danke im Voraus.
Was helfen kann (aber nicht muss) ist es, wenn du deine Fritzbox 7590 mal neu startest. Vielleicht hat sich dort etwas verhakt. Hast du noch einen weiteren Rechner oder ein Handy, über das du dich dort einloggen kannst? Nur um zu schauen, ob es dort gelingt. Danke dir schon mal und ich freue mich, was du mir schreibst. 😀
Greetz
Stefan
0
0
5 hours ago
Hallo
Danke für Eure bisher eingelaufenen Antworten und Kommentare.
Stand der Dinge bei mir ist nun der folgende:
Fazit: Ich bleibe am Ball und versuche als erstes mal Unterschiede zwischen den beiden Maschinen herauszuarbeiten. Egal, wie gut ich dabei vorwärtskomme. ich werde hier weiter berichten.
Grüße
Lothar
1
from
5 hours ago
@lothar_btz
So erfreulich das ist, stellt es doch ein weiteres Rätsel dar. Auf beiden Maschinen läuft dasselbe Betriebssystem (openSUSE Leap 15.6). und beide Maschinen werden im Abstand weniger Tage miteinander synchronisiert.
Hallo
Danke für Eure bisher eingelaufenen Antworten und Kommentare.
Stand der Dinge bei mir ist nun der folgende:
Fazit: Ich bleibe am Ball und versuche als erstes mal Unterschiede zwischen den beiden Maschinen herauszuarbeiten. Egal, wie gut ich dabei vorwärtskomme. ich werde hier weiter berichten.
Grüße
Lothar
Ja, wirklich erstmal prima, dass es gundsätzlich läuft. Wirklich kurios, dass es auf dem einen Gerät geht und dem anderen nicht. Punkt 3 war auch nur so ein wenig ein Strohhalm, weil mir es auch schon bei seltamen Dingen geholfen hat. 😀
Fazit: Ich bleibe am Ball und versuche als erstes mal Unterschiede zwischen den beiden Maschinen herauszuarbeiten. Egal, wie gut ich dabei vorwärtskomme. ich werde hier weiter berichten.
Hallo
Danke für Eure bisher eingelaufenen Antworten und Kommentare.
Stand der Dinge bei mir ist nun der folgende:
Fazit: Ich bleibe am Ball und versuche als erstes mal Unterschiede zwischen den beiden Maschinen herauszuarbeiten. Egal, wie gut ich dabei vorwärtskomme. ich werde hier weiter berichten.
Grüße
Lothar
Klingt nach einem Plan & halte mich / uns gerne auf dem Laufenden.
Greetz
Stefan
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from