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Keine Synchro der MagentaCloud mehr möglich
vor 5 Jahren
Hallo,
leider stellt MagentaCloud auf meinem Windows10-PC plötzlich keine Verbindung mehr zur Cloud her.
Der zu löschenden Ordner sync in Appdata... ist bei mir nicht vorhanden, dort ist nur der Ordner user.db zu finden
Das Icon sagt nur noch, das die Synchronisation vorbereitet wird, aber nichts passiert.
Im Kontextmenü sind Login und Nicht eingeloggt nicht verfügbar, Logout wird nicht angeboten.
Habe die App neu installiert - ohne Erfolg.
Seit letzter Nutzung wurde an der Konfiguration nichts verändert und keine neuen Programme installiert.
Vielleicht weiß jemand Rat...
Viele Grüße
mrbluesky
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Heike B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
verstehe ich dich richtig, das dein PC keine Daten in die Cloud lädt? Funktioniert es den von deinem Handy?
Hast du die MagentaCloud komplett einmal vom Rechner genommen und wie hier https://cloud.telekom-dienste.de/ beschrieben neu auf den PC installiert?
Wird dir eine Fehlermeldung angezeigt?
Viele Grüße
Heike B.
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mrbluesky1960
Antwort
von
Heike B.
vor 5 Jahren
Hallo Heike,
vielen Dank für deine Antwort.
Mittlerweile läuft die cloud wieder.
Habe die Vorgehensweise eines anderen Mitglieds befolgt und den entsprechenden Ordner in Appdata gelöscht.
Leider reichte das nicht, nach Einloggen wehrte sich die cloud gegen ihren bereits bestehenden Ordner.
Erst nach dessen Löschen und kompletter Neusynchronisation funktioniert es wieder.
Vorerst...
Viele Grüße
mrbluesky
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Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Funktioniert es denn jetzt wieder wie gewohnt oder möchtest du das Verhalten noch etwas beobachten?
Grüße Anne W.
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mrbluesky1960
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
Hallo Anne,
ich werde es noch beobachten.
Insbesondere, weil ich gerade große Probleme mit Microsoft Update bzgl meines Benutzerkontos habe.
Temporäre Konten werden nach Abschluss des Updatessseit Mitte Februar nicht mehr gelöscht, sodass ich nur durch Deinstallation der Updates zu meinen Daten zurück finde.
Sehr ärgerlich.
Ich hoffe, das hier hat damit nichts zu tun.
Viele Grüße
Mrbluesky
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Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
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mrbluesky1960
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
Sehr gern!
Vielen Dank!
Mrbluesky
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