Konflikt beim Hochladen einiger Dateien in einen Ordner. Diejenigen die Konflikt stehen, werden gelöscht!

3 years ago

Guten Abend,

es geht um folgende Benachrichtigungen "Konflikt beim Hochladen einiger Dateien in einen Ordner. Diejenigen die Konflikt stehen, werden gelöscht!" 
Werden Dateien gelöscht? In der Cloud oder lokal auf meinem PC, auf dem alle Dateien immer verfügbar sein sollten?

Es sollte für den Anwender die Möglichkeit bestehen zwischen zwei Konflikt-Dateien auszuwählen, welche Datei bzw. Version behalten werden soll. 

MfG

902

6

  • 3 years ago

    Hallo @ASC-OGL,

     

    wie greifst du denn auf die Cloud zu? Ich würde das an unsere Fachabteilung weiterleiten, wenn ein paar weitere Angaben vorliegen.

     

     

    Grüße Detlev K.

    5

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo,

     

    danke, für deine Antwort. Nein, es wurden keine Dateien gelöscht.

    Anbei eine Datei mit Screenshots und Text. 

    Vom Versenden der LogDatei muss ich absehen, da die Dateinamen sensible persönliche Daten preisgeben.

     

    Viele Grüße

    ASC-OGL

     

     

    Screenshots Konflikt beim Hochladen1.pdf

    Answer

    from

    3 years ago

    Guten Morgen @ASC-OGL,

     

    vielen Dank für die PDF Datei, ich habe nun wie hier schon vorgeschlagen einmal unser Backoffice mit ins Boot geholt. Sobald ich von dort eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich hier wieder zurück. 

     

    Viele Grüße 

     

    Heike B. 

    Answer

    from

    3 years ago

    Guten Morgen @ASC-OGL,

     

    wie versprochen melde ich mich mit weiteren Infos zurück.

    - Boxcryptor bedeutet, dass die Dateien verschlüsselt gespeichert werden.
    - Wenn man mit Word eine Datei bearbeitet wird im selben Verzeichnis eine temporäre Datei angelegt und regelmäßig in die Word Datei geschrieben
    - 2 Anwendungen ändern permanent den Status der Datei und die MagentaCLOUD muss jede Änderung erkennen und synchronisieren.
    - MagentaCLOUD nutzt ein virtuelle Dateisystem auf dem PC, um Dateien platzsparend abzulegen.

     

    Bitte gehe einmal wie folgt vor. Deinstalliere einmal vollständig die Magenta CLOUD Software. Installiere im Nachgang einmal die original Nextclaoud Software. (bitte hier nicht das virtuelle Dateisystem verwenden.) Dies nun mit der Magenta CLOUD verbinden. 

     

    Viele Grüße

    Heike B. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

1159

0

4

in  

269

0

2

5 years ago

in  

411

0

3