Konflikt lösen Anzeige.

vor 5 Jahren

Hallo,bei mir kommt immer wieder die Meldung Konflikt lösen.Zusätzlich kommt immer wieder die Meldung SD.Habe den Speedport pro.

Mit freundlichen Grüßen Franz Wissler

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  • vor 5 Jahren

    @franz.wissler: Wo bekommst Du diese Anzeige? Auf dem Bildschirm Deines TVs, der mit welchem Media Receiver verbunden ist? Wie ist der Media Receiver mit dem Speedport Pro verbunden?

     

    Gruß Ulrich

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo danke für die Nachfrage.Anzeige kommt auf dem TV Bildschirm.Hab kein Mediaresiver.Speedport Pro ist über  das Hausnetzwerk verbunden.mfg FW


    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo muß mich berichtigen,hab den Resiver 401

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo es handelt sich um einen Hybrid Anschluss.Gruß Franz

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @franz.wissler 

    Und mit welchem dsl Anteil?

    IPTV wird ausschließlich über den dsl

    Anteil eingespeist und das könnte der Flaschenhals bei HD Sender sein .

    Bei SD Auflösung sollte die Bandbreite des DSL Anteil auch bei einem Hybrid Anschluss , in der Regel , ausreichend sein.

    MfG 

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @franz.wissler 

    wie sieht es aus ?

    Konntest Du mal Deinen Tarif nachschauen und welche Bandbreite hier nun in Deiner Auftragsbestätigung steht ?

    Außerdem hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !

    Gruß
    Waage1969

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @franz.wissler vielen Dank für den Beitrag. Fröhlich

    Gerne möchte ich mir hierzu mal einen Einblick verschaffen, denn aktuell sind das alles nur Vermutungen die hier angesprochen wurden, da uns keinerlei Vertragsinformationen vorliegen. Daher bitte einmal das Profil ergänzen und mir anschließend Bescheid sagen.

    Ich würde vermuten, dass hier DSL 16000 gebucht ist. Mit dieser Bandbreite kann man 1 x HD oder 2 x SD schauen. Wenn der Konflikt angezeigt wird, vermute ich das parallel eine Aufnahme (ggf.in HD) läuft und daher kein weiterer Stream möglich ist. Aber wie gesagt, bisher können wir nur spekulieren.

    Grüße Anne W.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

     

    Hallo,

    danke für die Mitteilung.

    Hab die Nummer hinterlegt.

    Bin heute noch bis 9:30 zu erreichen, dann wieder ab 13 Uhr.

    mfg

    Franz Wissler

     

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @franz.wissler 

    denke mal eher das @Luca Br.  in der Spätschicht (ab Nachmittag) da ist.

    Gruß
    Waage1969

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @franz.wissler

    leider ist Luca heute nicht anwesend. Sie schreiben:
    "Hallo ich nehme nie was auf.Wenn ich aber bei der Meldung Konflikt lösen in meine Aufnahmen schaue,wurde immer wieder etwas aufgenommen ohne mein Zutun?"

    Dann ist bei Ihrem DSL 16+ Anschluss klar, warum es zum Konflikt kommt. Es wird mehr Bandbreite benötigt, als vorhanden ist. Wer nimmt außer Ihrer Person noch die Fernbedienung in die Hand?

    Gruß

    Jürgen Wo.

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Bei der geringen Bandbreite sollte generell alles nur in SD-Qualität zum Aufnehmen programmiert werden.

     

    Am Hybrid-Anschluss ist es egal, wieviel Bandbreite der LTE zusätzlich liefern kann, denn die MR könnten nur den DSL-Anteil des Anschlusses nutzen, nicht den LTE -Anteil.

    Das auf jeden Fall noch kontrollieren bei den programmierten Aufnahmen, dass wirklich immer SD-Qualität nur aufgenommen wird.

     

    Ansonsten können dann noch zusätzliche Ghoast--Recordings eines oben drauf setzen. Also könnte man das auf jeden Fall auch noch kontrollieren und nachbessern. Da auch sie von der zur Verfügung stehenden Bandbreite abknapsen, auch wenn gar nichts tatsächlich dabei aufgezeichnet wird.

     

    Nun zurück zur DSL-Bandbreite. Die MR können sogar selbst außerdem nur einen Teil davon selbst nutzen, könnte also noch niedriger sein. Wieviel das ist, das kann man im Hauptreceiver ablesen.

    MR -401-201-601-Einstellungen-aufrufen-per-Fernbedienung/ta-p/4190066" target="_blank">Einstellungen > Geräte & System > OK > Systeminformationen > OK > Ressourcen > OK

    Wie viel steht dort ganz oben als "Für TV verfügbare Bandbreite"? Das steht insgesamt für sämtliche MR im Haushalt zusammen zur Verfügung, müssen sie sich also teilen. Und falls parallel zum LiveTV-Stream noch eine Aufnahme eines anderen Senders läuft, dann knappst das dann zusätzlich noch etwas davon ab. Sind es sogar mehrere Aufnahmen zeitgleich, welche aufgezeichnet werden, dann noch mehr.

     

    Also könnte es erstens sein, dass es nicht reicht, nur die Aufnahmequalität immer auf SD zu setzen, möglicherweise muss in der Zeit auch das LiveTV auf SD manuell herunter gedrößelt werden.

     

    Ein SD-Stream verbraucht ca 4 bis 5 Mbit/s. Ein HD-Stream 9 Mbit/s.

    Hat man beispielsweise nur 14 Mbit/s als "Für TV zur Verfügung gestellte Bandbreite", dann sind maximal 1 HD + 1SD möglich (aber sehr knapp) oder 2 bis 3 SD zeitgleich (ggf sogar nur 2, je nachdem wie knapp es ist).

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo,

    hab schon mehrmals die neue Version aufgespielt.

    Gruß

    Franz

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @franz.wissler 

    bitte stelle, wie folgt beide MR um, also erstens im MR 401 und zweitens im MR 201:

     

    MR -401-201-601-Einstellungen-aufrufen-per-Fernbedienung/ta-p/4190066" target="_blank">Einstellungen > Bild & Ton > OK > TV-Qualität > OK > mit den Pfeiltasten auf die Zeile "SD-Qualität" wandern, dann wenn magentafarben markiert: > OK > Zurück-Taste

     

    Das Bildformat selbst kannst du unverändert lassen. Nur die TV-Qualität stellt ein, wie viel ein einzelner Stream verbraucht, wenn man LiveTV hat. Der Name ist irreführend, eigentlich müsste es statt TV-Qualität besser Stream-Qualität heißen.

     

    Außerdem bei beiden MR einstellen:

    MR -401-201-601-Einstellungen-aufrufen-per-Fernbedienung/ta-p/4190066" target="_blank">Einstellungen > Aufnahmen > OK > Aufnahme-Einstellungen > OK > mit der Pfeiltaste hinunter in die Zeile "Qualität", bis sie magentafarben markiert ist.

    > Nur, falls dort "TV-Qualtiät des Receivers" steht, bitte auf OK drücken, und dann mit der Pfeiltaste auf "Immer SD-Qualität" gehen, so dass SD-Qualität magentafarben markiert ist, danach auf OK-Taste und anschließend mit den Pfeiltasten rüber zu "Bestätigen", Ist "Bestätigen" magentafarben, dann wieder auf OK. Danach müsste in der Zeile "Qualität" dahinter "Immer SD-Qualtiät" stehen.

    Steht dort von vornherein "Immer SD-Qualität", dann muss du das nicht umstellen.

     

    Diese Einstellungen haben den Vorteil, dass es weniger oft diese Kapaziätsmeldung geben dürfte. Wenn man zeitgleich nur an einem MR fernsieht, und nur eine Aufnahme aufzeichnet, dürfte es keine Probleme geben. Auch, wenn man an beiden MR zeitgleich fernsieht, aber keine Aufnahme aufzeichnet, dann auch.

    Wenn man am MR 401 eine schon aufgezeichnete Aufnahme abspielt, gleichzeitig eine andere Aufnahme aufzeichnen lässt, und am MR 201 eine LiveTV-Sendung abspielt, dürfte es auch keine Probleme so machen. Da das Abspielen der Aufnahme am MR 401 keine Streamkapazität verbraucht, nur das Aufzeichnen an dem MR oder das jeweilige LiveTV.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @franz.wissler,


    Wenn du am Bildschirm des Fernseher die beschriebene Meldung erscheint, leuchtet dann auch die Aufnahme-LED im Display des Receivers?
    Dann kontrolliere bitte auch einmal, ob sich eine Serienaufnahme eingeschlichen hat und lösche diese.
    Gut möglich, dass wenn die Serienaufnahme zuschlägt, die Bandbreite nicht mehr ausreicht, wenn du zu diesem Zeitpunkt gerade fernsehen möchtest.

    Viele Grüße

    Torsten S.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo danke für die Info.Ich hatte Serienaufnahmen programmiert.Jetzt sind alle gelöscht.Gruß Franz

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @franz.wissler gebucht ist hier MagentaZuhause M Hybrid (2) mit TV mit DSL 16 TV IP, d.h. es geht wie bereits erwähnt nur 1 x HD oder 2 x SD. Ich sehe, dass der MR 401 und der MR 201 bei uns hinterlegt sind. Wenn nun an einem von den MR was geschaut wird (z.b. SD) und dann parallel an dem anderen HD geschaut werden soll, dann geht das nicht. Ich würde empfehlen, wenn beide Receiver in Nutzung sind direkt auf "nur SD" umzustellen.

    Hybrid ermöglicht lediglich die Bandbreite aufzuwerten zusätzlich zu DSL, aber das hat keinerlei Einfluss auf MagentaTV, denn das läuft ausschließlich über DSL. Der Zugewinn über LTE geht hier nicht mit rein, sodass ggf. mehr Streams möglich wären. Die Zuschaltung von LTE ist nur für das Surfen möglich.

    Grüße Anne W.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Anne W.

    @franz.wisslergebucht ist hier MagentaZuhause M Hybrid (2) mit TV mit DSL 16 TV IP, d.h. es geht wie bereits erwähnt nur 1 x HD und 2 x SD.

    @franz.wisslergebucht ist hier MagentaZuhause M Hybrid (2) mit TV mit DSL 16 TV IP, d.h. es geht wie bereits erwähnt nur 1 x HD und 2 x SD. 
    Anne W.
    @franz.wisslergebucht ist hier MagentaZuhause M Hybrid (2) mit TV mit DSL 16 TV IP, d.h. es geht wie bereits erwähnt nur 1 x HD und 2 x SD. 


    Oder

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @der_Lutz geändert! Danke für den Hinweis.

    Grüße Anne W.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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