Konflikt beim Hochladen einiger Dateien in einen Ordner. Diejenigen die Konflikt stehen, werden gelöscht!

vor 3 Jahren

Guten Abend,

es geht um folgende Benachrichtigungen "Konflikt beim Hochladen einiger Dateien in einen Ordner. Diejenigen die Konflikt stehen, werden gelöscht!" 
Werden Dateien gelöscht? In der Cloud oder lokal auf meinem PC, auf dem alle Dateien immer verfügbar sein sollten?

Es sollte für den Anwender die Möglichkeit bestehen zwischen zwei Konflikt-Dateien auszuwählen, welche Datei bzw. Version behalten werden soll. 

MfG

902

6

    • vor 3 Jahren

      Hallo @ASC-OGL,

       

      wie greifst du denn auf die Cloud zu? Ich würde das an unsere Fachabteilung weiterleiten, wenn ein paar weitere Angaben vorliegen.

       

       

      Grüße Detlev K.

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

       

      danke, für deine Antwort. Nein, es wurden keine Dateien gelöscht.

      Anbei eine Datei mit Screenshots und Text. 

      Vom Versenden der LogDatei muss ich absehen, da die Dateinamen sensible persönliche Daten preisgeben.

       

      Viele Grüße

      ASC-OGL

       

       

      Screenshots Konflikt beim Hochladen1.pdf

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @ASC-OGL,

       

      vielen Dank für die PDF Datei, ich habe nun wie hier schon vorgeschlagen einmal unser Backoffice mit ins Boot geholt. Sobald ich von dort eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich hier wieder zurück. 

       

      Viele Grüße 

       

      Heike B. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @ASC-OGL,

       

      wie versprochen melde ich mich mit weiteren Infos zurück.

      - Boxcryptor bedeutet, dass die Dateien verschlüsselt gespeichert werden.
      - Wenn man mit Word eine Datei bearbeitet wird im selben Verzeichnis eine temporäre Datei angelegt und regelmäßig in die Word Datei geschrieben
      - 2 Anwendungen ändern permanent den Status der Datei und die MagentaCLOUD muss jede Änderung erkennen und synchronisieren.
      - MagentaCLOUD nutzt ein virtuelle Dateisystem auf dem PC, um Dateien platzsparend abzulegen.

       

      Bitte gehe einmal wie folgt vor. Deinstalliere einmal vollständig die Magenta CLOUD Software. Installiere im Nachgang einmal die original Nextclaoud Software. (bitte hier nicht das virtuelle Dateisystem verwenden.) Dies nun mit der Magenta CLOUD verbinden. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1159

      0

      4

      in  

      271

      0

      2

      vor 5 Jahren

      in  

      411

      0

      3