Gelöst

Konflikt: Serverversion heruntergeladen, lokale Kopie umbenannt und nicht hochgeladen

vor 3 Jahren

Ich hatte die MagentaCLOUD benutzt um eine Datensicherung meiner Programmierarbeit auf einem externen Server zu haben.

Seit dem genialen Update der MagentaCLOUD Software geht das nicht mehr.

Ein Glück, dass ich meine Dateien erst einmal in einen separaten Ordner kopiere, den die MagentaCLOUD Software dann synchronisieren soll. Wenn ich den original Arbeitsordner dafür benutzt hätte, dann hätte ich jetzt ein totales Datenchaos. Jetzt habe ich nur Datenmüll im Sicherungsordner und keine aktuelle Sicherung in der Cloud. Ich hoffe, dass Ihre Programmierer dieses Problem schnellstens lösen. Die Dateien wurden während des Ausfalls der Cloudsoftware geändert. Die Dateien werden ausschließlich auf meinem PC geändert, kein anderer Rechner greift auf diesen Ordner zu.

GntherWeber_0-1641747349526.png

 

429

3

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @Günther Weber 

    Das Du Deine Daten nochmals gespiegelt hast, ist super vorbildlich... 👍

    Dein lokaler gespiegelter Ordner ist also Der, Der auf dem aktuellem Stand ist?

     

    Dann gehe mal bitte so wie hier vor:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/magentacloud-alle-Dateien-geloescht/m-p/5512489#M62529

     

    Wenn das durch ist, dann die Daten von Deiner Lokalen Spiegelung in Deinen Sync-Ordner Kopieren...

    Hier wird es dann noch anfangs "Meckermeldungen" wegen dem TimeStamp geben...

    Hier müsstest Du dann sagen, dass Die Lokale Datei ist, die synchronisiert werden soll...

    Wenn das Stück für Stück durch ist, solltest Du dann wieder auf Stand sein...

     

    Nachtrag:

     


    @Günther Weber  schrieb:
    Jetzt habe ich nur Datenmüll im Sicherungsordner und keine aktuelle Sicherung in der Cloud.

    @Günther Weber 

    Da eh nur noch Datenmüll vorhanden ist, dann kannst Du vorher die Daten im Syncordner löschen und bitte auch direkt in der Cloud... 

    Nach der Bearbeitung der .cfg-Datei dann nur noch die Dateien aus deiner Spiegelung in den leeren Sync-Ordner kopieren, so dass sie sauber hochgeladen werden.

    Dann gibt es auch keine Probleme mit dem Timestamp ... Idee

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @prophaganda : ich möchte dir, obwohl selbst nicht betroffen weil nur Nutzer einer eigenen Cloud, einmal ein großes Lob aussprechen. Ich finde deine Arbeit, deinen Einsatz rund um die neue Magenta Cloud sehr besonders, vorbildlich und nicht selbstverständlich. 👍

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

404

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

180

0

2

2 Sterne Mitglied

in  

258

0

1