Kopieren der Daten nicht möglich, Daten werden gelöscht

vor 3 Jahren

Guten Tag,

 

da bei der Synchronisation (vom Handy und vom PC) nur Fehlermeldungen auftreten, dass Daten gelöscht werden, wollte ich einen Sicherungsordner erstellen. Allerdings ist es nicht möglich, in der Cloud die Daten zu kopieren, weil ich andauernd die Meldung "Kopieren nicht möglich da Ordner existiert" erhalte. Dabei habe ich keine gleichen Ordner usw.  Auch das Löschen von Ordnern ist nicht möglich. Da kommt nur die Meldung "Löschen nicht möglich"

Beim Synchronisieren der Daten vom PC erhalte ich immer die Meldung "Syncfehler, Datei ist vorhanden und wird gelöscht". Mehr Infos erhalte ich nicht und ich habe Sorgen, dass meine Daten auf dem PC gelöscht werden.

Seit dem Update ist die Magentacloud die reinste Katastrophe und dabei hatte ich mich extra für diese Cloud entschieden, weil ich dachte das ein Unternehmen wie  die Telekom auch Service bietet. Im Moment habe ich einfach Angst, die Cloud weiterzuverwenden, da eine Sicherung der Daten und eine ordentliche Fehlermeldung nicht machbar sind. Telefonische Anfragen laufen leider ins Leere da man immer die Antworten der Nichtzuständigkeit der Mitarbeiter erhält.

Ich würde gerne die Cloud wieder nutzen und falls man die Probleme nicht in den Griff bekommen sollte, wäre ein Downgrade auf die alte Software hilfreich. "Never change a running system...."

 

 

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Installiere die original Software Nextcloud. Die Magenta Cloud Software ist die Kopie von Nextcloud und wurde für Telekom angepasst, mit Einschränkungen. Schau mal hier:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Synchronisierung-der-Cloud-im-Modus-quot-immer-lokal-verfuegbar/m-p/5488816#M60040

    Erfahrungsbericht:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCloud-Client-oder-Nextcloud-Client/td-p/5489507

     

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  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @wienerl,

     

    deine MagentaCLOUD-Software meldet Fehler bei der Synchronisierung.

    Um sich diese anzusehen, klickt man im Systemtray (Symbole neben der Uhr) mit der linken Maustaste auf das MagentaCLOUD-Symbol. Es erscheint eine Liste der letzten Aktivitäten. Auftretende Fehler sind oben angepinnt.

    Mit der Maus über die einzelnen Einträge gefahren, erhält man weitere Informationen dazu.

     

    Konflikt 1: Wurde eine Datei zeitgleich auf zwei Systemen geändert, kann die Software nicht entscheiden, welche Version die richtige ist. Daher erscheint die Meldung "Serverversion heruntergeladen, lokale Kopie umbenannt und nicht hochgeladen". Um den Konflikt aufzulösen, kann man auf den Eintrag klicken. Dann im folgenden Dialog beide Dateien aufrufen und entscheiden, welche Version beibehalten werden soll.

     

    Konflikt 2: Erscheint die Meldung "Der Dateiname ist ein reservierter Name in diesem Dateisystem", die MagentaCLOUD im Browser aufrufen und dort die betreffende Datei umbenennen. Sehr wahrscheinlich enthält diese für Windows ungültige Zeichen wie \ / : * ? " < > |

     

    Sicher sind weitere Konflikte möglich. 

     

    Alle Konflikte werden auch in den Log-Dateien der Software abgespeichert. Diese finden sich unter c:/Benutzer/%Benutzername%/AppData/Roaming/MagentaCLOUD/logs

     

    Damit AppData angezeigt wird, im Windows-Explorer unter "Ansicht" den Haken bei "Ausgeblendete Elemente" setzen. 

     

    Wenn das nicht hilft, benötigen wir die Logs für die Fachabteilung.

     

    Liebe Grüße

    Marita S.

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