Gelöst

kostenlose Cloud gestrichen ?

vor 2 Jahren

Vor einer Woche lief noch alles

Nun bemerke ich , das ich nicht mehr in meine kostenlose 25 GB Cloud komme . ( hatte sie damals angelegt beim Mediencenter  , später magentaCloud )

Es erscheint nur noch eine bunte Seite mit vielen "Dreiecken "

Bin ich Schuld  ? oder hat sich was t-online geändert ?

Das Postfach läuft tadelos .

Danke im Voraus

 

303

15

    • vor 2 Jahren

      Grüße @DerEisenharte 

      Aktuell kann man sich nicht über den Browser in der MagentaCloud einloggen.

      Das ist seit gestern bereits bekannt.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo !

      Stimmt ! man muss alle Cookies erlauben !

      Ich habe eine Add-ons  :  "I don't care aboutcookies "

      Habe es deaktiviert - nun läuft es  wieder

       

      Danke

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @DerEisenharte 

       

      Welchen Browser nutzt du? Cookies erlaubt? Addons wie UBlock origin im Einsatz? Dann mal Ausnahmen für magentacloud.de setzen.

       

      Die Seite muss beim ersten Aufruf so erscheinen können:

       

      fdi_0-1692373430875.png

      Wenn nicht wird das blockiert.

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @fdi 

      So sah es gestern aus, und es gab mehrere Meldungen hier.

      screenshot-magentacloud.de-2023.08.16-18_04_07.png

      Ich habe auch im Browser nichts geändert.

      Und heute wieder alles ok.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @fdi  schrieb:
      Ich denke mal, der Cookie-Banner ist neu da im Pageload der Seite, die Teile sind ja überall ein Übel...

      Ja, noch recht neu. Der kam schon vor ein paar Wochen, da gab es kurzzeitig ebenfalls Loginprobleme. Hinzu kam dann noch, dass weitere Funktionen nicht mehr liefen, z. B. passwortgeschützte Freigaben, da sie nur auf den Cookiebanner und dann auf die Startseite geleitet wurden. Da wurde der Fehler dann aber recht schnell gelöst (innerhalb weniger Stunden).

      Jetzt scheint man wohl nochmal etwas weiter gebastelt zu haben. Und hier machen jetzt wohl manche Addons Probleme, wenn sie den Cookiebanner blockieren.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Mikko

      Jetzt scheint man wohl nochmal etwas weiter gebastelt zu haben. Und hier machen jetzt wohl manche Addons Probleme, wenn sie den Cookiebanner blockieren.

      Jetzt scheint man wohl nochmal etwas weiter gebastelt zu haben. Und hier machen jetzt wohl manche Addons Probleme, wenn sie den Cookiebanner blockieren.
      Mikko
      Jetzt scheint man wohl nochmal etwas weiter gebastelt zu haben. Und hier machen jetzt wohl manche Addons Probleme, wenn sie den Cookiebanner blockieren.

      Mal ganz ehrlich gesagt, WAS hat ein Cookie-Banner auf dieser Webseite überhaupt zu suchen? Technische Cookies sind möglich auch ohne das. Aber man versucht da lieber im "Vorauseilenden Gehorsam" unbedingt DSGVO-konform zu sein.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo !

      Stimmt ! man muss alle Cookies erlauben !

      Ich habe eine Add-ons  :  "I don't care aboutcookies "

      Habe es deaktiviert - nun läuft es  wieder

       

      Danke

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Das Problem ist gelöst !

      Was hat ein Cookie Banner auf der Webseite zu suchen ?

      Danke für eure Beiträge

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Ich habe das Problem noch ich sehe nicht mal die Cookie Bestätigungsbox.
      Ich habe es auf Win10 mit Firefox und Edge Probiert und auf dem iPad mit Safari.
      Wie kann man das Problem lösen?

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      ich hatte das Problem auch .

      Ich habe in meinem Browser ein ADD- ons  installiert

      Es heißt  : "I don't care about Cookies "

      Du musst dies ADD -ons auf der Seite Magenta -Cloud  deaktivieren .  ( Dh . Cookies erlauben )

      Beim nächsten Login auf T-online  siehst du dann einen Balken über dem ADD-ONS  - Zeichen .

      Und du kommst in die Cloaud !

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke für die Rückmeldung.
      Dann habe ich ein anderes Problem.
      In Firefox habe ich nur Adblock Plus das habe ich aber auf magentacloud.de deaktiviert.
      Im EDGE habe ich keinerlei Plugins genau so im Safari.
      Es gibt noch einen zweiten Thread in dem Loginprobleme diskutiert werden ich hoffe die Telekom kümmert sich.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Login-Problem-MagentaCLOUD-Webportal/m-p/6308847#M73844

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Nach langem Überlegen hab ich nochmal geprüft. Ich verwende PiHole und da lag das Problem.
      Wenn ich PiHole deaktiviere kommt das Cookie Zustimmung PopUp und ich kann mich anmelden... grmbl.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen zusammen,

       

      @DerEisenharte  vielen Dank für den Beitrag. Es ist manchmal echt kniffelig, herauszufinden, warum ein Login nicht funktioniert. Und dann liegt es an einer kleinen Einstellung, weil man Add-ons blockiert oder sonstige Werbebanner verschwinden lässt.

      Leider ist es so, dass Cookies notwendig sind. Anbei gute Erläuterung bzgl. der Nutzungsdaten. Das können wir nicht umgehen. 

      Hier wurde die Lösung gefunden - vielen Dank (auch an @Key78) für die Beschreibung des Ziels. 

       

      Einen schönen Tag.

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      46

      0

      5

      Gelöst

      in  

      7671

      4

      4

      Gelöst

      in  

      662

      0

      2

      Gelöst

      in  

      13709

      0

      3