Gelöst
kostenlose Cloud gestrichen ?
vor 2 Jahren
Vor einer Woche lief noch alles
Nun bemerke ich , das ich nicht mehr in meine kostenlose 25 GB Cloud komme . ( hatte sie damals angelegt beim Mediencenter , später magentaCloud )
Es erscheint nur noch eine bunte Seite mit vielen "Dreiecken "
Bin ich Schuld ? oder hat sich was t-online geändert ?
Das Postfach läuft tadelos .
Danke im Voraus
303
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
46
0
5
Gelöst
589
0
3
vor 2 Jahren
Grüße @DerEisenharte
Aktuell kann man sich nicht über den Browser in der MagentaCloud einloggen.
Das ist seit gestern bereits bekannt.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo !
Stimmt ! man muss alle Cookies erlauben !
Ich habe eine Add-ons : "I don't care aboutcookies "
Habe es deaktiviert - nun läuft es wieder
Danke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@DerEisenharte
Welchen Browser nutzt du? Cookies erlaubt? Addons wie UBlock origin im Einsatz? Dann mal Ausnahmen für magentacloud.de setzen.
Die Seite muss beim ersten Aufruf so erscheinen können:
Wenn nicht wird das blockiert.
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
@fdi
So sah es gestern aus, und es gab mehrere Meldungen hier.
Ich habe auch im Browser nichts geändert.
Und heute wieder alles ok.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja, noch recht neu. Der kam schon vor ein paar Wochen, da gab es kurzzeitig ebenfalls Loginprobleme. Hinzu kam dann noch, dass weitere Funktionen nicht mehr liefen, z. B. passwortgeschützte Freigaben, da sie nur auf den Cookiebanner und dann auf die Startseite geleitet wurden. Da wurde der Fehler dann aber recht schnell gelöst (innerhalb weniger Stunden).
Jetzt scheint man wohl nochmal etwas weiter gebastelt zu haben. Und hier machen jetzt wohl manche Addons Probleme, wenn sie den Cookiebanner blockieren.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Jetzt scheint man wohl nochmal etwas weiter gebastelt zu haben. Und hier machen jetzt wohl manche Addons Probleme, wenn sie den Cookiebanner blockieren.
Mal ganz ehrlich gesagt, WAS hat ein Cookie-Banner auf dieser Webseite überhaupt zu suchen? Technische Cookies sind möglich auch ohne das. Aber man versucht da lieber im "Vorauseilenden Gehorsam" unbedingt DSGVO-konform zu sein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo !
Stimmt ! man muss alle Cookies erlauben !
Ich habe eine Add-ons : "I don't care aboutcookies "
Habe es deaktiviert - nun läuft es wieder
Danke
0
vor 2 Jahren
Das Problem ist gelöst !
Was hat ein Cookie Banner auf der Webseite zu suchen ?
Danke für eure Beiträge
0
vor 2 Jahren
Ich habe das Problem noch ich sehe nicht mal die Cookie Bestätigungsbox.
Ich habe es auf Win10 mit Firefox und Edge Probiert und auf dem iPad mit Safari.
Wie kann man das Problem lösen?
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
ich hatte das Problem auch .
Ich habe in meinem Browser ein ADD- ons installiert
Es heißt : "I don't care about Cookies "
Du musst dies ADD -ons auf der Seite Magenta -Cloud deaktivieren . ( Dh . Cookies erlauben )
Beim nächsten Login auf T-online siehst du dann einen Balken über dem ADD-ONS - Zeichen .
Und du kommst in die Cloaud !
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke für die Rückmeldung.
Dann habe ich ein anderes Problem.
In Firefox habe ich nur Adblock Plus das habe ich aber auf magentacloud.de deaktiviert.
Im EDGE habe ich keinerlei Plugins genau so im Safari.
Es gibt noch einen zweiten Thread in dem Loginprobleme diskutiert werden ich hoffe die Telekom kümmert sich.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Login-Problem-MagentaCLOUD-Webportal/m-p/6308847#M73844
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nach langem Überlegen hab ich nochmal geprüft. Ich verwende PiHole und da lag das Problem.
Wenn ich PiHole deaktiviere kommt das Cookie Zustimmung PopUp und ich kann mich anmelden... grmbl.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen zusammen,
@DerEisenharte vielen Dank für den Beitrag. Es ist manchmal echt kniffelig, herauszufinden, warum ein Login nicht funktioniert. Und dann liegt es an einer kleinen Einstellung, weil man Add-ons blockiert oder sonstige Werbebanner verschwinden lässt.
Leider ist es so, dass Cookies notwendig sind. Anbei gute Erläuterung bzgl. der Nutzungsdaten. Das können wir nicht umgehen.
Hier wurde die Lösung gefunden - vielen Dank (auch an @Key78) für die Beschreibung des Ziels.
Einen schönen Tag.
Gruß Jacqueline G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von