Kunden- und Auftragsnummer

vor 14 Stunden

Ich habe für meine Frau eine Magenta Cloud XL gebucht.

Weder auf der Auftragsbestätigung noch auf anderen Belegen stehen Auftragsnummer und Kundennummer. 

Nun soll ich aber diese beiden Angaben eintragen.

Zitat Telekom: "

mit Ihren Angaben konnten wir leider keine Zuordnung zu einem Auftrag vornehmen.

Um Ihr Anliegen für Sie bearbeiten zu können, ergänzen Sie bitte Ihre Kundennummer und die zugehörige Auftragsnummer des Auftrags, den Sie widerrufen möchten."

Wo kann man diese Informationen erhalten. 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 26.10.2025 16:42 eskaliert.

41

0

11

    • vor 14 Stunden

      Frage, um was geht es genau?

      Kein Zugang zu Cloud oder warum braucht man diese Daten?

      0

      4

      von

      vor 14 Stunden

      Ich möchte den Vertrag kündigen und habe die E-Mail-Möglichkeit gewählt. 

      Nun reichen der Telekom die Angaben der eigenen Bestätigung nicht. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

      0

      von

      vor 13 Stunden

      werner.warweg

      Ich möchte den Vertrag kündigen und habe die E-Mail-Möglichkeit gewählt. 

      Ich möchte den Vertrag kündigen und habe die E-Mail-Möglichkeit gewählt. 

      Nun reichen der Telekom die Angaben der eigenen Bestätigung nicht. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

      werner.warweg

      Ich möchte den Vertrag kündigen und habe die E-Mail-Möglichkeit gewählt. 

      Sie können MagentaCLOUD kündigen, indem Sie unten auf der Webseite auf die Schaltfläche „Verträge hier kündigen“ klicken und auf der darauffolgenden Bestätigungsseite die notwendigen Angaben machen. Sie benötigen dazu zwingend Ihre Zugangsnummer, die Sie in den Einstellungen Ihres E-Mail Centers unter Kontodetails finden. Alternativ können Sie auch im Kundencenter der Telekom unter https://kundencenter.telekom.de kündigen. Für den Login in das Kundencenter können Sie das gleiche Telekom Login (Benutzername/Passwort) verwenden, das auch für den Login in Ihre persönliche MagentaCLOUD gilt. Bitte beachten Sie, dass Sie – nachdem die Kündigung wirksam ist – nicht mehr auf Ihre Dateien in der MagentaCLOUD zugreifen können.

      Gilt aber nicht für einen Widerruf. Aber im Kundencenter könnte man die Daten sehen.

      von

      vor 11 Stunden

      Der Witz ist, dass ich bei „Verträge hier kündigen“  gesagt bekomme, ich hätte gar keinen Vertrag. Mal sehen, was die nächsten Tage bringen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 14 Stunden

      @werner.warweg 

      die Teamies werden sich das bestimmt ansehen und Dir Bescheid geben 👍

      Gruß

      Waage1969

      1

      von

      vor 11 Stunden

      Eine nette und freundliche Dame hat sich eben gemeldet und Abhilfe zugesagt.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 13 Stunden

      @werner.warweg schau mal in diesem Kundencenter nach, ob du darüber die Magenta Cloud kündigen kannst www.telekom.de/dienste-konto 

      1

      von

      vor 11 Stunden

      Das Problem ist wohl, dass ich eine Cloud ohne Konto angemeldet habe. Die Prozesse sind wohl nicht sauber durchdacht.

      Aber das wird sich wohl in den nächsten Tagen lösen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 13 Stunden

      werner.warweg

      Um Ihr Anliegen für Sie bearbeiten zu können, ergänzen Sie bitte Ihre Kundennummer und die zugehörige Auftragsnummer des Auftrags, den Sie widerrufen möchten."

      Ich habe für meine Frau eine Magenta Cloud XL gebucht.

      Weder auf der Auftragsbestätigung noch auf anderen Belegen stehen Auftragsnummer und Kundennummer. 

      Nun soll ich aber diese beiden Angaben eintragen.

      Zitat Telekom: "

      mit Ihren Angaben konnten wir leider keine Zuordnung zu einem Auftrag vornehmen.

      Um Ihr Anliegen für Sie bearbeiten zu können, ergänzen Sie bitte Ihre Kundennummer und die zugehörige Auftragsnummer des Auftrags, den Sie widerrufen möchten."

      Wo kann man diese Informationen erhalten. 

      werner.warweg

      Um Ihr Anliegen für Sie bearbeiten zu können, ergänzen Sie bitte Ihre Kundennummer und die zugehörige Auftragsnummer des Auftrags, den Sie widerrufen möchten."

      Das passt aber nicht zu deiner Aussage dass du kündigen willst.

      0

      1

      von

      vor 12 Stunden

      Ich habe gerade einen Anruf der Telekom bekommen. Man wird sich um das Problem kümmern.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    181

    0

    4

    Gelöst

    vor 8 Jahren

    in  

    1214

    0

    3

    Gelöst

    vor 8 Jahren

    in  

    2609

    0

    1

    vor 5 Jahren

    in  

    238

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...