lnk-Dateien werden nicht mehr synchronisert
3 years ago
Hallo zusammen,
seit dem großen Update im Dezember 2021 werden Dateilinks (lnk-Dateien) leider nicht mehr bei der Cloud synchronisiert. Neue Dateien habe ich lokal auf dem Rechner, aber sie werden nicht in die Cloud hochgeladen.
Außerdem funktionieren alle Dateilinks, die vor dem Update schon in der Cloud waren (wurden damals synchronisiert und haben problemlos funktioniert) nicht mehr. Die alle zu ersetzen war schon mühsam, nur habe ich das auf einem Gerät gemacht und müsste es händisch noch auf dem anderen Gerät erledigen, weil die Synchronisation nicht mehr bei diesen Dateien geschieht.
Anfangs habe ich gehofft, das wird vielleicht noch mit der Zeit korrigiert, nachdem die Cloud im Dezember umgezogen ist, aber seitdem hat sich nichts getan. Wann wird das Problem mit den lnk-Dateien endlich angegangen?
Viele Grüße
Andreas
156
3
This could help you too
3 years ago
585
0
1
529
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current MagentaCLOUD offers.
3 years ago
Wann wird das Problem mit den lnk-Dateien endlich angegangen?
Hallo Andreas,
ich denke mal gar nicht. Die neue, auf NextCloud basierende MagentaCLOUD arbeitet grundsätzlich anders als die frühere. Lies dir mal unter MagentaCLOUD FAQ | Telekom (telekom-dienste.de) den Punkt „Was sind virtuelle Dateien“ durch, da wird das recht anschaulich erklärt.
Viele Grüße
Thomas
2
Answer
from
3 years ago
Hallo Thomas,
ja soweit kenne ich die Infos, danke fürs Verlinken.
Von den Einstellungen her habe ich es so gewählt, dass die Dateien immer lokal verfügbar sind. Daher sollten ja einerseits alle Dateien in die Cloud geladen werden (wo ja kein Grund dagegen spricht, die lnk-Dateien auch zu synchronisieren, nur geschieht das leider nicht). Und über die lokale Verfügbarkeit müssten diese auch auf dem anderen Gerät geladen und funktionstüchtig sein. Daher bin ich noch immer der Meinung, da liegt insgesamt ein Fehler vor, wenn Dateien von mir nicht in der Cloud gesichert werden.
Viele Grüße
Andreas
Answer
from
3 years ago
Daher bin ich noch immer der Meinung, da liegt insgesamt ein Fehler vor, wenn Dateien von mir nicht in der Cloud gesichert werden.
Ist kein Fehler.
Links und Symlinks werden schlicht ignoriert.
Liegt am System dahinter und da wird das schlicht und ergreifend nicht gewollt.
Wenn du unbedingt links hochladen willst, musst aufs WebDAV ausweichen.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from