Gelöst
Login im Browser nicht möglich
vor einem Jahr
Problem: magentacloud.de/login im Browser (egal welcher) zeigt keine Login-Maske.
Habe mehrere Threads hier durchgelesen zu dem Thema, aber keiner sagt mir, was genau ich auf meinem PiHole freigeben muss, damit das Browser-Login funktioniert (mal abgesehen von der Frage, warum so kompliziert, und was da noch mitgeloggt wird).
Ciao
Ontario
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Gelöst
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vor einem Jahr
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vor einem Jahr
@Ontario70
Hast du es schon mal mit einer Ausnahme für die Seite magentacloud.de probiert? Funktioniert es ohne PiHole?
Ansonsten bist du für die richtige Konfiguration der von dir eingesetzten Programme oder Systeme selbstverantwortlich...
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Habe mehrere Threads hier durchgelesen zu dem Thema, aber keiner sagt mir, was genau ich auf meinem PiHole freigeben muss
"
tags-eu.tiqcdn.com
" auf die Whitelist setzen führt bei mir zum Erfolg.und was da noch mitgeloggt wird
Lies mal Absatz 6 der Telekom-Datenschutzrichtlinie.
Ich kann verstehen wenn Du der Telekom nicht traust, aber dann würde ich auf die Nutzung der Magenta Cloud verzichten (und genau das mache ich selbst). Bei der Nutzung der Cloud überträgt man in der aller Regel doch viel privatere Daten als die, die sich mit einem Cookie erfassen lassen.
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vor einem Jahr
Es funktioniert ohne PiHole, ja. Deswegen stelle ich ja die Frage.
Ansonsten ist der Anbieter einer Leistung für eine vollständige Dokumentation verantwortlich, wenn er Dinge tut, die von den Standards abweichen. Eben damit die, die die Verantwortung für eingesetzte Systeme tragen, wissen, was sie wie zu konfigurieren haben.
7
Antwort
von
vor einem Jahr
Ontario70 Wenn ich will, dass die Leute mein Angebot nutzen, muss auch die technische Doku dazu passen. Sonst wechseln die Leute zur Konkurrenz. Wenn ich will, dass die Leute mein Angebot nutzen, muss auch die technische Doku dazu passen. Sonst wechseln die Leute zur Konkurrenz. Ontario70 Wenn ich will, dass die Leute mein Angebot nutzen, muss auch die technische Doku dazu passen. Sonst wechseln die Leute zur Konkurrenz. Ich schätze, wie alle anderen Unternehmen auch, pfeifft die Telekom einfach auf die drei potentiellen User die das am Ende wirklich machen.
Wenn ich will, dass die Leute mein Angebot nutzen, muss auch die technische Doku dazu passen. Sonst wechseln die Leute zur Konkurrenz.
Ich schätze, wie alle anderen Unternehmen auch, pfeifft die Telekom einfach auf die drei potentiellen User die das am Ende wirklich machen.
Hat der Mitbewohner in dem Fall aber schon längst gemacht. OneDrive machte für ihn keine Zicken.
Antwort
von
vor einem Jahr
OneDrive machte für ihn keine Zicken
Oh prima. Microsoft. aus dem amerikanischen Datenschutzparadies. ist ja bekannt für sein besonders hohes Datenschutzniveau.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ontario70 OneDrive machte für ihn keine Zicken OneDrive machte für ihn keine Zicken Ontario70 OneDrive machte für ihn keine Zicken Oh prima. Microsoft. aus dem amerikanischen Datenschutzparadies. ist ja bekannt für sein besonders hohes Datenschutzniveau.
OneDrive machte für ihn keine Zicken
Oh prima. Microsoft. aus dem amerikanischen Datenschutzparadies. ist ja bekannt für sein besonders hohes Datenschutzniveau.
Genau deswegen wollte ich ja, dass die Jungs MagentaCloud verwenden. ..
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Die Cookie Abfrage hat auch ohne irgendwas auf die Whitelist setzen zu müssen zu funktionieren.
Das tut es auf anderen Telekom Seiten auch, und auch auf magentacloud.de ging das, bis man irgendwann irgendwas wieder anders machen musste als überall sonst.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
hat auch ohne irgendwas auf die Whitelist setzen zu müssen zu funktionieren.
Sagt wer?
Antwort
von
vor einem Jahr
Die Cookie Abfrage hat auch ohne irgendwas auf die Whitelist setzen zu müssen zu funktionieren.
Diese "Forderungen" überraschen immer wieder... Wenn ein Browser/System das blockiert, dann ist es Sache des Browser/System und dessen Nutzers...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Diese "Forderungen" überraschen immer wieder... Wenn ein Browser/System das blockiert, dann ist es Sache des Browser/System und dessen Nutzers...
Ich weiß, total unverschämt sowas.
Es ist angezählt, die Browser werden immer mehr Cookies von Drittanbietern und Aktivitätenverfolgung blocken.
patrickn hat auch ohne irgendwas auf die Whitelist setzen zu müssen zu funktionieren. hat auch ohne irgendwas auf die Whitelist setzen zu müssen zu funktionieren. patrickn hat auch ohne irgendwas auf die Whitelist setzen zu müssen zu funktionieren. Sagt wer?
hat auch ohne irgendwas auf die Whitelist setzen zu müssen zu funktionieren.
Sagt wer?
Im Prinzip hoffentlich jeder vernünftige Entwickler, dass sowas nicht sein darf, wenn wegen so einer Belanglosigkeit die Seite nicht funktioniert.
Ihr könnt aber gerne beide den Punkt unterschlagen, dass es die Telekom auf den anderen Seiten schafft, und das auch früher (auch nach der Umstellung) bei der Cloud geklappt hat.
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vor einem Jahr
Bei mir war das VPN das Problem - nach dem "Trennen" von NordVPN erschien das Anmeldefeld.
Vielleicht hilft das ja weiter...
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von