Gelöst

Login in MagentaCloud App bringt Fehler 1003

vor 5 Jahren

Ich kann mich seit heute, 28.10.20 nicht mehr mit der MC App einloggen. Ich habe die App mehrfach gelöscht und neu heruntergeladen V 5.2.2, ich bekomme immer die folgende Fehlermeldung:
 
 
FEHLER 1003
Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen.

Die Weiterleitung für diesen Link hat nicht funktioniert. Bitte gehen Sie auf die Telekom Startseite und versuchen Sie, sich bei Ihrem Service neu Anzumelden.

Falls dies häufiger passiert, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

8215

97

    • vor 5 Jahren

      dito!
      02.11.2020 => seit 31.10.2020 keine Sync zw. OSX und MagentaCloud wegen Fehler 1003

      0

    • vor 5 Jahren

      Es handelt sich bei Fehler 1003 um einen Sync-Zeit-Fehler mit dem Server. D. h. das die Server Uhr von der Cloud anders Tickt als dein Rechner. Vermutlich ist der Fehler bei der Zeitumstellung Sommer/Winterzeit entstanden.

      Schaue nach ob Dein Datum und Uhrzeit stimmen.

      10

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für die Hilfe! Mein Token schon am 22.09.2020 ausgelaufen zu sein und ich habe eine Datei am 29.09. in meinem Verzeichnis auf dem Rechner abgelegt, die es nicht in die Cloud geschafft hat (Gegenkontrolle über Login auf der MC-Webseite).
      Hier der Auszug aus der ersten Log-File mit dem Namen de.telekom.osx.magentacloud 2020-10-14 13-27.log abgelegt ist und mit folgenden Einträgen beginnt:
      2020/10/14 15:27:21:226 Token expires at 2020-09-22 13:43:40 +0000 UTC, current time is 2020-10-14 13:27:21 +0000 UTC
      2020/10/14 15:27:21:226 TK Token expires at 2020-09-22 13:43:40 +0000 UTC, current time is 2020-10-14 13:27:21 +0000 UTC
      2020/10/14 15:27:22:881 LROAuth2Client: TK handle completion on oauth2 : 400
      response: {"error_description":"Invalid refresh_token","error":"invalid_grant"}
      2020/10/14 15:27:22:881 AccountManager: Auth failed: Error in tk response auth data: Status code not 200 but 400
      2020/10/14 17:23:29:029 Token expires at 2020-09-22 13:43:40 +0000 UTC, current time is 2020-10-14 15:23:29 +0000 UTC
      2020/10/14 17:23:29:029 TK Token expires at 2020-09-22 13:43:40 +0000 UTC, current time is 2020-10-14 15:23:29 +0000 UTC
      2020/10/14 17:23:29:608 LROAuth2Client: TK handle completion on oauth2 : 400
      response: {"error_description":"Invalid refresh_token","error":"invalid_grant"}
      2020/10/14 17:23:29:608 AccountManager: Auth failed: Error in tk response auth data: Status code not 200 but 400
      2020/10/14 18:09:31:930 Token expires at 2020-09-22 13:43:40 +0000 UTC, current time is 2020-10-14 16:09:31 +0000 UTC
      2020/10/14 18:09:31:930 TK Token expires at 2020-09-22 13:43:40 +0000 UTC, current time is 2020-10-14 16:09:31 +0000 UTC
      2020/10/14 18:09:32:646 LROAuth2Client: TK handle completion on oauth2 : 400
      response: {"error_description":"Invalid refresh_token","error":"invalid_grant"}.840.113635.100.1.3
      2020/10/14 18:09:32:646 AccountManager: Auth failed: Error in tk response auth data: Status code not 200 but 400
      2020/10/14 21:52:11:833 Token expires at 2020-09-22 13:43:40 +0000 UTC, current time is 2020-10-14 19:52:11 +0000 UTC
      2020/10/14 21:52:11:833 TK Token expires at 2020-09-22 13:43:40 +0000 UTC, current time is 2020-10-14 19:52:11 +0000 UTC
      2020/10/14 21:52:11:983 LROAuth2Client: TK handle completion on oauth2 : 400
      response: {"error_description":"Invalid refresh_token","error":"invalid_grant"}
      2020/10/14 21:52:11:983 AccountManager: Auth failed: Error in tk response auth data: Status code not 200 but 400
      2020/10/15 01:04:59:137 Token expires at 2020-09-22 13:43:40 +0000 UTC, current time is 2020-10-14 23:04:59 +0000 UTC
      2020/10/15 01:04:59:138 TK Token expires at 2020-09-22 13:43:40 +0000 UTC, current time is 2020-10-14 23:04:59 +0000

      Das zieht sich bis zum 18.10.20 hin, dann beginnen weitere log-Files. Offensichtlich gibt es ein Problem bei der Authentifizierung.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nachtrag zum vorherigen Post. Am 1.11. sieht das Log etwas anders aus:

      2020/11/01 12:45:20:670 SettingsManager: Will load saved settings.
      2020/11/01 12:45:20:670 SettingsManager: Not logged in; will load default settings.
      2020/11/01 12:45:20:690 Token expires at 2020-09-22 13:43:40 +0000 UTC, current time is 2020-11-01 11:45:20 +0000 UTC
      2020/11/01 12:45:20:690 TK Token expires at 2020-09-22 13:43:40 +0000 UTC, current time is 2020-11-01 11:45:20 +0000 UTC
      2020/11/01 12:45:20:887 LROAuth2Client: TK handle completion on oauth2 : 400
      response: {"error_description":"Invalid refresh_token","error":"invalid_grant"}
      2020/11/01 12:45:20:887 AccountManager: Auth failed: Error in tk response auth data: Status code not 200 but 400
      2020/11/01 12:51:43:426 SettingsManager: Will load saved settings.
      2020/11/01 12:51:43:426 SettingsManager: Not logged in; will load default settings.
      2020/11/01 12:52:02:045 DirectoryManager: Start sync step 1.
      2020/11/01 12:52:02:045 SettingsManager: Will load saved settings.
      2020/11/01 12:52:02:045 SettingsManager: Not logged in; will load default settings.
      2020/11/01 12:52:19:403 SettingsManager: Will load saved settings.
      2020/11/01 12:52:19:404 SettingsManager: Not logged in; will load default settings.
      2020/11/01 12:52:19:419 Token expires at 2020-09-22 13:43:40 +0000 UTC, current time is 2020-11-01 11:52:19 +0000 UTC
      2020/11/01 12:52:19:419 TK Token expires at 2020-09-22 13:43:40 +0000 UTC, current time is 2020-11-01 11:52:19 +0000 UTC
      2020/11/01 12:52:19:575 LROAuth2Client: TK handle completion on oauth2 : 400
      response: {"error_description":"Invalid refresh_token","error":"invalid_grant"}ks/AVFAudio.framework/Versions/A/AVFAudio
      2020/11/01 12:52:19:576 AccountManager: Auth failed: Error in tk response auth data: Status code not 200 but 400
      2020/11/01 18:26:57:046 Token expires at 2020-09-22 13:43:40 +0000 UTC, current time is 2020-11-01 17:26:57 +0000 UTC
      2020/11/01 18:26:57:046 TK Token expires at 2020-09-22 13:43:40 +0000 UTC, current time is 2020-11-01 17:26:57 +0000 UTC

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja, ich habe am 29.10.mit einem Techniker von der Telekom gesprochen. Der erzählte mir, dass es ein Problem seit der Zeitumstellung am  25.10. gibt. Es scheint so, dass wohl Server die Zeitumstellung "verschlafen" haben. Ich hoffe auch stark, dass sich mal jemand hier im Forum meldet.

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Ich habe es auch ende Oktober bemerkt. mit Windoof geht es wie gewohnt aber nicht auf mein MAC

       

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo, ich möchte mich hier einreihen, bei mir exakt dasselbe Problem wie hier schon mehrfach beschrieben. Vielleicht hilft die Vermehrung der Anzahl der User, die dasselbe melden...

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @all,

      bitte entschuldigt die späte Reaktion unsererseits. Wir haben noch keine näheren Informationen zu dem Fehler.
      Alle eure Angaben haben wir aufgenommen und an die Produktbetreuer weitergeleitet.
      Wir melden uns schnellstmöglich zurück, sobald wir mehr wissen.


      Grüße Detlev K.

      21

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja seit heute Mittag funktioniert es bei mir auch wieder. Keine Erklärung, keine Entschuldigung, einfach so.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Es funktioniert bei mir auch wieder. Ich würde gerne diesen thread abschließen - als Initiator -, würde aber noch gerne wissen, woran es denn gelegen hat. Sind da wohl ein paar Lizenzen abgelaufen?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Bei mir geht es auch wieder. Schönen Dank Telekom. Aber den Grund zu wissen, wäre nur fair mitzuteilen. 
      Kann auch nur sagen, dass ihr den sync Eurer Daten prüfen solltet. Kann zu unterschiedlichen Datenständen kommen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Der Fehler besteht leider immer noch. Einloggen über die App nicht möglich, nur direkt über den Browser. Telefonische Nachfrage über die Hotline ist sinnlos.  Keiner weiß Bescheid, Weiterleitungen durch den Service gingen alle ins Leere. Ist schon ein dolles Ding für so ein großes. Unternehmen.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das „große“ Unternehmen ist ja wohl genau der Grund warum sich keiner kümmert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @all,

      eine erste Rückmeldung hat uns erreicht:

      Das Problem ist bekannt und wir arbeiten bereits mit Hochdruck daran.


      Grüße Detlev K.

      0

    • vor 5 Jahren

      Ich bin Fassungslos der Log In in die MagentaCloudApp funktioniert jetzt schon über 7 Tage nicht. Immer Fehler 1003!!! Ich hoffe es passiert bald etwas.

      0

    • vor 5 Jahren

      Danke hab die App gelöscht und neu installiert jetzt scheint es wieder zu gehen. Danke

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Neuinstallation ist nicht nötig. Es funzt alles wieder. Danke

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      bei mir auch wieder alles ok, Danke!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Also bei mir gehts auch wieder Fröhlich

      Bis jetzt ohne Probleme.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Habe mich heute erst wieder eingeloggt bzw. es versucht.

      Es funktioniert wieder. Für 1 Woche war man abgehängt.

      Eine Rückmeldung zwischendurch oder jetzt noch Informationen zur Ursache wären schön.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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